Suchergebnisse

  1. R

    Spezielle Räder gesucht.. Projekt Diy l.b. Trike

    Ich bin System Feind Macht de scheiss Privat Autos weg Man wird meist fast überfahren.. Von scheiss Autos Meine radlkw hänger statt scheiss autos will niemand kaufen Das System ist tot! Und Projekt Rad trike gestorben. Suche mir n richtiges Umfeld Hippie Camp. Oder Schrebergarten...
  2. R

    erledigt Burley Anhänger Fahrgestell (Teile) als Basis für Lastenhänger?!

    Sorry.. Muss höflich absagen. Realität vor Ort hat sich geändert. Selbst gute 20Zoll 36Speichen räder tauchen nix für Dauer vor Ort 200 kilo Nutzlast Transporte, geschweige denn sicher unterwegs sein.. Trike Projekt gestorben. Verschrotte grad 5 Radhänger da niemand für Eigenbau Rad...
  3. R

    Echte Frage: Fahren mit 3Rad? Gewöhnung oder "Angst"?

    @sheng-fui Ja! Genauso. Nee. Fast.. Ich bau meins andersrum, hinten 1 Rad Antrieb, vorne 2 Räder Lenkachse. Mag die fertigen Liegeräder optisch nicht! Pedale vorm Rad, raus stehend, Unfallgefahr, usw.. Wenn einer nicht ausm Weg geht weil die meisten blind sind und nix sehen...
  4. R

    Echte Frage: Fahren mit 3Rad? Gewöhnung oder "Angst"?

    Was ich aus den netten Antworten raus lese.. Das geht wohl nur auf vernünftigen Strassen. Meine Hofzufahrt hat bereits 5cm Stosskanten und bis 20cm Spurrillen mit Grasbuckel mittig. Mein ganzes Grundstück ist nirgends gerade! Die Strassen sind nicht viel besser. Überall nach aussen...
  5. R

    Echte Frage: Fahren mit 3Rad? Gewöhnung oder "Angst"?

    @blauer Vogel: Es war ein fertiges altes 3Gang Altenrad. Konnte nicht mit um! Mit Sitzfestposition. Das andere war Umbauversuch eines antiken 26er Damenrades. Doppelräder vorne oder hinten.. Katastrophe! Fühlte mich unsicherer als strunzbetrunken auf Normal2Rad. :-D Muss dazu sagen...
  6. R

    Zwischenprojekt: 80er Survivor Rad

    Oder sollte ich sagen.. Zombie?? Unfahrbar. Aber cool!! Damenrad 26er Torpedo 3Gang Stummel Kurz Lenker. Kaum benutzt. Heile! Aber. Unfahrbar! Bei 5 kg aufm Gepäckträger schwankt es, ein minimaler Lenkeinschlag lässt dich fast im Graben landen, und völlig unvorhersehbar verwindet...
  7. R

    Echte Frage: Fahren mit 3Rad? Gewöhnung oder "Angst"?

    Wie schon erwähnt.. Hatte Kurz Experiment mit (Selbstbau) 3Rad, ohne Neigung, und war in PANIK! Als gewohnter 2Radfahrer. Kann man sich dran gewöhnen? Kann man wechseln? Wenn sich der Sattel, der feste Punkt, mit dem Untergrund, der Strasse, dem Berg, der Furche, der Wegrinne...
  8. R

    Spezielle Räder gesucht.. Projekt Diy l.b. Trike

    Ich wollte. Es. Wirklich! Fair verkaufen. An Familie mit Kind. Ungeflickt. Ungepumpt ( war nur leer! Kein Loch! ) nur. 25 Euro! Mit Sitz dazu!! ( neuschrott kost 100 :p ) Nö. Null Interesse. Die spielen.. 8 Euro Mindestlohn, 10 Stunden Sklaventage, für nix, für null Rente,, und...
  9. R

    Spezielle Räder gesucht.. Projekt Diy l.b. Trike

    Prinzip Kreativität Man nehme Schrott Fund Kettcar. Finde dazu weitere Teile. Zufällig! Nicht gesucht! Lege es zusammen.. Lasse es auf sich wirken. . Nehme dazu ne Cola, n Kaffe, n Bier.. Paff Zigarette dazu.. Material spricht von selbst.. Warte ab. Lasse Eingebung kommen.. Und plötzlich...
  10. R

    Spezielle Räder gesucht.. Projekt Diy l.b. Trike

    Es geht einfach darum: ma sehen obs geht! Alle sagen, das geht nicht. Einer hats probiert und es geht doch ;-) das nenn ich manuelle bewusste Amnesie. Alles ausprobieren wo das System und Superschlaue sagen, das geht niiiicht.. Doch! ;-) meist ja. Hauptantrieb meiner Bastelleidenschaft...
  11. R

    Spezielle Räder gesucht.. Projekt Diy l.b. Trike

    Jain. Aber nee Das soll NIX kosten. Ausser Räder besorgen. Hab im Monat 50 Baubudget. Ohne was bauen wär aber langweilig! Kein Aufwand. Wenig Neumaterial.. Projekte kommen von selber.. Kopf muss beschäftigt sein.. Hände auch.. Jeder Tag hat 24 Stunden. Ohne Aufgabe! Jo.. Nix...
  12. R

    Spezielle Räder gesucht.. Projekt Diy l.b. Trike

    Mein Plan, ein Trike zu bauen, wird nicht aufgegeben! Scheiterte bisher an einer fertigen Basis mit doppelter Lenkung als einer Achse des Sitz Tief Trikes. Haben wer nu! Altes gutes Kettcar. Problem ist bloss.. Die Achs Stummel der gelenkten Achse sind zu kurz, ca nur 6.5 cm. Dicke ca...
  13. R

    Doppelachs-Anhänger Eigenbau

    Cooler Plan.. Langeweile Idee war von mir mal, genau sowas, in läääääängeeer, *g.. Aber dann an einem mittigen Drehpunkt, einzeln für jede Seite, dass möglichst alle 4 Räder durch besagten Drehpunkt Bodenkontakt ohne hüpfen haben können. Schwer zu beschreiben.. In etwa wie Treppen...
  14. R

    Eigenbau: Suche Tipps

    Mmmm.. Wieviel Last soll gefahren werden? Mit der Achse weit hinten rupft das seeehhr an der Kupplung.. Ich mache meist ca 5 bis 10 cm hinter den Mittelpunkt meiner Anhänger die Achse, bei 2m Länge, ansonsten bei kürzeren ca 3 cm. Ich mag ein wenig natürliche Stützlast! Die Deichsel...
  15. R

    1. Versuch eines Radwohnwagens

    Ich hätte da noch.. Beweis Fotos meiner letzten Reise.. War auch Fehlkonstruktion. Fiiieell suuu swweer... Aber! Radumzug im Zelt ofw leben wird geduldet... War ein halbes Jahr in bigcity Kassel, ohne jede Belästigung, auf der Strasse gelebt.. Die beiden Hänger gibts auch nich mehr. Der...
  16. R

    erledigt Burley Anhänger Fahrgestell (Teile) als Basis für Lastenhänger?!

    Danke! Meine es nicht böse. Ich fahre ohne Felgenschäden ohne Probleme 150 kg Nutzlast auf 20zöllern. Daher die Notwendigkeit der besonderen Felgen.
  17. R

    1. Versuch eines Radwohnwagens

    Das ist schwierig. Den liess ich unfertig stehen.. Ist vermutlich entsorgt :-( Der Plan war genial! UK Latten, 19mm, Dampfsperre, 20mm Styropor, mit Eckverstrebung. Kosten wären ungefähr bei Neukauf der Materialien bei 350 bis 500 Euro gewesen. Hatte damals das Glück, umsonst an einen...
  18. R

    erledigt Burley Anhänger Fahrgestell (Teile) als Basis für Lastenhänger?!

    Ähm Kurz übalegn. . Ja. 2 Paare .. Wäre gut . Eins fürs Trike . Eins zum Ersatz . ( habe 36 Speichen Felgen auf meinem "Langweiler" Last-aus-Kinderhänger-Umbau , aber die Achsen sind nicht mehr fixierbar. Zu alt! ) Soll heissen! 36SpeichenFelgen sind "Pflicht", 2 Sätze sind im Radladen...
  19. R

    Adapter Hänger von Seiten auf Hoch Kupplung

    Zum Sattelzüge bilden .. ;-) Einer von oben nach unten. Einer umgekehrt. Hätten kleiner sein können.. Aber dann kannst weder Einkauf noch Fundzeug noch Baumarktware holen . ( 2 Flachhänger hab ich.. Somit isses recht universell . )
  20. R

    erledigt Burley Anhänger Fahrgestell (Teile) als Basis für Lastenhänger?!

    Hi . Klingt jetzt blöd. Is aber so. Hab diesen Monat mein Bau Budget voll. Wenn du bis nächsten Monat warten kannst , ohne Geldwunder bei mir :-), nehm ich das gern. ( meine 20zoll Räder sind durch. Nicht mehr zu retten. )
Zurück
Oben Unten