Suchergebnisse

  1. B

    Speedlifter für Yuba Kombi

    Danke @brokenspoke und @rakede !
  2. B

    Speedlifter für Yuba Kombi

    Moin, Nach einer ganzen Weile, in der ich das Rad so gefahren bin, will ich jetzt mein Yuba Kombi etwas umbauen und dabei für mehrere Fahrer*innen nutzbaren machen, da meine Frau und ich ganz andere Sitzpositionen mögen. Ich hatte mir jetzt überlegt einen Speedlifter von by.Schulz zu verbauen...
  3. B

    Einschlafendes Kleinkind im Lastenrad

    Ne, wir waren am Ziel angekommen, der Lütte war eingeschlafen und saß hinten im Sitz auf einem Yuba Kombi. Ich war nur abgestiegen und stand vor ihm, während er noch weiter schlummerte. Da ich keine Eile hatte, ließ ich ihn schlafen und schaute hier ins Forum rein ;-)
  4. B

    Yuba Kombi mit VR-Motor

    Hallo @Katatato , da ich wegen eines Lastenanhängers für den Fahrradurlaub mit der Familie überlege, habe ich den Support bei Yuba Europe gefragt, ob es da etwas zu beachten gäbe: Damit sollte sich das Board dann weiter benutzen lassen. Was die Füße angeht, ich habe Schuhgröße 48 und nur...
  5. B

    Longjohn oder Longtail

    Hast Du dir sonst mal das Yuba Kombi angesehen? Wir haben auch ein Longjohn (Bakfiets) und ein Longtail (eben das Yuba Kombi) in der Familie. Die Entscheidung für das Kombi fiel ehrlich gesagt in erster Linie des Preises wegen. Das Bakfiets war eigentlich geplant, dann zog sich das mit der...
  6. B

    Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

    Bei mir stand gestern auch ein spontaner Transport einer Errungenschaft von eBay Kleinanzeigen an. Nach dem Foto habe ich noch einmal die Riemen nachgezogen. Die Fuhre brauchte natürlich etwas Vorsicht, ließ sich aber gut nach Hause bringen nach einer kurzen Zeit der Gewöhnung.
  7. B

    Bakfiets Cargo Long Umbau E-Antrieb

    Mal von jemandem gefragt, bei dem bald wahrscheinlich so ein Umbau ansteht: worauf muss ich denn achten? Also an welchen Begriffen oder Controller-Typen erkenne ich denn, dass der Controller eine Stromstufenregelung hat? Habt ihr sonst auch Empfehlungen für ein komplettes Set?
  8. B

    Yuba Kombi mit VR-Motor

    Den habe ich mir auf die Empfehlung von @Milan0 dann auch gegönnt. Ich hoffe, der trifft noch vor dem Wochenende bei mir ein.
  9. B

    Yuba Kombi mit VR-Motor

    Das scheint so ziemlich das Teil zu sein, das als erstes den Geist aufgibt. Bei mir ist dieser Plastikring heute Morgen auch gebrochen, nach ähnlich vielen Wechseln.
  10. B

    Neue Bremsen für älteres Bakfiets

    Perfekt, ich danke sehr und habe Ehrfurcht vor eurem Teilelagern ;)
  11. B

    Warten auf Antwort vom Amt ( Lastenrad-Förderung )

    @vnweit Das letzte Mal, als ich mich Mittwoch Morgen einloggen konnte, stand da noch, dass es generiert wird. Habe mir daher jetzt eh schon nicht mehr die ganz großen Hoffnungen gemacht. Das mit dem Login ist aber schon komisch. Beim Wiederherstellen vom Passwort sagt das Portal, es gäbe meine...
  12. B

    Warten auf Antwort vom Amt ( Lastenrad-Förderung )

    Ja und zwei Tage später kann ich mich mit meinem Account nicht mehr einloggen. Ich bekomme auch keine Antwort, warum das nicht funktioniert.
  13. B

    Neue Bremsen für älteres Bakfiets

    @lowtech Perfekt, dann hätte ich gerne die Gabel und die Bremse, ein Rad einzuspeichen traue ich mir ehrlich gesagt nicht zu. Ich schreibe Dir gleich einmal.
  14. B

    Neue Bremsen für älteres Bakfiets

    @lowtech Das an der Gabel sind doch Aufnahmen für Scheibenbremsen, oder sehe ich da etwas falsch? Dann wäre ich eigentlich schon mit der Bremse von @Milan0 gut bedient und würde mir eben noch eine Scheibenbremse suchen. Sollte ich da aber einen Knick in der Optik haben, dann nehme ich gerne die...
  15. B

    Neue Bremsen für älteres Bakfiets

    Klingt auch sehr gut, als neues Ersatzteil kostet die Gabel immer noch mehr als das doppelte davon. Ich bin dann mal gespannt, was du noch an Bremsen hast. Ihr helft mir auf jeden Fall sehr, vielen Dank euch.
  16. B

    Neue Bremsen für älteres Bakfiets

    @Milan0 Nehme ich gerne, ich schreibe dir gleich einmal.
  17. B

    Bafang Motor stottert

    @WolleZ Ja, der Akku wurde wohl auch schon ausgetauscht, ich kann mich da ja immer nur auf die Aussagen aus der Werkstatt verlassen. Ich bin jetzt von dem Kauf zurück getreten, nachdem das noch immer nicht zum Laufen kam und auch nicht absehbar war, wie lange sich das wohl noch hinziehen wird...
  18. B

    Neue Bremsen für älteres Bakfiets

    Kein Problem. Reicht das schon oder brauchst du da noch mehr Details?
  19. B

    Neue Bremsen für älteres Bakfiets

    Alt liegt ja immer ein wenig im Auge des Betrachters. Das Bakfiets ist wahrscheinlich 6 oder 7 Jahre alt, hat immerhin schon eine Nexus 7 mit Rücktrittbremse und vorn eine Rollenbremse. @lowtech Vielen Dank, ich schreibe Dir gleich mal wegen der Gabel und der Bremse. Es gibt in Hamburg...
  20. B

    Bafang Motor stottert

    Ach, ich hätte wohl noch schreiben sollen, dass der Hersteller den Motor als Option anbietet. @lowtech genau deshalb habe ich erst einmal bei einem unmotorisierten Bakfiets zugeschlagen (siehe Thread hier nebenan). Dann versuche ich es mit der neuen Förderrunde hier in Hamburg, einem anderen...
Zurück
Oben Unten