Suchergebnisse

  1. A.Kuppinger

    Coole Aufbauten für Lastenräder

    Auf Lastenrädern sind schon eine Menge cooler und verrückter Aufbauideen verwirklicht worden. Hier ein paar Beispiele: Etwas makaber vielleicht: der Leichenwagen Einfach schön: das Karussell Eher praktisch: der Mixer Eher weniger praktisch, dafür sehr lässig: die rollende Fahrradwerkstatt Sehr...
  2. A.Kuppinger

    Zulässige Abmessungen von Fahrrädern und Fahrradanhängern

    Bei meiner Internetrecherche zur Frage der zulässigen Abmesseungen von Fahrrädern und Fahrradanhängern bin ich auf zwei Probleme gestossen, die ich gerne hier diskutieren würde. 1. Abmessungen von Fahrrädern Auf einschlägigen Webseiten und in entsprechenden Foren wird in der Regel wie folgt...
  3. A.Kuppinger

    Strassenfest im September in Norderstedt

    Im September findet in Norderstedt ein Strassenfest statt. Ich darf mal kurz aus einer Email zitieren: "Bei diesem Straßenfest wird die Ulzburger Straße (Hauptverkehrsstraße) komplett gesperrt. Die ansässigen Geschäftsleute haben geöffnet und können ihre Ware ausstellen. Es gibt immer kleinere...
  4. A.Kuppinger

    Lastenradtandem

    Hallo! Bin zufällig auf dieses eigenartige Lastenradtandem gestossen. Leider ist es mir nicht gelungen, mehr darüber in Erfahrung zu bringen. Besonders auffällig ist der eigenartige Antrieb mit den zwei Ketten. Insgesamt aber cool; denn es ist endlich mal ein Fahrrad, auf dem wirklich die ganze...
  5. A.Kuppinger

    Dreirad mit Neigetechnik - Veleon

    Nachdem Onya aus den USA scheinbar das Zeitliche gesegnet hat, versucht es nun Veleon aus Berlin mit einem Lastendreirad mit Neigetechnik. Auf der Spezi in Germersheim soll es zu bewundern sein. Das wäre ja nun doch ein guter Grund, dort mal hinzufahren.
  6. A.Kuppinger

    Noomad-System alltagstauglich?

    Hallo! Das Noomad-System ist ein Umbausatz für Tandems, Liegeräder, Falträder und natürlich Uprights. Es wird an die vorhandene Vordergabel montiert und soll fast jedes Fahrrad in ein Trike mit Neigungstechnik und zusätzlicher Ladefläche verwandeln. Auf der Website kann man sich ein paar Videos...
  7. A.Kuppinger

    www.nutzrad.de

    Hallo! Mein Name ist Andreas Kuppinger und ich lese schon seit einiger Zeit im Forum mit. Letztes Jahr habe ich mir mein eigenes dreirädriges Nutzfahrrad gekauft: Ein gebrauchtes, ehemaliges Werbefahrrad von Coca Cola, mit dem ich jetzt meine Kinder zum Kindergarten bringe und die...
Zurück
Oben Unten