Suchergebnisse

  1. L

    Transporträder transportieren (Bahn, Auto etc)?

    Bericht kommt am Ende sicherlich. Strecke mit dem Auto sind 300km - und ich hab niemanden zur Hand der mich mit Hänger da Mal eben hinkutschiert
  2. L

    Transporträder transportieren (Bahn, Auto etc)?

    Ich seh schon...ich muss diese Woche Mal bei Avis vorbeifahren, schauen was die überhaupt dastehen haben und Mal einen Blick in die Laderäume werfen...blöd ist nur, dass die immer schon um 12 Uhr zu machen...
  3. L

    Transporträder transportieren (Bahn, Auto etc)?

    Die Höhe ist sogar meiner Meinung nach das größere Problem weil man da (nachdem man die Räder rausgenommen hat ja nichts mehr dran ändern kann. Und auch quer gelegt hat das Rad ja feste Ausmaße.
  4. L

    Transporträder transportieren (Bahn, Auto etc)?

    Ok, Vorderrad raus ist ja eine Kleinigkeit. Der Tipp mir den Autotests ist super, da schaue ich gleich mal nach.
  5. L

    Transporträder transportieren (Bahn, Auto etc)?

    Kostet in etwa das doppelte....
  6. L

    Transporträder transportieren (Bahn, Auto etc)?

    Hat zufällig jemand Erfahrungswerte welchen Kombi ich mieten müsste um ein Bullitt möglichst zerlegungsfrei (mehr als Hinterrad-raus würde ich gerne vermeiden) zu transportieren? Hintergrund der Frage ist eine angedachte Mehrtagestour zu deren Start ich das Rad+Gepäck gerne per Mietwagen...
  7. L

    Mobilitätselite oder doch irgendwie SUV-Fahrer?

    Ich halte den SUV <-> Lastenrad Vergleich für wenig passend. Die allermeisten SUVs bieten im Vergleich mit gleichgroßen "normalen" PKW im Regelfall nicht mehr Platz zum Transport (manche sogar weniger). Das ist aber der Kernunterschied zwischen Lastenrädern und konventionellen Rädern.
  8. L

    Bullitt Bremse vorne passt nicht

    Vorne + Hinten 180 mit Shimano 4-Kolben Bremse. Je nach Region und Nutzung kann man sicherlich auch auch 160 gehen - aber welchen Vorteil sollte das haben?
  9. L

    Bullitt Shorty --> ich brauche eins

    hier? https://bicicli.de/produkte/fahrraeder/produkte/bullitt-shorty/
  10. L

    Erfahrungen Winterreifen 20" und 26" für Einspurer

    @lowtech Danke schonmal für die Einschätzung zur Breite. Macht es überhaupt Sinn die beiden Reifen so zu mischen - oder um es noch extremer zu machen - hinten einen Winterreifen ganz ohne Spikes zu verwenden?
  11. L

    Erfahrungen Winterreifen 20" und 26" für Einspurer

    Hallo zusammen, ich bin am überlegen am Bullitt Winterreifen aufzuziehen um die Erfahrung eines wegrutschenden Vorderrades auf schlecht gestreuten Radwegen NICHT machen zu müssen. Hinten würde ich Schwalbe Winter in 26x1,75 und vorne Schwalbe Marathon Winter Plus in 20x1,60 oder 20x2,15...
  12. L

    Bahnfahren mit dem Lastenrad

    WO ist das denn nachzulesen? Habe bisher für den Nahverkehr dazu nichts gefunden. Zum Thema "Prinzipiell würde ich nur dort fahren, wo mir keiner ans Bein pinkeln kann" stellt sich mir die Frage wo das denn sein soll? Eine Verbindung Mainz->Bayreuth nur doch Bereiche in denen es klar erlaubt...
  13. L

    Bahnfahren mit dem Lastenrad

    Ich habe zum Bahnfahren mit einem Bullitt eine spezielle Frage: Ich habe vor nächstes Jahr von Mainz nach Bayreuth mit dem Zug zu fahren um den in umgekehrter Richtung den Mainradweg zu nehmen. Fernverkehr fällt ja eh weg, also Nahverkehr. Laut Karte der DB muss ich dabei durch das Gebiet von...
  14. L

    Sammlung von Behälter die gut auf das Bullitt passen

    Eurobehälter 60x40 https://www.bauhaus.info/kunststoffboxen/bauhaus-eurobehaelter/p/10753223?adb_search=euro Gibt es in verschiedenen Ausführungen/Größen/Farben. Sind Stapelbar. Deckel gibt es auch dazu. Richtig Wasserdicht sind die Kisten nicht, aber die ganz geschlossenen Kiste + Deckel hält...
Zurück
Oben Unten