Suchergebnisse

  1. M

    Schwalbe Cargo

    Hat hier vielleicht schon jemand Erfahrung mit den neuen Schwalbe Cargo Reifen?
  2. M

    Beleuchtung....

    und welche Scheinwerfer hast du schlussendlich eingesetzt?
  3. M

    BubbleBob Familybike plus / ESwap Electrowheels

    prüf doch mal die Zeichnung auf der Homepage .... Ich habe noch ziemlich viel platz zwischen unterkante des oberen Trägerrohres und Schutzblech, könnte sich ausgehen - würde aber sicherheitshalber die Zeichnung prüfen. kannst es ja einfach nachmessen ab der Nabe bei der Radaufhängung.
  4. M

    Eswap von Electrowheels (Bubble Bob elektro?)

    So rund um 1,5 bar - achte aber nicht sonderlich genau drauf...
  5. M

    Eswap von Electrowheels (Bubble Bob elektro?)

    Der Preis ist total überzogen....
  6. M

    BubbleBob Familybike plus / ESwap Electrowheels

    @DoktorX : hast du das genau selbe Sypmton bei der Hinterradbremse? Ich hab grad gestern eine neue Erkenntnis gewonnen: wenn ich bei einer Unterführung schneller als 29 km/h werde hört das Geräusch wieder auf. Es ist also nur bei Geschwindigkeiten von 25 - 28 km/h und ohne starkes Mittreten (nur...
  7. M

    BubbleBob Familybike plus / ESwap Electrowheels

    .... ich wollte mich mal wieder melden: Ich hab jetzt fast 2000 km drauf (gute 6 Monate hab ich das Fahrrad jetzt schon). der Österreichische Händler hat nun die Version verbessert, ab BJ 2020 sind vorne hydraulische Scheibenbremsen verbaut. Ich werde sie auch umrüsten da die mechanischen...
  8. M

    Eswap von Electrowheels (Bubble Bob elektro?)

    Hallo Alex Es gitb eigentlich keinen grund wieso du die Schläuche schon von beginn an tauschen musst... das hält alles wunderbar.
  9. M

    BubbleBob Familybike plus / ESwap Electrowheels

    Ja habe ich! schaut ganz gut aus. bestellt im internet....
  10. M

    BubbleBob Familybike plus / ESwap Electrowheels

    falls du wegen dem Raum unterhalb der Box meinst: da ist genügend Platz auch für hohe kanten.
  11. M

    BubbleBob Familybike plus / ESwap Electrowheels

    da vor einigen Monaten in Österreich ein Autofahrer einen Kikki über den Haufen gefahren hat, die Kinder dabei starben und keinen Helm trugen, gilt bei uns im Haushalt nun die Helmpflicht (ist allgemein in Österreich Gesetzeslage, wird nur nicht geahndet). bei Bordsteinkanten warne ich die kids...
  12. M

    BubbleBob Familybike plus / ESwap Electrowheels

    ich habe jetzt noch einen Gepäcksträger montiert. Der "FAT" von Tubus passt ohne Modifikation. Man muss lediglich am Rahmen (bei der Nabe) entsprechende Unterlagscheiben verwenden. Auch Reflektoren habe ich mittlerweile erweitert.
  13. M

    BubbleBob Familybike plus / ESwap Electrowheels

    Hi! Ich hab jetzt einen eigenen Thread gestartet. Ich würde euch gerne das Bubble bob / Eswap vorstellen. wieso stehen da zwei verschiedene Typen? Dieses dreirädrige Lastenfahrrad ist ein China-Import der von mehreren europäischen Händlern umgerüstet / aufgerüstet wird. In China wird...
  14. M

    Beleuchtung....

    ich habs ausprobiert. ich habe sie so eingestellt das nicht geblendet wird.
  15. M

    Eswap von Electrowheels (Bubble Bob elektro?)

    Minus Button gedrückt halten: das Fahrrad wechselt in den Schiebemodus, fahren kann man damit nicht - um zum Beispiel von der Kreuzung aus dem Stand wegzukommen ist es glaube ich gedacht - funktioniert aber. sobald dann aber die Treter bewegt werden und der Sensor das erkennt schaltet es...
  16. M

    Beleuchtung....

    Ich schreibe in den nächsten Tagen eine detailliertere Zusammenfassung....
  17. M

    Beleuchtung....

    Die Reifen sind extrem dick und auf recht niedrigem Luftdruck aufgepumpt (~2,4 bar). das ersetzt die Federung äußerst effektiv. Nein die Breite hat nicht gestört. man wird bei uns zumindest sehr gut wahrgenommen - es wird durchaus viel Rücksicht genommen. Innerorts (in 20 / 30 Zonen oder bei...
  18. M

    Beleuchtung....

    update: ich habe mir jetzt von Magicshine die MF-902B gekauft. 2 mal mit 2 Fernbedienungen und 1 Akku (es können zwei Lampen an einen Akku angeschlossen werden). Licht ist super obwohl natürlich nicht nach Stvo. Momentan habe ich noch ein kleines Koppelungsproblem, das sollte sich aber noch...
  19. M

    Eswap von Electrowheels (Bubble Bob elektro?)

    Die Halterung (nehme an du hast den Stahlbügel weggelassen) ist ähnlich wie meine Lezyne Gopro halterung. Die Beleuchtung des Displays kannst du ändern. wenn du bei den Downloads bei familybike nachschaust findest du die Bedienungsanleitung des Displays. da kannst du die Helligkeitsstufen im...
  20. M

    Beleuchtung....

    er ist schon da aber noch beim Händler des Vertrauens. Soll aber diese Woche noch klappen. Ich hab mittlerweile zwei Lösungen für das Lichtproblem in Aussicht: Das ist die LEzyne variante: haut Lumenmäßig ordentlich rein, muss allerdings ein wenig basteln damit ich den Schalter verlängern...
Zurück
Oben Unten