Suchergebnisse

  1. helterskelter

    Sammelfaden: Filme, Berichte, Hefte, PMs, Fundsachen usw. zu Lastenrädern und dergl. (die woanders nicht reinpassen)

    Passend dazu.... https://www.tagesschau.de/wirtschaft/klimafolgen-potsdam-institut-weltwirtschaft-schrumpft-drastisch-100.html
  2. helterskelter

    Babboe Verkaufsstopp in den Niederlanden

    Wenn man zum Kreis der Glücklichen gehört, die ein Neurad bekommen, könnte man natürlich auch eines der höherpreisigen Pedelecs auswählen, die angeboten werden. Da sind welche dabei, da würde ich erwarten, dass die sich gut wieder verkaufen lassen (also besser als ein Lastenrad). Die...
  3. helterskelter

    Long John Lenkstangen schleift

    Dachte ich mir auch. Kannst du ein paar Bilder von der Befestigung der Stange an der Gabel machen? Irgendwie scheint es mir, dass die bei dir zu flach verläuft, im Vergleich zum Produktfoto. Kann natürlich auch nur die Perspektive sein. Der Bogen in der Stange sollte etwas nach unten gerichtet...
  4. helterskelter

    Babboe Verkaufsstopp in den Niederlanden

    Ich freue mich natürlich auch, dass wir nach fast 10tkm intensiver Nutzung unseres City E ein nagelneues und sogar höherwertigeres Lastenrad bekommen sollen. Dessen bin mich mir sehr bewusst. Mir gehts nur darum aus den angebotenen Varianten die zu wählen, die mir am ehesten zusagt.
  5. helterskelter

    Babboe Verkaufsstopp in den Niederlanden

    Geht mir ganz genau so. Aber wahrscheinlich wirds dann doch das Winora. Noch weniger werd ich glaub mit der Enviolo warm.
  6. helterskelter

    muli - das neu flexibel Lastenrad für die Stadt

    Wir haben auch ein Long John und jetzt dazu ein Longtail. Ich finde, dass sich die beiden Räder super ergänzen. Das Longtail ist halt wirklich fast ein normales Rad, aber super flexibel was Beladen angeht. Auch Kinderräder mitnehmen funktioniert damit super. Wäre vielleicht ja auch eine...
  7. helterskelter

    Babboe Verkaufsstopp in den Niederlanden

    Unseres ist gerade so < 5 Jahre. Hätte laut Website noch nen Restwert von 1800€. Dennoch würden wir ein neues bekommen. City Mountain oder Winora. Ich tendiere zum Winora. Haben vom anderen Rad noch nen 500Wh Bosch-Akku. Ausserdem mag ich die Nuvinci am Mountain nicht. Die Plaste-Box ist nicht...
  8. helterskelter

    Vorstellung Cube Cargo 2020/21

    Ich habe gerade die von Suntour (SP12-NCX) an meinem S Pedelec verbaut. Für das was sie kostet, finde ich sie super. Bügelt schon einiges weg. Langzeiterfahrungen habe ich aber noch nicht, d.h. ich weiss nicht wie lange sie gut funktionieren wird.
  9. helterskelter

    Longtail Yuba Mundo/Kombi ohne Motor als Alltagsrad bei 193cm?

    Ich bin 1,88 und wir haben das Mundo. Ich hatte ziemlich Probleme ne gute Position für mich auf dem Rad zu finden. Letztendlich habe ich dann nen Lenker mit genügend Rise für mich gefunden. Dann gings. Ich fahre mittlerweile wegen Bandscheibe recht aufrecht. Die Gestaltungsmöglichkeiten mit...
  10. helterskelter

    Positive Überraschungen

    Hab neulich auf dem Heimweg gesehen, dass an einem radweglosen Teil meiner Pendelstrecke ein neuer Radweg gebaut wird. Wird wohl noch ne Weile gehen bis er fertig ist, aber ich freu mich schon drauf! Wegen dem fehlenden Radweg muss ich einen Umweg fahren. Ich schätze Mal, dass ich in Zukunft...
  11. helterskelter

    Stabilität Yuba Mondo / Longtails am Berg

    Wir haben auch ein Mundo und wohnen am Fuss der Weinberge. Hier hat es teilweise auch sehr steile Anstiege. Bis jetzt habe ich es noch nicht erlebt, dass das Vorderrad abgehoben ist, wenn unsere Kinder hinten drauf sassen (4 und 6 Jahre). Es ist sicherlich hilfreich, wenn man den Korb vorne hat...
  12. helterskelter

    Decathlon bringt Longtail auf den Markt (Elops VELOCARGO R500)

    Ich mach das so: schmalen Ringschlüssel in die Aussparung wo die Bremsscheibe läuft und dann die Kolben mit durch Betätigen des Bremshebels rausdrücken. Dann die Seiten der Kolben mit Bremsflüssigkeit und Wattestäbchen reinigen und mit dem RIng des Schlüssels vorsichtig wieder reindrücken. Das...
  13. helterskelter

    Babboe City Vorderrad-Steuersatz warten (Wie Abdeckung entfernen?)

    Bei unserem von 2019 geht es genau so.
  14. helterskelter

    Babboe Verkaufsstopp in den Niederlanden

    Bei einem Händler in Süddeutschland (Binzen).
  15. helterskelter

    Babboe Verkaufsstopp in den Niederlanden

    Ich hab von unserem City-E auch Mal die Rahmennummer auf der NL-Seite prüfen lassen. Ist auch betroffen. Jetzt warte ich einfach ab, was sich so ergibt. Ganz traurig wäre ich nicht, wenn ich es ersetzen müsste (dürfte). Kommt natürlich auf die Rahmenbedingungen an (evtl. Entschädigung?). Seinen...
  16. helterskelter

    Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

    Das war noch vor der Rückrufaktion. Da haben wir das Geld in einen Massagesessel investiert. Mein Vater hat zum Glück eins ;)
  17. helterskelter

    Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

    Nicht schwer aber sperrig. Wir hatten zu Hause noch nen grossen Karton rumliegen, den die Kinder in den KiGa mitgebracht haben. Wird ein Spielhaus draus. Der Rahmen ist auf der Fahrt übrigens nicht durchgebrochen ;). Und der Karton hat das Vorderrad nur 2-3x während der Fahrt leicht gestreift.
  18. helterskelter

    Babboe Verkaufsstopp in den Niederlanden

    Ganz so schlimm, finde ich das City E nicht. Habe ja selber eines mit fast 10tkm drauf. Das wurde und wird nicht geschont. Der Rahmen ist immer noch ok und war sonst auch noch nie was dran. Klar gibts Lastis, die besser fahren und mit dem Wissen von heute würde ich auch was anderes kaufen. Aber...
  19. helterskelter

    Ausrichtung Ventil, Reifen, Logo, ...

    Ich fühle mich bestätigt, ich bin richtig hier! Noch nie habe ich von jemandem gehört, dass er den Multipla mag. Ich dachte, ich bin alleine!
Zurück
Oben Unten