Suchergebnisse

  1. B

    Umbau Bakfiets Cargo Short auf E-Antrieb (Nabenmotor Vorderrad)

    Also ich habe nun gestern alles verbaut und fertig gemacht, mal abgesehen von der Kabelführung. Und nach kurzer Testfahrt (leer) bin ich echt überrascht, wie gut das System funktioniert. Als Vergleich habe ich ein aktuelles Trekkingrad mit Bosch Mittelmotor und ich bin mal ein Babboe Curve...
  2. B

    Umbau Bakfiets Cargo Short auf E-Antrieb (Nabenmotor Vorderrad)

    Die Gabel ist drin. Magura-Bremse mit 220cm Leitung passt perfekt. Nur das Schutzblech muss etwas zurecht gebogen werden um den Bremssattel herum (bzw ich habe erstmal eine längere Schraube verwendet)
  3. B

    Umbau Bakfiets Cargo Short auf E-Antrieb (Nabenmotor Vorderrad)

    Ich hoffe nun, dass die Gabel passt. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann hat sich ja irgendwann nur die Befestigung der Alu-Kappe geändert. Jedenfalls hat auch die neue Gabel ein Außengewinde. Der Durchmesser wird sich ja hoffentlich nicht geändert haben.
  4. B

    Umbau Bakfiets Cargo Short auf E-Antrieb (Nabenmotor Vorderrad)

    Vielen Dank für das Angebot ein Bild zu machen @lowtech . Jetzt habe ich aber eben die Kappe abbekommen. Wie ich vermutet hatte, drückt diese Schraube an der Alukappe nur gegen die dahinter befindliche Fläche. Keine wirklich schöne Lösung... Aber daher konnte ich es nun einfach abhebeln. Zwar...
  5. B

    Umbau Bakfiets Cargo Short auf E-Antrieb (Nabenmotor Vorderrad)

    Danke für die Info, das ist zunächst mal beruhigend was die Gabel angeht! Nur blöderweise bekomme ich die Schraube einfach nicht aus der Kappe raus. Ich traue mich auch nicht dran rumzuhebeln, da ich einfach nicht weiss was drunter ist. Oder könnte das Plan B sein, einfach die Kappe unterhalb...
  6. B

    Umbau Bakfiets Cargo Short auf E-Antrieb (Nabenmotor Vorderrad)

    Hat diese Alukappe auf dem Steuersatz irgendeine Funktion außer der optischen?
  7. B

    Umbau Bakfiets Cargo Short auf E-Antrieb (Nabenmotor Vorderrad)

    Hmmm jetzt habe ich gerade gesehen, dass die neue Gabel so eine eingeschlagene Ahead-Kralle hat. Die bisherige Gabel aber nicht?! Habe Mal oben aufgemacht, um das mit der Schraube anzuschauen, nun bin ich mir nicht so recht sicher ob die Gabel dann auch reinpasst? Ich kenne diese Vorbauten mit...
  8. B

    Umbau Bakfiets Cargo Short auf E-Antrieb (Nabenmotor Vorderrad)

    Gut, dann werde ich erst nochmal probieren, ob die Schraube nicht doch rauszudrehen ist. Ein bisschen Gewinde schaut noch raus. Habe weder einen kleinen Boher noch einen Gewindeschneider da, mal sehen ob es so noch zu retten ist... Cockpit habe ich eben montiert, dabei auch endlich mal die...
  9. B

    Umbau Bakfiets Cargo Short auf E-Antrieb (Nabenmotor Vorderrad)

    Eine Frage: Oberhalb derGabel ist in diesem silbernen Abschluss eine kleine Schraube. Der Schraubenkopf ist abgebrochen. Welche Funktion hat die Schraube? Möchte hier nicht reinbohren, ich habe keine Ahnung wie die Gabel mit dem Rahmen verbunden ist bzw wie es darunter aussieht... Immerhin...
  10. B

    Umbau Bakfiets Cargo Short auf E-Antrieb (Nabenmotor Vorderrad)

    Ach okay, dann geht es bei den Washer nur um den Abstand, nicht um die Befestigung
  11. B

    Umbau Bakfiets Cargo Short auf E-Antrieb (Nabenmotor Vorderrad)

    Ja genau, es gibt vorne einen Stecker. Verbaut müsste dieser dann an der Gabel etwa auf Höhe der Lenkstange liegen. Heute wollte ich schnell Display usw auf den Lenker schieben. Bin leider schon an der Demontage der Griffe gescheitert :-/ Werde es nochmal mit einer Spritze und Seifenwasser...
  12. B

    Umbau Bakfiets Cargo Short auf E-Antrieb (Nabenmotor Vorderrad)

    Es geht weiter. Eben habe ich den Akku hinten an der Kiste angebracht. Glücklicherweise liegt die obere Befestigungsschraube genau auf der Höhe der Sitzbank, stört so also nicht an der Rückenlehne. Hatte ich nicht bedacht, also Glück gehabt. Auch nicht bedacht hatte ich, dass man den Akku zwar...
  13. B

    Umbau Bakfiets Cargo Short auf E-Antrieb (Nabenmotor Vorderrad)

    Heute habe ich einen ersten Probeaufbau gemacht: - neue Gabel mit Scheibenbremsaufnahme - Vorderrad mit Motor - Bremsscheibe Magura Storm HC 180mm - Magura MT4 Bremse - Magura Adapter QM12 um Postmount-Bremse auf IS2000-Aufnahme der Gabel zu bekommen Ich hatte hier eigentlich erwartet, dass es...
  14. B

    Umbau Bakfiets Cargo Short auf E-Antrieb (Nabenmotor Vorderrad)

    Das Umbauset ist zwischenzeitlich schon angekommen und macht auf den ersten Blick einen sehr guten Eindruck. Ich bin eigentlich davon ausgegangen jetzt noch diverse Kabelverlängerungen nachbestellen zu müssen. Aber es scheint tatsächlich so, als wären alle Kabel ausreichend lang. Außerdem war...
  15. B

    Umbau Bakfiets Cargo Short auf E-Antrieb (Nabenmotor Vorderrad)

    Reichen denn die 220cm Leitung mit der langen habe Kiste? Ich habe bei meinem Short 220 gemessen, und habe da kein großes Potential zur Verkürzung gesehen.
  16. B

    Umbau Bakfiets Cargo Short auf E-Antrieb (Nabenmotor Vorderrad)

    Ich hoffe man gewöhnt sich an das unterschiedliche Bremsgefühl Vorder- zu Hinterrad. Ein wirklich tolles Bremsgefühl vermitteln die Rollenbremsen meiner Meinung nach ja nicht, auch wenn die Bremsleistung ausreichend ist
  17. B

    Umbau Bakfiets Cargo Short auf E-Antrieb (Nabenmotor Vorderrad)

    Mit dem Magura QM12 Adapter (IS2000 auf Postmount) sollte ich dann eine 180er Scheibe montieren können. Den oben genannten Akku habe ich auch geordert. Der hat einen XT90 Stecker verbaut, der Controller vermute ich XT60. Dann könnte ich einfach einen fertigen Adapter dazwischen schließen denke...
  18. B

    Umbau Bakfiets Cargo Short auf E-Antrieb (Nabenmotor Vorderrad)

    Und doch: https://www.bikesportparts.de/bremsen/bremsen/1953/magura-hydraulische-scheibenbremse-mt4-schwarz-2-finger-ca.-2200mm-leitung
  19. B

    Umbau Bakfiets Cargo Short auf E-Antrieb (Nabenmotor Vorderrad)

    Bremsleitung zum Vorderrad sind leider doch gut 220cm. Das hatte ich ziemlich unterschätzt. D.h. ich werde wohl doch das Bremssystem verlängern und befüllen müssen. Zumindest habe ich bisher nichts montagefertiges mit mehr als 200cm Leitung gefunden.
Zurück
Oben Unten