Suchergebnisse

  1. E

    Schaltung Bakfiets Cruiser Long Steps

    @lowtech vielen Dank für die Rückmeldung. Ich kenne mich halt echt 0 aus. Ich empfand es teilweise dennoch sehr schwergängig, mag evtl. An dem großen 3 Rad liegen. Interessant finde ich bei der 8 Di2 die vollautomatische Schaltung. Diese soll sich ja selbstständig bei einem Ampelstopp herunter...
  2. E

    Schaltung Bakfiets Cruiser Long Steps

    Hallöchen Ihr Lieben, ich möchte mir das Bakfiets Cruiser Long Steps zulegen. Nun stehe ich vor folgendem Problem: NuVinci oder 8 Di2 Schaltung? Bisher habe ich nur Erfahrung mit der NuVinci Schaltung am 3Rad Babboe Curve Mountain, welches ich 1,5Jahre gefahren bin. Die Suchfunktion hat mich...
  3. E

    Babboe Curve Mountain o. Carve Mountain

    @Beni99 von einer sportlichen Fahrweise bei uns hier auf dem Dorf mit vielen Autos etc., bin ich nun wirklich weit entfernt. Klar gibt man auf Feldwegen oder langen geraden Strecken um in den nächsten Ort zu kommen, etwas mehr Power. Demnach hatte ich auch zu dem Babboe Curve/Carve Mountain mit...
  4. E

    Babboe Curve Mountain o. Carve Mountain

    Nein wir haben keinen Händler der Bakfiets.nl führt, u.a. "nur" Riese& Müller, Babboe, Hercules... Das man nicht wie auf einem normalen Fahrrad fährt, versteht sich von selbst, diesbezüglich kam am Anfang nur ein 3 Rad in Frage. Allerdings sind nach langer Recherche mit mehr negativen...
  5. E

    Babboe Curve Mountain o. Carve Mountain

    @kistenfahrrad Dankeschön das ist wirklich sehr hilfreich!
  6. E

    Babboe Curve Mountain o. Carve Mountain

    Ich danke euch wirklich sehr für den super Erfahrungsaustausch und den zahlreichen Tipps! Ein Gepäckträger mit Korb oder solche Taschen, werden auf jeden Fall noch dazu kommen.
  7. E

    Welche Schaltungsvariante für Bakfiets.nl Long Steps?

    Es soll für uns ein Bakfiets.nl Long Steps werden vermutlich in der Cruiser Variante, mit hydraulischer Felgenbremse hinten und vorne. Nun ist die Frage noch offen welche Schaltungsvariante am besten ist? Zur Auswahl beim Bestellvorgang, werden folgende Varianten aufgeführt: - SRAM 2 Gang -...
  8. E

    Babboe Curve Mountain o. Carve Mountain

    @kistenfahrrad danke für die schnelle Antworten. 4 Kinder oder 3 Kinder werden eher Mal die Ausnahme sein aber 2 Kids und Einkauf etc pp. wird immer mit an Board sein. Deshalb viel die Wahl auf das Long. Ein Gepäckträger wäre tatsächlich überlegenswert. Zwecks Schaltung werde ich wohl einen neue...
  9. E

    Babboe Curve Mountain o. Carve Mountain

    Nach laaangem Durchforsten hier im Forum, bin ich, obwohl ich meine Bedenken hatte zwecks Gleichgewicht etc. von einem 3 Rad nun abgekommen. Es soll ein Bakfiets.nl CargoBike Cruiser Long Steps werden. Etwas breitere Reifen wie der Name Cruiser schon verrät, ist sicherlich von Vorteil...
  10. E

    Babboe Curve Mountain o. Carve Mountain

    P.s. Sram 2 Gang wird von Bakfiets ebenfalls noch angeboten.
  11. E

    Babboe Curve Mountain o. Carve Mountain

    Ich/wir kommen aus der Pfalz also fast direkt an der Grenze zu Karlsruhe. Das Mk1-E habe ich mir angeschaut, allerdings ist die Box scheinbar eher klein, da die Beschreibung besagt "Platz BIS zu 2 Kinder". Butchers & Bicycles Mk1-E Nun wurde mir noch das Bakfiets CargoTrike Cruiser Wide Steps...
  12. E

    Babboe Curve Mountain o. Carve Mountain

    @lowtech Danke für die ausführliche Antworten. Testen ist bei uns leider nicht so möglich, da wo ich wohne gibt's es kaum bis gar keinen Handel mit Lastenräder bzw. auch nur mit 2 Räder zum Testen. Selbstverständlich bin ich auch offen für andere Hersteller. Dann wäre wohl ein 3 Rad welches in...
  13. E

    Babboe Curve Mountain o. Carve Mountain

    @lowtech verstehe ich es richtig dass Du mir zu dem Carve rätst für meine Bedürfnisse bzw. generell und ich dafür eher etwas Platz- und Ladeeinbuße in Kauf nehmen soll? Bei einem 2 Rad habe ich Angst dass ich das Gewicht nicht halten kann, wenn die Box voll beladen ist mit Kinder, Einkauf etc...
  14. E

    Babboe Curve Mountain o. Carve Mountain

    Babboe Curve Mountain oder Carve Mountain??? Hallo Ihr Lieben, da wir leider keinen Shop ums Eck haben um beide Räder vor Ort testen zu können, muss ich mich nun auf mein Bauchgefühl/Erfahrungen verlassen. Die Wahl steht zwischen einem Babboe Curve Mountain oder Carve Mountain. Hat zufällig...
Zurück
Oben Unten