Suchergebnisse

  1. A.Kuppinger

    Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

    Hallo mabe, ich wollte wirklich nicht unfreundlich klingen! Und rebellisch zu sein, ist schon ok, wenn man etwas bewegen will. Das Fahrradanhängerkonzept von Carla Cargo finde ich übrigens klasse :-) Andreas
  2. A.Kuppinger

    Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

    Hallo mabe! Was so cool rebellisch klingt, ist natürlich totaler Blödsinn; denn Ihr könnt Euren Anhänger natürlich vertreiben, von wo Ihr wollt. Das Problem hat am Ende doch der Anwender, der es im öffentlichen Strassenverkehr einsetzt. Und da hilft es dann auch wenig über eine nicht mehr...
  3. A.Kuppinger

    Presseecke zum Thema Lastenrad ...

    Aus der Onlineausgabe der Bildzeitung: Cargo-Bikes erobern das Revier - Händler, Dienstleister, Städte setzen auf Muskelkraft statt Spritschlucker http://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/fahrrad/cargo-bikes-erobern-das-revier-41449900.bild.html
  4. A.Kuppinger

    StVO gemäßer Kindertransport?

    Hallo! Ich bin zwar kein Rechtsanwalt oder juristisch gebildet, aber ein paar Anmerkungen möchte ich trotzdem machen. 1. Anders als z.B. für Autokindersitzen gibt es für Fahrradkindersitze keine gesetzlich vorgeschriebene Prüfnorm. Eine DIN-Norm ist lediglich "ein unter Leitung eines...
  5. A.Kuppinger

    Coole Aufbauten für Lastenräder

    Auf Lastenrädern sind schon eine Menge cooler und verrückter Aufbauideen verwirklicht worden. Hier ein paar Beispiele: Etwas makaber vielleicht: der Leichenwagen Einfach schön: das Karussell Eher praktisch: der Mixer Eher weniger praktisch, dafür sehr lässig: die rollende Fahrradwerkstatt Sehr...
  6. A.Kuppinger

    groß und Schwer - Radkutsche Rapid, Urban Arrow oder ganz was anderes?

    Hallo! Also zwei Fässer Bier gehen beim Yuba schon mal... :) https://www.flickr.com/photos/29345328@N03/5998849108/ Das Dir ein LongJohn von der Optik besser gefällt, kann ich gut verstehen. Ich weiß ja nicht, wie ernst Du es mit dem Biertransport meinst: ob es also nur ein Gag sein soll, oder...
  7. A.Kuppinger

    Presseecke zum Thema Lastenrad ...

    Zwei aktuelle Berichte aus der FAZ: Das Verbraucherthema - Dreirad mit Kühlschrank http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/lastenfahrrad-im-test-dreirad-mit-kuehlschrank-13423665.html Lastenrad statt Auto - Wenn Handwerker zum Kunden strampeln...
  8. A.Kuppinger

    Hilfe! Suche ein Lastenbike, 3rädig mit Elektroantrieb

    Vielleicht helfen auch folgende Datenbanken weiter: VCD: http://lastenrad.vcd.org/marktuebersicht/vcd-lastenrad-datenbank/datenbank/ Velotransport: http://www.velotransport.de/produkte.html Und meine Seite: nutzrad.de: http://www.nutzrad.de/index.php?seite=kat Wer ein Elektroantrieb wünscht...
  9. A.Kuppinger

    Babboe Lastenrad-Cargo-E

    Sehr schicke Kiste! Nur schade, dass die Bilder so klein sind. Ist der "Deckel" wasserdicht?
  10. A.Kuppinger

    Presseecke zum Thema Lastenrad ...

    Christian Ude über Rikschas in seiner Kolumne bei der Bild: http://www.bild.de/regional/muenchen/kolumne/der-rote-radler-ex-ob-christian-ude-schreibt-ueber-sein-muenchen-36187462.bild.html
  11. A.Kuppinger

    Presseecke zum Thema Lastenrad ...

    Bericht in der TAZ zum Start des neuen Lastenrad-Internetportals lastenrad.vcd.org. http://www.taz.de/Logistik-in-der-Stadt-per-Fahrrad/!138186/
  12. A.Kuppinger

    Kinderwagen im/am Bullitt mitnehmen

    Wir haben den Quinny Zapp benutzt. Das ist ein kleiner Buggy, auf dem auch ein Maxi Cosi aufgesteckt werden kann. Auf dem Dreirad hatten wir eine große Kiste - da haben wir immer einen Platz für den gefalteten Quinny gefunden. Früher gab es auch mal eine extra Gepäckträgerhalterung. Die scheint...
  13. A.Kuppinger

    Erfahrungsbericht Babboe Big-E

    Mutig, mutig sich in diesem Forum als Dreiradfaher zu outen! Aber Du mußtest Dich ja schon rechtfertigen. Von daher ist ja alles wieder im grünen Bereich!
  14. A.Kuppinger

    Presseecke zum Thema Lastenrad ...

    Berliner Zeitung zur Velo Berlin: "Lastenräder sind der neue Trend" http://www.berliner-zeitung.de/berlin/fahrrad-messe-velo-berlin-lastenraeder-sind-der-neue-trend,10809148,26704064.html
  15. A.Kuppinger

    Presseecke zum Thema Lastenrad ...

    http://www.faz.net/aktuell/finanzen/meine-finanzen/geld-ausgeben/nachrichten/lastenraeder-die-fahrradkiste-12827100.html
  16. A.Kuppinger

    Ein Neuer aus Bremen

    "Irgendwer hatte im Herbst ja Lastenbikes verglichen" Extra Energy hat einen Test von Lasten-Pedelecs durchgeführt (ein Bäckerrad: KTM e-shopper, vier Long John: Pedalpower Long Harry Alu, Riese und Müller Load, Urban Arrow Cargo, Urban-e iBullitt und zwei Dreiräder mt hinterer Ladefläche: MIFA...
  17. A.Kuppinger

    Kleinkind in der Bakfiets Kiste: Federung Vorschläge pls

    Soe eine Babywippe wie die von Phil & Teds gibt's doch auch in billig (z.B. hier: Amazon), oder habe ich den entscheidenen Vorteil übersehen?
  18. A.Kuppinger

    Lastenrad, aber welches???

    Einfach Ausprobieren ist immer eine gute Empfehlung. Allerdings - und das wird auch hier aus den Antworten deutlich - haben Dreiräder wie die Christianias oder die Niholas dabei praktisch keine Chance; ihr Fahrverhalten ist einfach zu gewöhnungsbedürftig. Wer nicht bereit ist, sich darauf...
  19. A.Kuppinger

    Badewannen transport

    Hallo Lauka! Du bist leider nicht der erste, der auf die Idee kommt, eine Badewanne mobil zu machen: http://bikeportland.org/2012/04/23/look-out-portland-here-come-dutchtubs-70757 Interessant bei dieser Lösung ist die Art der Beheizung mit einem Ofen. Diese Öfen gibt es als Innen- und...
  20. A.Kuppinger

    Zulässige Abmessungen von Fahrrädern und Fahrradanhängern

    Die Motorisierung spielt erst einmal keine Rolle; denn es geht ja um die Frage, was §63 der StVZO bedeutet, wo es eben heißt, das die Vorschriften "für andere Straßenfahrzeuge entsprechend" gelten - also auch für nichtmotorisierte Fahrräder. Ich kann mich nur wiederholen: Ein eindeutiges Verbot...
Zurück
Oben Unten