Suchergebnisse

  1. F

    Yoonit / e-Yoonit Aufbau/Modifikationen und Custom Aufbauten

    Dass es mit dem Base Carrier mittlerweile eine zusätzliche Plattform gibt, dürfte noch wenig bekannt sein. Für weniger talentierte Bastler (bzw. weniger gut ausgerüstete) dürfte dieser eine gute Basis für die Umsetzung eigener Ideen sein. Es werden mit dem Euro-System und der Thermobox auch...
  2. F

    Bullitt Aufbau mit meiner Partnerin von Zero to Hero

    Klingt nicht so, als ob 12-fach nötig wäre. Ich habe die SRAM NX mit 36er Kettenblatt montiert und würde heute 11-fach vorziehen. Die größten 5 Ritzel sind (im flachen Brandenburg) praktisch ungenutzt. Zum schnell fahren ist das 32er Kettenblatt zu klein. Und der Ständer ist gut, spielst du auf...
  3. F

    Velo-Lab Karo (neue Geo?)

    Den Radlader gibt es auch noch, ist dem Velo Lab noch etwas ähnlicher als das Iumentum. https://monkey3.voog.com/lastenrad/radlader
  4. F

    Velo-Lab Karo (neue Geo?)

    Wie wurde denn in deiner Bestellung die Rahmengröße spezifiziert? Auf der Homepage von Velo Lab sehe ich immer noch die alten Werte. Ein Zuwachs der Oberrohrlänge von 590 auf 640 mm ist heftig, dies seitens des Herstellers einfach als neuen Standard zu deklarieren würde ich als Täuschung empfinden.
  5. F

    Alternative zu Original-Schutzblechen beim Bullitt

    Die Curana Clite funktionieren für mich, bei mir in 26“ mit 27,5“ Bereifung. Zumindest in dieser Kombi stehen diese auch nach hinten nicht über. https://www.cargobikeforum.de/forum/index.php?attachments/img_1029-jpg.10756/ Vorne übrigens ohne Schutzblech, das Fahrer-Deck reicht hier.
  6. F

    RAW Bullit Selbstaufbau von A bis Z

    ? Die Kette ist systembedingt immer Narrow Wide, die Kassette kann es niemals sein, nur beim Kettenblatt ist beides möglich.
  7. F

    20 Zoll Felge für Omnium Mini-Max

    Halo T2 https://www.halowheels.com/shop/components/rims/t2-20-rim/
  8. F

    Reise-Renn-Bullitt

    Hinten schaut der Reifen vom Durchmesser das maximal mögliche zu sein, sieht dabei aber nicht wirklich breit aus. Ist das Laufrad größer als 26“?
  9. F

    muli - das neu flexibel Lastenrad für die Stadt

    Es gab da mal eine Reihe von Messungen, die in der Fahrradzukunft veröffentlicht wurden: https://fahrradzukunft.de/20/wirkungsgradmessungen-an-nabenschaltungen-3 Bei der 8-Gang Schaltung von Shimano ist vor allem der 4. Gang sehr ineffizient. Wenn du somit von deinem Standardgang bei einmal...
  10. F

    RAW Bullit Selbstaufbau von A bis Z

    Die Frage ist ja auch, ob man die 50 Zähne hinten wirklich braucht. Hier in Brandenburg ist bei meinem Bullitt die Kette noch niemals auch nur in die Nähe des 50er Ritzels (bei 36er KB) gekommen. Mit dieser Erfahrung würde ich jetzt eine 11-Gang Schaltung vorziehen.
  11. F

    Unfassbar: Alfine 11 – Centerlock Aufnahme abgeschert – Bremsscheibe dreht durch – Sollbruchstelle auf Ansage?

    Bei der aktuellen SG-S7001 sieht das Gehäuse rund um die Centerlockaufnahme gegenüber der SG-S700 überarbeitet aus, hoffentlich ist diese Schwachstelle damit behoben.
  12. F

    Bullit vs Omnium WiFi - Was bevorzugt ihr und warum?

    Auf der Omnium Seite findet man die Gewichte, jeweils im Shop -> Full Equipment List. Für das Mini-Max Classic sind hier 18 kg angegeben. Bei meinem Bullitt-Aufbau musste ich feststellen, dass alle Teile von LvH (Rahmen + Ständer, Gabel, Lenkung und Ausfallenden) zusammen ein Mehrgewicht von...
  13. F

    Iumentum 1890

    Das führt direkt nächsten Frage: Sollte man am Lastenrad Schutzbleche montieren?
  14. F

    Bullit vs Omnium WiFi - Was bevorzugt ihr und warum?

    Zur Lenkung des Bullitt: Wenn man sich an das Lenkverhalten gewöhnt hat, macht es richtig Spaß, sich damit in enge Kurven zu schmeißen. Auf einem meiner üblichen Wege gibt es kleine Abfahrt, wo ein Baum dem Radweg im Wege steht, dieser also eng darum herumgeführt wird, jedesmal eine Freude...
  15. F

    Iumentum 1890

    Bei „Katrata“ liefert mir die große Suchmaschine nichts hilfreiches, stehe nur ich auf dem Schlauch?
  16. F

    Wasserdichte Tasche für Ladefläche und Anhänger - Empfehlungen

    Die Free scheint es aber nur mit 31l zu geben.
  17. F

    Iumentum 1890

    Die gibt es doch auch ohne Räder. https://www.ortlieb.com/de_de/duffle+K1453 Mir reichen die 89l der Rack-Pack. Ich habe mich für die von Touratech überarbeitete Version entschieden (für das Bullitt)...
  18. F

    Lastenrad Eigenbau, ähnlich wie Elian

    Oder auch das Catan. https://www.catan-bikes.com/
  19. F

    erledigt Suche Abdeckungen für Center-Lock-Aufnahme

    Oder einfach nichts drauf. Unter der Kappe sieht die Aufnahme langfristig auch nicht besser aus als ohne.
  20. F

    RAW Bullit Selbstaufbau von A bis Z

    Hatte ich mal probiert. War zu wackelig weil der Außendurchmesser vom Lockring etwas zu klein war.
Zurück
Oben Unten