Suchergebnisse

  1. S

    Hilfe bei Entwicklung eines Lastenfahrrades

    Keine Angst, die Zahlen habe ich schon vorgelegt. 80% Wachstum, Marktanalyse, Preise von Konkurrenzprodukten. Weil aber niemand anderes bis jetzt (Ausnahme Libelle und Coh&Co) Carbon verbaut, besteht die Sorge das Carbon nicht beliebt sei. Auch wenn es, richtig verarbeitet, genauso robust ist...
  2. S

    Hilfe bei Entwicklung eines Lastenfahrrades

    @kistenfahrrad Ja, eine neuartige, verschleiß- und wartungsfreie Federung für Vorder- und Hinterrad. Der Prototyp hat eine Ladefläche von 80cm Länge, was letztendlich umgesetzt wird steht aber noch in den Sternen. Trotz der 80cm war das Rad aber gut durch ein Treppenhaus und in einen Keller zu...
  3. S

    Hilfe bei Entwicklung eines Lastenfahrrades

    @kistenfahrrad Leider geht es deutlich langsamer voran als gehofft, da die Mühlen in großen Unternehmen immer langsamer mahlen je mehr Menschen involviert sind. Aktueller Stand: Ein Rahmenprototyp ist gebaut, Rahmengewicht ca. 3,2 kg. Patentanmeldung der Federung läuft.
  4. S

    Hilfe bei Entwicklung eines Lastenfahrrades

    Vielen Dank für die ganzen Bewertungen! Es ist wirklich sehr interessant die Umfragen zwischen einem Fachforum und den Interviews mit nicht-fahrradaffinen Menschen (Eltern) zu vergleichen. Wir haben einen Demonstrator der Kiste gebaut und schnippeln dran rum um die ideale Form/Anbringung der...
  5. S

    Hilfe bei Entwicklung eines Lastenfahrrades

    Vielen Dank für die Antworten, besonders die mit Scoring. Wie mehrfach hier geschrieben: Man muss sich zwischen dem Preis, dem Gewicht und der Haltbarkeit sinnvoll positionieren. Es ist wenig zielführend ein Lastenrad zu bauen das an zwei Extremen kratzt nur um die dritte Position komplett zu...
  6. S

    Hilfe bei Entwicklung eines Lastenfahrrades

    Das geht tatsächlich. Mit etwas Anstrengung sogar um die 15kg. Aber ich möchte noch nicht zuviel verraten. Mehr (und auch Bilder) wird es dann wohl Ende des Jahres geben. Eventuell vorher noch Bilder einzelner Baugruppen.
  7. S

    Hilfe bei Entwicklung eines Lastenfahrrades

    Hallo liebe Lastenradfreunde, ich poste hier als Vater von 3 Kindern der bei der Suche nach einem geeigneten Lastenrad zur täglichen Nutzung frustriert aufgegeben hat. Da es leider kein Lastenrad am Markt gibt das die Anforderungen meines täglichen Weges erfüllt habe ich mich kurzentschlossen...
  8. S

    Was stört euch an euren Rädern, was würdet ihr besser machen?

    Was natürlich auf wurzelüberzogenen Waldwegen, Schotterpisten und den durchschnittlichen deutschen Radwegen schwierig ist ;-)
  9. S

    Was stört euch an euren Rädern, was würdet ihr besser machen?

    Es gibt ein Update: Ich habe heute 3 Lastenräder getestet: Velo Lab Karo, Libelle und Load 60. Velo Lab Káro: +sehr angenehm zu fahren, auch bei geringen Geschwindigkeiten +sehr leicht +tolle Lenkung -Kinder bekommen auch bei kleinen Unebenheiten starke Stöße ab -unsicheres Gurtsystem...
  10. S

    Was stört euch an euren Rädern, was würdet ihr besser machen?

    Wie wichtig ist euch denn eine Federung am Lasti? Ich habe von mehreren Seiten gehört, dass eine Federung nicht erforderlich ist und breite Reifen ausreichen. Diese Meldungen kamen aber von Fahrern die keine Kinder haben und ihr Lastenrad zum befördern von Einkäufen, Möbeln usw. verwenden. Ich...
  11. S

    Was stört euch an euren Rädern, was würdet ihr besser machen?

    Fährst du auch bei jedem Wetter, 365 Tage im Jahr? Bei mir hat sich der Verschleiß der Federgabel extrem erhöht seitdem ich täglich und bei jedem Wetter durch Schlamm und Schlaglöcher fahre. Trotz wöchentlicher Reinigung habe ich Riefen in den Standrohren und im unteren Bereich sind die...
  12. S

    Was stört euch an euren Rädern, was würdet ihr besser machen?

    Hallo, ich bin am verzweifeln bei der Suche nach einem geeigneten Rad zum Transport meiner drei Kinder. Ich finde einfach nicht das passende Rad, überall habe ich etwas auszuzetzen. Ich fahre täglich 35 km durch bergiges Land, davon einige km über löchrige, schlammige und steinige Waldwege...
Zurück
Oben Unten