Suchergebnisse

  1. T

    Wer fährt ein Tern GSD?

    ja das ist ganz nett, ist auch im winter super um den kalten Fahrtwind abzuhalten. Für die gesamte Konstruktion hab ich vielleicht 20€ bezahlt... Ich werd das nochmal testen und zum Notfall wirklich zum Händler fahren. Leider ist der mittlerweile 900km weit weg, aber Gott sei danke kann man...
  2. T

    Wer fährt ein Tern GSD?

    Das ist sehr spannend, ich hab es auch schon ausgetestet und das Licht war definitiv aus als der Akku aufgegeben hat :unsure: vielleicht muss ich da nochmal nachforschen. Ich fand das auch höchst unvorteilhaft, macht Sinn, dass da Sicherheitsvorkehrungen getroffen werden... Hmm Der Überzug ist...
  3. T

    Wer fährt ein Tern GSD?

    Das ist ja immer ein bisschen Geschmacksache... ich geb einfach mal meine Pros und Cons für beide Sitze: Der Yepp passt zwei mal auf den Träger der genau für diesen Sitz ausgelegt ist -> einfache installation. Dafür kann er nicht viel mehr, die Fußstützen sind sehr groß und blockieren die...
  4. T

    Wer fährt ein Tern GSD?

    Wir machen es uns gemütlich ;)
  5. T

    Wer fährt ein Tern GSD?

    haha, nein! Ich bin Frau ;) Kind saß hinten und auf dem Rest Gepäckträger steht noch eine Tasche, das wäre absolut Overkill da noch einen Erwachsenen drauf zu packen! Ich hab mal grob zusammengezählt was ich drauf hatte und wir kamen da schon auf rund 170kg Systemgewicht - dafür ging bergab von...
  6. T

    Wer fährt ein Tern GSD?

    Guten Abend allerseits, heute hab ich mich zum zweiten Mal in mein Tern verliebt! Wir sind hier in Italien seit heute morgen in Quarantäne und haben uns noch flott mit Lebensmitteln eingedeckt. Es sind ca 15km und 500 Höhenmeter bis zum nächsten Supermarkt deshalb lieber gleich für 2 Wochen...
  7. T

    Wer fährt ein Tern GSD?

    Danke für die Tipps, nach den Bremsen muss ich auch mal schauen... die vorne scheint zu schleifen
  8. T

    Wer fährt ein Tern GSD?

    Bedeutet das du möchtest sie loswerden? Ich suche auch noch eine solche Tasche, vielleicht können wir uns ja einigen da sonst kein Interesse bestand?
  9. T

    Wer fährt ein Tern GSD?

    Hi allerseits, Ich hab jetzt mal ein halbes Jahr gebraucht um auf dem GSD anzukommen und so langsam haben wir alles was wir brauchen! Die Tage sollte noch das Front Rack ankommen, dann bekomme ich endlich meinen Flaschenhalter. Sonst sind wir ziemlich komplett. Wir sind (da nur ein Mitfahrer...
  10. T

    Wer fährt ein Tern GSD?

    Dann bin ich beruhigt :)
  11. T

    Wer fährt ein Tern GSD?

    Waren da die Schrauben zum befestigen dabei? Ich müsste erst welche besorgen, das verwundert mich ein wenig...
  12. T

    Wer fährt ein Tern GSD?

    Danke! Vielleicht schau ich mich doch nochmal um und überlege mir ob das Rahmenschloss dann überhaupt wert ist oder ob ich nicht besser in ein hochwertiges Kettenschloss investiere...
  13. T

    Wer fährt ein Tern GSD?

    Ich musste durch ein paar Pfützen (hier auf dem Land müssen wir uns viele Radwege mit den Landwirten teilen und da wird’s schon mal holprig und dreckig) und die Spritzer von Pfützen fahren sind bis innen durchgezogen ... Fazit nach 3 Tagen und knapp 140km: immer noch geil! Wir kennen uns...
  14. T

    Wer fährt ein Tern GSD?

    Es ist soweit: heute haben wir unser GSD abgeholt!! Nach der ersten 20km Fahrt vom Händler nach Hause sind wir beide begeistert! Ein paar Kleinigkeiten gehören noch verbessert: ich will andere Taschen, diese sind schon nach ein paar Spritzern aus unausweichlichen Pfützen durchgeweicht und...
  15. T

    Wetterschutz fürs Yuba/Longtails - Wichtelwarm

    Danke für den Bericht!
  16. T

    Kinderhelm nach NTA-Standard

    Vor allem wenn das Kind mit Probe fährt
  17. T

    Kinderhelm nach NTA-Standard

    Bzw am Endverbraucher sich zu informieren! Ist schon richtig ...
  18. T

    Kinderhelm nach NTA-Standard

    Sehr interessant! Ich werde kein S-ped fahren, wollte nur die erhöhte Sicherheit Stufe für den Helm meines Sohnes... trotzdem spannende Info die man sich ja mal merken kann! Da hätte ich überhaupt nicht dran gedacht! Und wie gesagt der Fachhändler hat mich auch nicht drauf hingewiesen...
  19. T

    Kinderhelm nach NTA-Standard

    Aber ich habe auch ein R&M load als s-pedelec Probe gefahren, das ist ja auch für den personentransport zugelassen? Ich wende mich mal an den Fachhändler, vielleicht weiß der ja was...
  20. T

    Kinderhelm nach NTA-Standard

    Da schaue ich auch mal, die Tatsache dass die normale Fahrradhelm Norm nur bis zu 19,5km/h getestet werden muss schreckt mich ab, das fahre ich nur bergauf, vor allem jetzt mit Motor, da hab ich eigentlich immer über 25 drauf... da muss es doch auch für Kids geeignete Helme geben, oder Dürfen...
Zurück
Oben Unten