Suchergebnisse

  1. W

    Regenverdeck aus Acrylglas

    Hallo, ich würde gerne meine Fragen hier anhängen, da das Thematisch passt. Ich möchte für unsere 8 Monate Alte Tochter mein Bulllitt mit einer Windschutzscheibe gegen Sonne, Wind und Fliegen verkleiden. Der Plan wäre eine 150x50cm² große Polycarbonatplatte zu kaufen (rot), getönt und mit UV...
  2. W

    Lastenrad für Berge mit 500W

    Das verlinkte Blackborrow ist reserviert ;-) Also ich werde nochmal darüber meditieren, ob ich die Lastenräder irgendwie sinnvoll in oder an den Bus bekomme. Entweder aufs Dach (auch wenn es ein bisschen beängstigend mit der Leiter aussieht) oder hinten dran.
  3. W

    Lastenrad für Berge mit 500W

    Hallo Zusammen, vielen Dank für die vielen Anregungen. Sorry für die eher späte Antwort - ich war leider ausgelastet, unter anderem mit einem Kindergeburtstag ;-) Ich bin die Beiträge durchgegangen. Zunächst zu "Mehrradlösungen": Da meine Eltern das Teil auch nutzen würden, wäre das eigentlich...
  4. W

    Lastenrad für Berge mit 500W

    Hallo, wir haben zwei Kinder (4 und 0), ein Bakfiets elektrisch und ein Bullitt normal. Wir sind auf familären Gründen öfter in der Schweiz, in der es bekanntlich viele Berge gibt und Straßen mit Steigungen zwischen 10 und 20%. Viele Straßen dürfen nicht von Autos, Motorrädern etc. befahren...
  5. W

    Sonnendach für das Bakfiets mit 50€ Materialkosten zum selber bauen

    Joa das ist wie gesagt so eine Sache. Was natürlich geht ist wenn die Kinder alle 15min raus gehen und sich bewegen. Man sollte aber auf keinen Fall aus übertriebenen Drang öko/hipp/weltverbesserisch/sportlich zu sein die Kinder in der Kälte sitzen lassen... meisten ist es da am besten man hört...
  6. W

    Sonnendach für das Bakfiets mit 50€ Materialkosten zum selber bauen

    Also ich habe leider trotz sehr warmer (finischer!) Einteiler schlechte Erfahrung mit unser Tochter im Fahrrad bei kalten Temperaturen. Sie ist im Alter von 2 bis 3 in Verbindung einer 45min Fahrt bei 0°C krank geworden ohne gefroren zu haben. Vielleicht ist es Zufall, mein Eindruck ist jedoch...
  7. W

    Sonnendach für das Bakfiets mit 50€ Materialkosten zum selber bauen

    Ich habe ihn gegen die geschlossene Version getauscht. Trotzdem: Ab einer gewissen Temperatur (würde sagen so unter 5..10°C) kann man mit kleinen Kindern einfach nicht mehr Fahrrad fahren. Zumindest nicht länger als 10...15min. Da braucht man halt doch ein Auto. Oder hat jemand eine Idee für...
  8. W

    Sportliches Lastenrad

    Wie fährt sich das im Vergleich zum Bullitt? Ist vermutlich steifer, oder?
  9. W

    Bullitt Lagerspiel am Speedlifter

    Danke, die Info brauchte ich :)
  10. W

    Bullitt Lagerspiel am Speedlifter

    Hallo Zusammen, leider wackelt mein Lenker am Bullitt leicht. Ich vermute da ist das Lager locker. Ich habe leider keine Information darüber gefunden, wie man das Lagerspiel richtig einstellt. Könntet ihr mir hier helfen? Es gibt zwar viele Themen zu dem vorderen Lager (an der Gabel) ich habe...
  11. W

    Transport Bullitt

    Das scheint zulässig zu sein. https://www.gesetze-im-internet.de/stvo_2013/__22.html Das Blöde ist nur, dass das Hinterrad einen kleineren Radius fährt als das Vorderrad. Also selbst wenn man mit dem Spiegel (der vermutlich gleich weit hervorragt) vorbei kommt, stößt man mit dem Fahrrad gegen...
  12. W

    Sonnendach für das Bakfiets mit 50€ Materialkosten zum selber bauen

    Hallo, ich habe nun eine Polycarbonatscheibe vorne am Bakfiets angebracht. Ich habe sie zunächst zurechtgesägt, dann mit einem Heißluftfön geformt und dann mit einem Kantenschutz versehen. Das ging eigentlich recht einfach. Ich kann diese Lösung empfehlen. Sie hält auch Regen bei der Fahrt ab...
  13. W

    Autotransport

    Hallo, ich habe dazu gefunden: (5) Ragt die Ladung seitlich mehr als 40 cm über die Fahrzeugleuchten, bei Kraftfahrzeugen über den äußeren Rand der Lichtaustrittsflächen der Begrenzungsoder Schlussleuchten hinaus, so ist sie, wenn nötig (§ 17 Absatz 1), kenntlich zu machen, und zwar seitlich...
  14. W

    Autotransport

    Danke für die Nachfrage. Also ich beziehe mich auf das Posting von @Jo the Freak . Das ist nicht zulässig? Warum? Darf das Rad nicht so breit wie die Spiegel sein?
  15. W

    Autotransport

    Also ist die Lösung nicht zulässig? Da Rad ragt zumindest nicht über die Spiegel hinaus. Oder? Reicht das oder muss es hinter dem Fahrzeug verschwinden?
  16. W

    Autotransport

    Was für ein Fahrradträger ist das? Kann man den Ständer (vom Bullitt) da irgendwie einfädeln oder muss der Weg? Vielen Dank!
  17. W

    Plexiglashaube für das Bullitt

    Ok, kann man das auch gut bearbeiten?
  18. W

    Plexiglashaube für das Bullitt

    Hallo, danke zunächst für die Anregungen und Informationen. Ich war eben mal kurz im Keller und habe an einem alten Plexiglasimitat mit 4mm Stärke probiert. Bohren ist echt kein Problem. Abkanten und Formen geht, hat aber seine Tücken. Beim Abkanten muss man vor allem die Enden gut aufheizen...
  19. W

    Plexiglashaube für das Bullitt

    Danke für die klare Aussage. Bezieht sich das auf die runde Form oder i.A. Plexiglasverarbeitung? Könnte ich so etwas hinbekommen? Schwingt vermutlich wie ein Lautsprecher, oder? Der Heinz Fritz hat bemerkenswert coole Bilder auf seiner Seite. Ich kann gar nicht sagen ob ich lieber den Pool...
  20. W

    Plexiglashaube für das Bullitt

    Hallo, ich überlege mir gerade eine Plexiglashaube für das Bullitt zu bauen. Die Idee ist einen Wind/UV-Schutz zu haben, zumindest für ein Kind ohne die Frontfläche zu vergrößern Ich hätte jetzt so eine 400x1000mm² Plexiglasplatte genommen, vermutlich in 4mm...
Zurück
Oben Unten