Suchergebnisse

  1. L

    COOLES 3Rad für jungen Burschen mit Handycap gesucht

    Mein alter Herr hat Parkinson, die ganze rechte Seite. Und von seinem HP Scorpion hat er sich getrennt weil es für das eingeschränkte rechte Bein viel zu tief ist, er selbst nicht mehr aufstehen kann. Mit den an die lenkköpfe montierten Stützstangen ging das dann ein bisschen, allerdings hat das...
  2. L

    Empfehlung Zentrierständer

    s.a. https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/zentrierstaender.27993/#post-353987 Du kannst auch mal nach Fräsrahmen selbstgebaut oder DIY universal router jig suchen, das sind auch alles genau einstellbare Rahmen.
  3. L

    Messeinrichtung für Beladung

    Freut mich, dass es so gut funktioniert (macht mich aber gleich ein bißchen mißtrauisch, dass es so gut zu funktionieren scheint). Aber wahrscheinlich kann dein Programmierer (oder die API vom Beschleunigungsmesser) besser und stabiler das Signal filtern wie ich das vor ein paar Jahren versucht...
  4. L

    Messeinrichtung für Beladung

    Plan A: Im Rohr ist kein Lack. Im Rohr sollte die Einstrahlung von elektromagnetischen Wellen minimal sein. Also Dehnmeßstreifen, innen im Gabelschaftrohr, auf Höhe des unteren Steuerkopflagers - dort müsste das Biegemoment am größten sein und sich proportional zur Beladung am größten ändern...
  5. L

    The Débrouillard - Ein vielseitiges Gefährt

    Was ist denn bitte das gelbe Rad auf Bild 1 für eines?
  6. L

    Lastenrad, Tiefgarage, Brandschutz

    Es gibt eine Methode, solche Leute wie eine renitente Hausverwaltung auflaufen zu lassen, indem man nämlich widerstandslos buchstabengetreu das macht, was die von einem wollen. Das geht nämlich erfahrungsgemäß immer und auch kurzfristig schief! Also in dem Fall: - unten in der Tiefgarage steht...
  7. L

    Bullitt Winterreifen

    Ich würde schauen, dass ich einen Reifen mit Kohlenstoff/Ruß-gefülltem Gummi anstatt mit dem neumodischen Silica-gefüllten Gummi bekomme. Hat im Sommer einen höheren Rollwiderstand, ist bei kalter Witterung aber elastischer und haftet deswegen besser auf nassem Asphalt. Bei Eis würde ich mit dem...
  8. L

    Hercules Cargo

    Irgendwie will sich beim Betrachten dieses Rades kein wohliges Gefühl einstellen. Design by comittee... Und die oberste Regel (was nicht da ist, kann nicht hässlich und/oder schwer sein) wurde auch verletzt.
  9. L

    "Kunststoffkiste"- und "Alukiste"-Selbstbau-Anhänger von kapege.de

    Fundstück: Der auch im VM-Forum unter @kapege.de angemeldete Peter hat sich zwei geschlossene, abschliessbare Anhänger gebaut, die er hier ausführlich beschreibt: http://alleweder-116.de/cms/fahrradanhaenger.txt Ist für den einen oder anderen vielleicht doch gute Input. :)
  10. L

    Kettenkasten Cargobike long klappert / Tretlager locker?

    Der Satz hier sagt mir, dass Rampe sich am von Dir wohl unbemerkt falsch geschriebenen Imbus gestört hat und er vielleicht nur ein bißchen stänkern wollte… oder auch nicht, denn er hat Dir den Merksatz zum besseren Memorieren von Inbus mitgeliefert. @rampe: in deinem Satz fehlt noch der...
  11. L

    Wohnmobil-fahrrad/ Große Lastenbewegung/4-rädriges Fahrrad Eigenbau?

    Das wäre mir zu groß, das kann man ja nur noch zu zweit fortbewegen, und bei allem wo Elektrounterstützung dabei ist, fängt man sich das Gegenargument ein, dass es ja kein Fahrrad mehr ist. Herumstehen tut es wohl, weil es im Alltag keine Hilfe mehr ist. Etwas von der Größe des UTE (mit einem...
  12. L

    20 Zoll Felge fürs Bullitt ohne Bremsflanke

    Solange die überfräste Flanke glatt und eben ist und nicht diese dämliche umlaufende Sollbruchstellenrille (brake wear indicator) drin hat, könnte man sie ja auch mit weisser 3M-Reflektorfolie bekleben, und ist dann dafür bei der Reifenwahl etwas freier... Ist nicht dem Buchstaben nach StVO...
  13. L

    The Débrouillard - Ein vielseitiges Gefährt

    Hei Hanspeter, schön zu sehen, dass es weitergeht :) Kannst du mal bitte Angaben zum Gewicht machen? dem schliesse ich mich an. Nutzwert geht über aussehen (jedenfalls bei mir) ;) ich könnte mir aber vorstellen, dass eine Hardyscheibe oder ein Kreuzgelenk aus einer Automobillenksäule von...
  14. L

    Wohnmobil-fahrrad/ Große Lastenbewegung/4-rädriges Fahrrad Eigenbau?

    Hier ist der Link noch mal (anders kodiert, s.a. https://de.wikipedia.org/wiki/Internationalisierter_Domainname): http://xn--httehut-n2a.com/ (wenn du einen hölzernen Wohnwagen (leider fürs Auto) aber mit einem weissen transluzenten Dach siehst, bist du richtig.)
  15. L

    Wohnmobil-fahrrad/ Große Lastenbewegung/4-rädriges Fahrrad Eigenbau?

    Hier kann man sich Dachhalber vielleicht noch Inspiration holen: http://hüttehut.com/
  16. L

    Wohnmobil-fahrrad/ Große Lastenbewegung/4-rädriges Fahrrad Eigenbau?

    Ich würde auch so einen Trisled Ute-Klon *als Nebeneinandem* mit stabiler BMX-Technik versuchen mit einem leichten Planwagenaufbau mit überkreuzten Spriegeln zu kombinieren. Aber das ist dann kein Wohnmobil, sondern ein Wohn-Nichtimmobil, ich bezweifle, dass man damit ordentliche...
  17. L

    Tacho am Lastenrad

    Oh Mann, Rechtschreibfehler! Die Einheit ist falsch, oder das Komma fehlt… Richtig steht es hier: http://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/knie.22017/#post-258895 Den "Trick" und das Boruttisieren hab ich aus dem Internet, aber ewig lange her, noch zu Modemzeiten - ich bin mir...
  18. L

    Tacho am Lastenrad

    Zwei Discounter-Tachos der 5€ Klasse, mit der Schlüsselfeile boruttisieren, Kabelbinder oder grün ummantelten Zaundraht statt der O-Ringe zur Befestigung benutzen, Kabel verlängern (aber quetschen statt löten, weil das Flussmittel in der Litze bei Feuchtigkeit weiterwerkelt,und Schrumpfschlauch...
  19. L

    Yuba unsymetrisch

    Ich hab kein Yuba. Aber ich kenne Tandemfahrer, und die nutzen gesamtgewichtsbedingt die gleichen Hinterradnaben. Die meisten kettengetriebenen Hinterradnaben werden asymmetrisch eingespeicht, damit die steilerstehenden Speichen der Kettenseite dem Ritzelpaket Platz machen. Im Hochlastbereich...
  20. L

    Graues Omnium Cargo in Hamburg gestohlen!

    Hoffe, dass es heil und in einem Stück wieder auftaucht. Wenn ja, dann einen SpyGPS oder ähnlichen Tracker einbauen, hilft in solchen Fällen enorm.
Zurück
Oben Unten