Suchergebnisse

  1. D

    20" VR Maxxis Reifen Erfahrungen

    Hallo we5, Eine Antwort vom Threadersteller fänd ich auch nett, von so etwas leben Foren. Jedoch ist bei nem 'Gastbeitrag' nach zwei Jahren glaub ich nicht damit zu rechnen. Ich fahre den Reifen selbst seit lediglich 300km. Kann also nur einen ersten Einblick geben: Gebe erseinmal zu...
  2. D

    Deutschlandtour mit Kindern

    Hallo Phillipachicken, Bin jetzt noch nicht radtourerprobt mit Lastenrad und Kindern , aber habe so ein zwei Gedanken aus dem bisherigen lasti-Alltag bzw. meinen Kindheitsradtouren: 1. ist die Frage was für Etappen geplant sind, mit ein wenig Vorbereitung sollte ein 7-8 jährige Kind mit...
  3. D

    Transporträder transportieren (Bahn, Auto etc)?

    Also das Video ist so ein typisches halb fertig gedachtes Projekt. Aerodynamisch Blabla und sinnvolles entfernen des boards auf der einen Seite und dann die Art Gurt, bei denen das verzurren von Getränkekästen im Lasti das maximal sinnvolle sind. Ist ja toll wenn der Gurt 200-250kg ab kann aber...
  4. D

    UA Kopfstütze für Banksitzer

    Danke Evering für die Inspiration. Werde das wohl auch mal in Angriff nehmen, scheint die beste Lösung die ich bisher gesehen habe. P.S. Fesselst Du deinem Junior immer die Arme hinterm Rücken bis er im Lasti einschläft?;)
  5. D

    Transporträder transportieren (Bahn, Auto etc)?

    Moin, So sehr ich das Lasti im Urlaub vermisst habe und do sehr ich pfiffige Bastellösungen mag: Das ist meines Erachtens nach in dem Zustand ein Himmelfahrtskommando. 1. Hat das Load durch die Hinterradschwinge keine gut gewählte Spannposition mit dem Gurt. Bei ner Notbremsung aus 30-40km/h...
  6. D

    Reifenübersicht 26/20 Zoll - verfügbare Modelle und deren Kompatibilität

    Hallo Fonsi, Mit Maximal ( also ohne Schutzblech ) kann ich zwar nicht dienen, Aber folgende passen vorne mit Schutzblech leicht nachjustiert beim e6100er-Bullitt aus 2019: Maxxis Creepy Crawler Front Trial Drahtreifen D60 SuperTacky - 20x2,00 Zoll E.T.R.T.O.: 54-406 Schwalbe Big Ben...
  7. D

    Hilfe bei Entwicklung eines Lastenfahrrades

    1. Transport von 2 (4 )Kindern(bitte nur die Anzahl die für euch wichtig wäre stehen lassen) 3P , d.h. 2 Kinder bis 1,35cm und optional 2 zusätzliche 2. Transport verschiedenster Waren durch abnehmbare Seitenwände 2P 3. Lastenwanne zum unkomplizierten Transport von kleinteiligen Waren...
  8. D

    Pendeln mit S-Pedelec Lastenrad zur Arbeit?

    Hallo Mattann, Doch, leider kann das sein, weil der Vergleich hinkt: Du legst Laufleistungen eines PKWs, welcher auf mindestens 100tkm und 3-5 Jahre problemfreien Betrieb entwickelt wurde, mit Laufleistungen eines Fahrrades in eine Waagschale, welches ( S-Pedelec oder nicht ) im Großteil...
  9. D

    E - Bullitt 6100 oder 8000

    Der Aufbau war auch ein wenig kniffliger als ich es mir vorgestellt hatte;) Es half sehr die dämpfende Unterlage aus Fahrradschlauch aufzuschneiden und die Bodenplatte gegen den Rahmen somit nur einfach zu Unterpolstern und auf den hinteren 10cm gar nicht. Habe nur die Plane und bisher kein...
  10. D

    E - Bullitt 6100 oder 8000

    Mein 6100er XT ist auch endlich da.(y) Die rad3-Kiste passt. Knapp aber gut. Das Bullitt ist mit der Kiste ein genialer Einkaufs-/Transport-/Kinderlaster. Auch wenn der Themenersteller schon zufriedener Besitzer des 8000er ist, hier meine ersten Eindrücke: Das 6100er fährt sich auch ohne...
  11. D

    E - Bullitt 6100 oder 8000

    Hallo Liebe Cargobikeforisten, Hiermit werde ich vom passiven zum aktiven foristi :) Das Rad lässt leider grad noch auf sich warten. Vorab schonmal vielen Dank für Euer aller grandioses Engagement hier (y) back2topic: Ich warte gerade auf mein Bullitt 6100 XT. @CHRISBULLITT : Was gab‘s denn...
Zurück
Oben Unten