Suchergebnisse

  1. N

    Hilfe bei Kaufentscheidung nötig

    Naja, ich will ja vorne mittig einen rückwärts gerichteten Sitz einbauen, glaube das klappt mit Clarijs nicht wirklich bzw. selbst wenn unser kleinster da sitzt reicht es nicht mehr lange...
  2. N

    Hilfe bei Kaufentscheidung nötig

    Ich kram das hier mal wieder raus, nachdem wir endlich bestellt haben (hat bisschen gedauert, bis wir den Lastenradzuschuss bewilligt bekommen haben #moinzukunft). Sieht ja ganz so aus, als könnte ich mir ein Que-Bee Regendach abschminken, das ist jetzt schon eine ganze Weile nicht verfügbar...
  3. N

    Presseecke zum Thema Lastenrad ...

    Wir heute auch, endlich kann ich bestellen. (Bakfiets long steps classic mit Di2 und hoffentlich Que Bee Verdeck)
  4. N

    Presseecke zum Thema Lastenrad ...

    Glückwunsch. Ich hatte leider noch keine Post. Und heute das hier gesehen: http://itstartedwithafight.de/2019/11/13/hamburger-reissen-sich-um-lastenraeder/ Knapp 1000 Anträge und anderthalb Millionen aufgebraucht? Hat echt jeder Antragsteller ein teures E-Lastenrad gekauft? Kann mir irgendwie...
  5. N

    Presseecke zum Thema Lastenrad ...

    Ja, Hamburg, siehe auch diverse Posts etwas weiter oben.
  6. N

    Presseecke zum Thema Lastenrad ...

    Ich wurde gestern von einem Sachbearbeiter der Investitions- und Förderbank angerufen. Dummerweise war auf meiner Ausweiskopie noch die alte Adresse, weil wir uns nach unserem Umzug (der mit ein Grund für die Lastenradanschaffung ist, hab ich im Begleitschreiben auch erwähnt) noch nicht...
  7. N

    Presseecke zum Thema Lastenrad ...

    Ich habe eigentlich schon seit 3 Wochen oder so auf ein Angebot gewartet, dann kam es endlich, ich hatte aber eine Nachfrage zu den Reifen. Daraufhin herrschte wieder Schweigen. Dann hab ich von dem Förderprogramm erfahren und erst mal nicht weiter nachgehakt. Wäre meine Frau nicht gestern...
  8. N

    Presseecke zum Thema Lastenrad ...

    Also unser Antrag ist mit allen Unterlagen um 9 Uhr per Kurier bei Ahoi Velo losgefahren, bin gespannt...
  9. N

    Presseecke zum Thema Lastenrad ...

    Ich finde es gerade nicht mehr, aber ich habe gelesen, dass das Programm vorzeitig endet, wenn die 1,5 Millionen erschöpft sind. Vor diesem Hintergrund ist eine Laufzeit bis 2021 und Bedingungen wie "nur ein Rad pro Haushalt pro Jahr" total absurd...
  10. N

    Presseecke zum Thema Lastenrad ...

    Noch mal was zum Lastenrad-Zuschuss in Hamburg: https://www.welt.de/regionales/hamburg/article201821446/Hamburg-setzt-auf-Lastenraeder.html Ich war erst etwas erstaunt über das folgende Zitat, aber wenn man mal kurz rechnet ist es eigentlich logisch. Der im Artikel erwähnte Laden ist der, in...
  11. N

    Hilfe bei Kaufentscheidung nötig

    Also dann Marathon Plus? Oder Big Ben?
  12. N

    Hilfe bei Kaufentscheidung nötig

    Moin zusammen, hat eine Weile gedauert, aber wir haben eine Entscheidung gefällt: Es wird ein Bakfiets Long Steps mit Di2 Schaltung. Statt des original Regenverdecks nehmen wir ein Que-Bee, weil das vorne höher ist. Ich werde vorne mittig einen rückwärtsgerichteten, hochklappbaren Sitz...
  13. N

    Hilfe bei Kaufentscheidung nötig

    Ich bin genervt. Der einzige Händler, der das Rapid in Hamburg anbietet, hat genau ein Exemplar. Das kann man zwar probefahren, es wird aber auch verliehen. Meine Frau hatte letzte Woche mehrfach angerufen und es war immer weg. Dann wurde uns gesagt, dass es am Samstag wieder rein kommt, aber...
  14. N

    Hilfe bei Kaufentscheidung nötig

    Ich zitiere mich mal selbst, falls es wen interessiert: bin grade drüber gestolpert, dass cargobike-hamburg und Nobelhobel der selbe Laden ist... Da werde ich das Radkutsche Rapid voraussichtlich heute abend probefahren.
  15. N

    Hilfe bei Kaufentscheidung nötig

    Danke für die Anregung, aber das passt für meine Weiterfahrt zur Arbeit nach dem Absetzen der Kinder denke ich nicht so gut wie was einspuriges.
  16. N

    Hilfe bei Kaufentscheidung nötig

    Ok, das auf der Seite hatte ich bereits gesehen, ich dachte mir entgeht da mehr. Vielleicht hat das Flex-System ja auch irgendwas mit schnellem Umbau des Aufbaus zu tun oder so, mal sehen. Ich werde berichten. Abgesehen davon: Stahlrahmen ist bei Long Johns nicht gerade ein...
  17. N

    Hilfe bei Kaufentscheidung nötig

    Hierzu muss ich noch mal nachfragen, nachdem mir ein Radkutsche Mitarbeiter geschrieben hat, ich soll unbedingt beim Probefahren nach dem "Flex-System" fragen. Du schreibst was von federndem Stahlrahmen, redet ihr da von der gleichen Sache? Ich kann dazu auf radkutsche.de oder sonstwo irgendwie...
  18. N

    Hilfe bei Kaufentscheidung nötig

    Vielen Dank für die Beiträge. Gute Idee, wobei ich das dann vielleicht mit dem Verdeck des Rapid machen würde, das sieht sehr vielversprechend aus und was 5C03T dazu geschrieben hat, klingt auch gut. Bei Cargobike-Hamburg ist der Shop down und bei Radkutsche sind sie nicht als Händler...
  19. N

    Hilfe bei Kaufentscheidung nötig

    Moin zusammen, ich hab mich hier mal registriert um von den vielen erfahrenen (Kinder-)Transportradfahrern hier ein bisschen Entscheidungshilfe zu bekommen. Erst mal ein paar grundlegende Infos: Wir sind eine 5-köpfige Familie, unsere Tochter ist 7 (und für ihr Alter riesig, momentan ca...
Zurück
Oben Unten