Suchergebnisse

  1. O

    Riese & Müller Packster 70 2021

    Entnehmbar, aber innerhalb des Rahmens. Normalerweise sind die Akkus auf dem Rahmen oder im Gepäckträger. Ein paar Beiträge früher kannst Du sogar animierte Bilder sehen... https://www.cargobikeforum.de/forum/index.php?threads/riese-müller-packster-70-2021.4049/page-17#post-66040
  2. O

    Lastenräder gesichtet

    Interessant wo das Neumarkter überall zu finden ist. Hat sich irgendwie verbreitet wie Bionade...
  3. O

    Die Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau

    Eine Wollmilchsau ist es nicht geworden, dafür etwas passendes für die aktuelle Situation und bis ich die Wollmilchsau gefunden habe. Zum Packster 40 touring und wie es dazu kam werde ich demnächst noch etwas schreiben, eigentlich ist es schon geschrieben, aber ein kleiner Teil fehlt noch, dazu...
  4. O

    Riese & Müller Packster 70 2021

    Erst mal Daumen hoch fürs Erstellen einer Vollkostenaufstellung. Bei Diskussionen um Autos hör ich viel zu oft immer Milchmädchenrechnungen ala "mein Auto kostet mich nur 200€ Leasingrate", dabei haben die Menschen noch nicht mal ein Full-Service-Leasing wie einer meiner ehemaligen Chefs mit...
  5. O

    Lastenräder gesichtet

    Ist das jetzt nur Zufall dass in dem Buch praktisch Dein Rad abgebildet ist? ;)
  6. O

    Scheinwerfer am Lenker bei 20" Vorderrad

    Das kann ich nur unterschreiben. Ich hab noch nirgendwo anders so lange Zeit am Stück Angst um den Patienten hinten auf der Trage gehabt... Das hat ein Fernlicht ja so an sich, bei Kraftfahrzeugen nicht anders ;)
  7. O

    Stilbrüche rund ums Fahrrad

    Aber die Pedale müssen doch auf 3 und 9 Uhr sein!:oops:
  8. O

    Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

    Parley!
  9. O

    Tourenplanung von komplettem Neuling (Load 75 Rohloff vs. Schwarzwald)

    Mittlerweile hat sich das Datum geändert: "Dieser Artikel erscheint am 31. Oktober 2020"
  10. O

    Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

    Je länger ich hier bin, desto öfter finde ich Mad Max Fahrzeuge... ;)
  11. O

    Lastenräder gesichtet

    Es ist halt wie mit allen anderen Fahrzeugen. Eine Zweiachs-Sattelzugmaschine fährt sich auch anders als ein Dreiachs-Reisebus...
  12. O

    Fernlichtkabel am R&M Load mit Supernova M99 mini pro 25

    Das was @Jo the Freak gemacht hat. Eine m99 mini pro an ein anderes Rad als ein Load schrauben...
  13. O

    Fernlichtkabel am R&M Load mit Supernova M99 mini pro 25

    Hallo zusammen, kann mir einer der Load-Besitzer bzw. ein Wissender verraten wie Riese & Müller den Fernlichtschalter angeschlossen hat? Also genauer gefragt mit welchem Kabel? Normalerweise hat Supernova ein 212mm langes Kabel vom Fernlichttaster zum Scheinwerfer vorgesehen. Laut...
  14. O

    Lenker am Bullitt

    Was verteilst Du? Rosen, Recall-Zettel, Fotos oder etwas ganz anderes? :unsure:
  15. O

    Lastenräder gesichtet

    Für mich ist Dein Umbau immer noch schön. Anders und moderner, aber eben auch schön. Designstudien schauen nicht besser aus
  16. O

    Lastenräder gesichtet

    Sehr schöner Aufbau. Irgendwie bekomm ich gleich mehrere Assoziationen bei dem Anblick. Zum einen Streitwagenrennen im alten Rom, zum anderen alte Rennboliden der Formel 1...
  17. O

    Sattelstütze, Lenker,... am bakfiets.nl

    Auf Nachfrage gab es folgende Information:
  18. O

    Kaufempfehlung Trekkingrad?

    Wie wärs denn damit? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/trekkingrad-stevens-souvereign-rohloff-fuer-bastler/1500714279-217-1373?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
  19. O

    CargoBike als Lebensunterhalt, möglich?

    Du hattest wohl damals die Kokosnüsse vergessen... ;)
  20. O

    Bullit mit normaler mechanischer Kettenschaltung

    So ist das nun mal mit den Akkus/Batterien, sei es nun im Smartphone, Laptop, Beleuchtung, DECT Telefonen, PKW-Schlüssel, Kraftfahrzeug, ... Ich kenne Leute die verbrennen jeden Tag einen 5 €-Schein in Form von Zigaretten. Meins wärs nicht, ich hab ja noch nicht mal geraucht, aber manch einer...
Zurück
Oben Unten