Suchergebnisse

  1. O

    Neuling braucht Hilfe bei der Entscheidungsfindung (bakfiets long)

    Jetzt hab ich versehentlich zu früh abgeschickt ... Drüber gucken geht noch gut. Die Oberkante des Verdecks reicht mir etwa bis zum Kinn.
  2. O

    Neuling braucht Hilfe bei der Entscheidungsfindung (bakfiets long)

    Die Halterung ist jetzt so weit vorne, dass die Babyschale fast an der Kiste anliegt. Der obere Rand der Schale ragt ein wenig über den Kistenrand hinaus. Die Federung ist so natürlich leider nur ein theoretisches Konstrukt. Aber der Abstand zwischen Schale und Bank ist so gerade groß genug...
  3. O

    Neuling braucht Hilfe bei der Entscheidungsfindung (bakfiets long)

    Es ist da und wir sind total zufrieden. Seit gut einer Woche bin ich nicht mehr mit dem Auto gefahren, dafür aber knapp 100 km mit dem Rad. Der Akku hängt gerade das erste Mal am Kabel. Zur Babyschalen-Verdeck-Problematik kann ich nun beitragen: Die hohe Halterung passt nicht unter das...
  4. O

    Ohrenschützer im Tunnel

    Such mal nach “Em's 4 bubs baby“. Ich hab's nicht getestet, könnte mir aber vorstellen, dass sie evt. unter den Helm passen.
  5. O

    Neuling braucht Hilfe bei der Entscheidungsfindung (bakfiets long)

    Danke für die Infos zur Schaltung. Ich habe mich nach Rücksprache mit unserem Radhändler für die 8-Gang entschieden. Längere Sattelstange ist kein Thema. Ich bin 1,65 m klein. Mein Mann wird voraussichtlich eher selten fahren, ist aber auch “nur“ durchschnittlich groß.
  6. O

    Hilfe bei Kaufentscheidung nötig

    Statt Longtail plus Anhänger könnte evt. auch Longtail plus follow me eine Option sein. Ich meine, das geht bis 20“. Dann hättest Du zumindest keine Überbreite mehr. Ich glaube, dass es in Oldenburg einen Händler gibt, der das Rapid führt. Ist jetzt von Hamburg aus nicht super nah, aber...
  7. O

    Neuling braucht Hilfe bei der Entscheidungsfindung (bakfiets long)

    Oh, dann schicke ich meine Bestellung mal lieber sofort ab.
  8. O

    Neuling braucht Hilfe bei der Entscheidungsfindung (bakfiets long)

    Ah, prima, mit dem Stichwort bin ich fündig geworden. Da wühle ich mich die Tage mal durch.
  9. O

    Neuling braucht Hilfe bei der Entscheidungsfindung (bakfiets long)

    Ne, also ganz ohne Verdeck kommt definitiv nicht in Frage. Kann durchaus sein, dass die Notwendigkeit regional verschieden ist, aber hier haben wir durchaus häufig Regentage und eben auch ordentlich Wind. Ich gehe also eher davon aus quasi ganzjährig mit ggf. offenem Verdeck zu fahren. Bis auf...
  10. O

    Neuling braucht Hilfe bei der Entscheidungsfindung (bakfiets long)

    So ganz genau konnten sie das nicht sagen. Bakfiets meldet sich bei denen wohl idR auch erst, wenn es versandfertig ist. Sie meinten, ich soll mal mit acht Wochen rechnen. Wenn ich Glück hab, geht's vielleicht doch schneller.
  11. O

    Neuling braucht Hilfe bei der Entscheidungsfindung (bakfiets long)

    So, war gerade im Radladen unseres Vertrauens. Bakfiets ist bestellt mit Nexus 8 Di2, Scheibenbremse vorn und Magura hinten. Jetzt heißt es also warten ... Nicht gerade meine Stärke. Ich jage dann solange mal eine (hoffentlich passende) Maxicosi-Halterung und bestelle das Clarijs-Verdeck. :D...
  12. O

    Neuling braucht Hilfe bei der Entscheidungsfindung (bakfiets long)

    Ah, das klingt ja schon mal gut. Ich hab gerade über die Kleinanzeigen rausgefunden, dass das original bakfiets Cabrio Verdeck bei 120 cm großem Kind wohl gerade so noch geht. Wenn ich das gebraucht zu einem guten Preis kriegen könnte, würde ich es wohl damit versuchen, weil ich den...
  13. O

    Neuling braucht Hilfe bei der Entscheidungsfindung (bakfiets long)

    Danke für das Bild und die Maße. Das sieht wirklich nach sehr viel Kopffreiheit für die Kinder aus. Ehrlich gesagt frage ich mich gerade, ob ich als Fahrerin da mit 1,65 m noch drüber schauen kann. Aber das müsste gehen, oder? Wegen des Stauraums: Wir haben zwei große Ortliebtaschen, die ich an...
  14. O

    Neuling braucht Hilfe bei der Entscheidungsfindung (bakfiets long)

    So ähnlich saß meine Große auch unter dem hohen original-Zelt (das ich schon allein wegen der winzigen Reißverschluss-Fenster nicht will). Die Demontage Zeit ist mir fast egal. Da es hier insgesamt oft regnet, müsste es im Grunde immer drauf bleiben. Deshalb fänd ich was zum Wegknappen oder...
  15. O

    Neuling braucht Hilfe bei der Entscheidungsfindung (bakfiets long)

    Danke für Eure ausführlichen Antworten. Ja, wir sind das bakfiets Probe gefahren, allerdings in der unmotorisierten Version. Als “Zuladung“ hatte ich die beiden großen Kinder drin, also etwa 30 kg. Ich fand das Ausbalancieren eigentlich nur im Stand etwas schwierig. Fahren fühlte sich schon nach...
  16. O

    Neuling braucht Hilfe bei der Entscheidungsfindung (bakfiets long)

    Hallo Lastenradler, ich bin neu hier und winke erstmal in die Runde. Den Lastenrad-Traum träume ich schon seit einigen Jahren immer mal wieder, jetzt soll er Wirklichkeit werden. Kind 3 hält von Autofahrten offenbar genauso wenig wie seine älteren Schwestern. Und auch mich nerven Fahrten im...
Zurück
Oben Unten