Suchergebnisse

  1. D

    erledigt Verkaufe Troy Dreirad mit einigen Upgrades

    schon verkauft, danke für eure Aufmerksamkeit.
  2. D

    erledigt Verkaufe Troy Dreirad mit einigen Upgrades

    Achso, habe vergessen zu sagen daß wir in Kleve, NRW, wohnen.
  3. D

    erledigt Verkaufe Troy Dreirad mit einigen Upgrades

    Wegen Auswanderung verkaufen wir unser Troy Lastenrad, womit wir immer viel Spaß hatten. Es war unser allererstes Lastenrad, hat uns treu gedient und die Kinder freuten sich alle immer sehr auf die Ausfahrten. Bei Regen wurde es fast nicht benutzt, aber durchaus wenn immer wir die Chance dazu...
  4. D

    Schwalbe Reifen für ein Troy Dreirad

    Noch ein kurzes Update mit Bildern, da ich noch zwei Upgrades am Troy vorgenommen habe. Was Ihr sehen könnt: - Alle vorher genannten Veränderungen, also die Doppelbremse vorne, die zusätzlichen Reflex Aufkleber, die Sattelstütze mit Stoßdämpfer und natürlich die Reifen. - Eine Kopfstütze für...
  5. D

    MIt welchem Lastenrad kommt man den Berg hoch (und sicher wieder runter)?

    Weisst Du ob man die bei einem Rad ohne Bremsaufhängung für die Bremszylinder anbringen kann?
  6. D

    MIt welchem Lastenrad kommt man den Berg hoch (und sicher wieder runter)?

    Ist wohl wahr, bin kein Fahrradmechaniker und habe mich auf die Aussagen des Mechanikers gestützt der mir sagte, ich solle einfach ein anderes Fahrrad kaufen. Auch ein anderer Fahrradladen hat mir gesagt daß ich einfach ein "stärkeres" Rad mit besseren Bremsen brauche, darum auch meine Rückfrage...
  7. D

    MIt welchem Lastenrad kommt man den Berg hoch (und sicher wieder runter)?

    Felgenbremse hinten, Rollerbremse vorne.
  8. D

    MIt welchem Lastenrad kommt man den Berg hoch (und sicher wieder runter)?

    habe auch schon daran gedacht aber ich hatte nichts passendes gefunden. Nachdem ich ein paar Anleitungen gefunden habe mit einem Adapter für Bremszylinder einer Scheibenbremse habe ich es aufgegeben da mir der DIY Einbau zu kompliziert war. Wie kann man denn einen anderen Motor Kit verbauen...
  9. D

    Schwalbe Reifen für ein Troy Dreirad

    Ich sehe ein sehr schönes Regenverdeck auf eurem Troy, verrätst Du mir wo ich sowas auch bekommen kann? Unsere originale hat nämlich schon zwei von vier Reißverschlüssen kaputt...
  10. D

    MIt welchem Lastenrad kommt man den Berg hoch (und sicher wieder runter)?

    Hallo an alle, wir haben ein Troy Lastenrad daß wir in den Niederlanden gekauft haben. Hierzulande gibt es die auch, es ist ein schönes Einstiegsmodell gemacht für das flache Holland aber wir stoßen hier in den Bergen so sehr an die Grenzen des machbaren daß wir uns überlegen doch noch ein...
  11. D

    Schwalbe Reifen für ein Troy Dreirad

    Bitte, gerne doch. Wir haben auch relativ viel am Bike ändern lassen und es kann danach vieles besser. Die neuen Reifen, unabhängige Vorderradbremsleitung pro Rad, Polsterung für die Sitzbank, Kindersitzhalterung, Federsattelstütze, zusatzliches Abblendlich, reflektierende Zieraufkleber damit...
  12. D

    Schwalbe Reifen für ein Troy Dreirad

    Sehe gerade auf deinem Profilbild daß Du auch ein Troy hast, sieht baugleich mit unserem aus. Wenn dem so ist, dann hast keine Trommelbremsen vorne sondern Rollerbremsen, diese müssen in regelmäßigen Zeitabständen mit Spezialfett gefettet werden, je öfter Du damit bremst, desto mehr und wenn Du...
  13. D

    Schwalbe Reifen für ein Troy Dreirad

    Hallo Natalia, vorne haben wir die 20x2.15 Variante genommen, was auch schon einen unterwartet großen Unterschied zu den originalen 20x1.95 gemacht hat. Ich glaube die 2.40er hätten ohne Veränderungen an den Schutzblechen nicht mehr gepasst. Hinten haben wir den "Schwalbe Marathon GT 365...
  14. D

    (Sicherheits) Anforderungen dienstlich bakfiets fahren Kinderfrau

    Hallo, nun haben wir also unser Lastenrad mit dem wir die Kleinen zur Kita bringen und eine Kinderfrau, welche sie am Nachmittag betreut. Die Dame kann schon gut Rad fahren (ist es gewöhnt und kennt die StVo) und ich werde sie natürlich einweisen wie sich so ein Dreirad lenkt im Vergleich zu...
  15. D

    Schwalbe Reifen für ein Troy Dreirad

    Hinten habe ich einen Ganzjahresreifen montieren lassen, auch dieser ist etwas fetter als die originalen Kendas.
  16. D

    Schwalbe Reifen für ein Troy Dreirad

    Hier ein Foto der Big Ben plus Reifen die ich montieren haben lassen.
  17. D

    Schwalbe Reifen für ein Troy Dreirad

    Hallo an alle, Habe die fetteren Schwalben montiert und es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht! Nicht nur spüren wir nun nicht mehr alle Unebenheiten, auch das Fahrverhalten ist stabiler geworden. Nun brauche ich mich nicht mehr um einen Lenkungsdämpfer zu kümmern, was mich natürlich sehr...
  18. D

    Schwalbe Reifen für ein Troy Dreirad

    Danke für die schnelle Antwort, sieht zwar eng aus unter den Schutzblechen aber ich kann da gut meinen Zeigefinger noch hineinstecken. Ja die Wege bleiben schräg, gibt es ausser Komfort (auch wichtig) sonst noch Vorteile von Ballonreifen? Welchen Lenkungsdämpfer sollte ich dann nehmen? Danke...
  19. D

    Schwalbe Reifen für ein Troy Dreirad

    Guten Abend, dies ist mein erster Post hier da wir auch gerade unser erstes Lastenrad erworben haben. Wir sind vor ein paar Monaten aus den Niederlanden nach Deutschland gezogen und haben ein brandneues Troy Dreirad aus Holland mitgebracht (wir sind vor zwei Monaten zurückgekommen). Jetzt...
Zurück
Oben Unten