Suchergebnisse

  1. A

    Erfahrungen mit der Lastenradförderung progres.nrw

    So wie das "Lieferbike" beschreiben, handelt es sich um ein normales Fahrrad, mit einem Korb vorne und hinten. Ein Longtail ist doch automatisch kein Lieferbike, oder siehst du das anders?
  2. A

    Verkehrswende mit der Ampel

    Habe ich mir Samstag auch gedacht. Bin mit dem Rad über eine Autobahn-Brücke gefahren, bei schönstem Wetter. Auf der Autobahn hunderte SUVs, die allermeisten Leute sitzen alleine im Auto. Der Preis scheint keine Auswirkung auf das Fahrverhalten zu haben. Da die Autos immer größer werden...
  3. A

    Jacke für Fahrten in Winter und Übergangszeit

    Ich habe für mich 2 Optionen gefunden - ich hab viel günstiges Zeug gekauft und war immer schnell unzufrieden damit, weil man extrem geschwitzt hat, es kalt war oder Regenjacken einfach schnell nicht mehr dicht waren. Ich hab kein Auto und brauche für jede mögliche Wetterbedingung was. Ich bin...
  4. A

    Erfahrungen mit der Lastenradförderung progres.nrw

    Ich würde sagen, da haben die einen Fehler gemacht, du solltest da mal anrufen. Hier ist der Link zu den Richtlinien: https://recht.nrw.de/lmi/owa/br_bes_text?anw_nr=1&gld_nr=7&ugl_nr=751&bes_id=42788&menu=1&sg=0&aufgehoben=N&keyword=Programmbereich%20Emissionsarme%20Mobilit%E4t#det0 Unter...
  5. A

    Erfahrungen mit der Lastenradförderung progres.nrw

    Juchu. Und 50% von dem restlichen Wert kannst du im Jahr der Anschaffung als Sonderabschreibung absetzen.
  6. A

    Load 75 Schutzblech Verlängerung

    Und was schraubst du dann dran?
  7. A

    Load 75 Dämpfer defekt

    Mein Load ist ca. 5 Monate alt und ich habe gesehen, dass aus dem Dämpfer für die Hinterradschwinge, während das Rad in der Garage stand, sehr viel Öl gelaufen ist. Hat noch jemand Erfahrungen damit? Ich spüre beim fahren keinen Unterschied, weiß jemand wofür das Teil überhaupt da ist?
  8. A

    Load 75 Schutzblech Verlängerung

    Bei den aktuellen Wetterbedingungn ist immer mein komplettes Hinterrad voll Schmodder, obwohl ich nicht dauernd durch Schlamm fahre. Hat jemand Erfahrungen mit Verlängerungen für das Schutzblech am Load? Ich hab hier im Forum ein Bild von einem Teil gesehen, das sah aber so aus als müsste ich...
  9. A

    Erfahrungen mit der Lastenradförderung progres.nrw

    Ich hab nur die Rechnung und das Angebot hochgeladen, und das Foto mit dem Aufkleber.
  10. A

    Verkehrswende mit der Ampel

    Mit 14% der Stimmen bekommt man dann eben auch 14% des grünen Wahlprogramms.
  11. A

    Verkehrswende mit der Ampel

    Naja...die Parteien haben auch nicht unbedingt Werbung mit ihrem Einsatz für eine Verkehrswende gemacht, die FDP besonders nicht. Gan gut funktioniert Druck aufzubauen, in dem man z.B. Mitglied im lokalen ADFC wird und in dem Rahmen den Politikernn auf den Sack geht. Sonst hat man immer eine...
  12. A

    Erfahrungen mit der Lastenradförderung progres.nrw

    Das Geld von der Bafa habe ich binnen einer Woche bekommen, Progress NRW hat sich immerhin 2 Monate Zeit gelassen.
  13. A

    Erfahrungen mit der Lastenradförderung progres.nrw

    Juchu, dann kannst du ja schon mal die Aufkleber drucken lassen.
  14. A

    Erfahrungen mit der Lastenradförderung progres.nrw

    Da steht aber auch, dass die Höhe der Gesamtförderung 100% nicht übersteigen darf, deswegen möchten die vermutlich wissen ob und wieviel du zusätzlich bekommst.
  15. A

    Erfahrungen mit der Lastenradförderung progres.nrw

    Gibt es ja auch nicht, deine Frage war doch woher du weißt, dass es keine Kürzung gibt. Das steht in den Förderungsbedingungen.
  16. A

    Erfahrungen mit der Lastenradförderung progres.nrw

    Da musst du „ja“ angeben, sofern du auch bei der Bafa den Antrag gestellt hast. Das mit der Kürzung weißt du, weil du dir vor Antragstellung das PDF mit den Förderbedingungen durchgelesen hast.
  17. A

    Erfahrungen mit der Lastenradförderung progres.nrw

    Ich verstehe das Problem: "Falls nicht geliefert werden kann" nicht. Jeder seriöse Fahrradhändler kann dir ein Angebot für ein Lastenrad der üblichen Hersteller machen - und weshalb sollten die nicht liefern können? Bisher kam immer jedes Rad an das ich bestellt habe und der Händler konnte mir...
  18. A

    Erfahrungen mit der Lastenradförderung progres.nrw

    Ja...aber wozu wäre das gut? Der Gewerbetreibende muss die Einnahme ja versteuern.
  19. A

    Erfahrungen mit der Lastenradförderung progres.nrw

    Nein, das ist nicht so, du kannst die Förderung nicht mit weiteren Landesmitteln kombinierten, die Bafa ist aber eine Bundesförderung
  20. A

    Erfahrungen mit der Lastenradförderung progres.nrw

    Damit wirst du vermutlich keinen postivien Bescheid bekommen. Du brauchst ein Angebot von einem Händler, dafür gibts ja rechtliche Formvorschriften, ein Screenshot ist kein Angebot. Ich würde dir empfehlen bei einem Händler ein richtiges Angebot zu holen. Als Freiberuflerin kann deine Frau ja zu...
Zurück
Oben Unten