Suchergebnisse

  1. M

    Wer fährt ein Tern GSD?

    Hallo, wir haben unser Tern GSD S10 die letzten 7 Monaten jeden Tag verwendet, bisher keinerlei Schäden. Laufleistung aber auch 'nur' 1100km. Fahren eigentlich immer im Eco Mode durch die Gegend, auch mit 20kg Einkauf etc. reicht das. Wir fahren auch zusammen mit Sitzkissen durch...
  2. M

    Erfahrungen mit der Lastenradförderung progres.nrw

    wir haben unsere Förderung erhalten (Dauer: 13 Wochen).
  3. M

    Wer fährt ein Tern GSD?

    hallo Björre, hallo Graste, Ich selbst bin 194cm mit 81kg Körpergewicht und proportional eher Affenmenschfigur (lange Arme und Beine - gut fürs Klettern) und habe keine Probleme auf unserem Tern GSD S10, aktuell fahre ich sogar jeden Tag seit ca. 2 Monaten damit durch die Gegend, da meiner...
  4. M

    Erfahrungen mit der Lastenradförderung progres.nrw

    Naja wir haben Ende Mai alle nötigen Unterlagen nach Kauf für die tatsächliche Auszahlung eingereicht, danach zwei weitere Nachreichungen in Form des tatsächlichen Kontoauszugs und der bitte um Korrektur des falschen Förderbescheids (Förderung von Netto- statt Bruttobetrag). Bisher totales totes...
  5. M

    Erfahrungen mit der Lastenradförderung progres.nrw

    ja toll, wie gut das ich natürlich auf basis des förderbescheides (netto) den auftrag erteilt habe und diesen jetzt auch eingefordert habe. dann werde ich dafür einen brief am wochenende richtung förderabteilung senden. love it! danke für die info!
  6. M

    Erfahrungen mit der Lastenradförderung progres.nrw

    Hi, kannst du bitte Netto vs. Brutto erklären? Ich habe auch einen Förderbescheid bekommen auf dem nur der Nettobetrag des Lastenrads gefördert wird, und nicht der Bruttobetrag. D.h. 930 EUR statt 1000 EUR bei 3500 EUR Bruttokaufpreis für das Tern GSD S10. War davon irritiert und dachte, dass es...
  7. M

    Design Fehler bei Riese Müller Load?

    Ich fahre ein gebraucht gekauftes Specialized Sequoia Elite (Neupreis 1800-1900, Gebraucht für ca. 1000 EUR zu bekommen), Umgebaut mit anderen Laufrädern (Originale sind scheiße) von Rose...
  8. M

    Erlaubte Transporte von Gasen (CO2, Propan) auf Lastenrad

    die 5-11 kg propan sind auch nicht das problem. co2 (zigarrenförmig) sind die herausforderung aufm lastenbike ohne ärger von der polizei zu bekommen.
  9. M

    Erfahrungen mit der Lastenradförderung progres.nrw

    ja nachgefragt. ich soll einen zweizeiler beilegen, privat, reine onlinebank, keine filiale für unterzeichnung des überweisungsbelegs, onlinebanking kontoauszüge aus privatem drucker werden nachgereicht, sollte kein problem sein. schaun wir mal.
  10. M

    Erfahrungen mit der Lastenradförderung progres.nrw

    Guten Morgen, weiß jemand, ob prgores.nrw wirklich wie auf dem Förderbescheid gefordert nur offizielle Kontoauszüge akzeptiert? Ich bekomme bei der DKB nur einmal im Monat Kontoauszüge bereit gestellt, auch manuell kann man keine anfordern bzw. sich erstellen lassen. Wenn man genau am Anfang...
  11. M

    Wer fährt ein Tern GSD?

    Das mit dem Latz überlege ich auch, allerdings passt der 20" jetzt genau über die 17-18cm Stufenhöhe. Bleibt der Vorderreifen nicht überall hängen mit installiertem Latz E-Bike Version? Hatte auf meinem Gravelbike den Latz XXL und der ist mir abgefallen ohne das ich es mal gemerkt habe.
  12. M

    Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

    dann hab ich auch ein Bild aus Vietnam das nächste ist dann von meinem GSD
  13. M

    Erlaubte Transporte von Gasen (CO2, Propan) auf Lastenrad

    @oodfabi: vielen Dank, ich habe heute morgen auch die STVO bemüht, aber um 7 Uhr konnte ich noch nicht klar denken, bzw. ich war mir echt unsicher ob das alles auch für Lastenräder gilt.
  14. M

    Erlaubte Transporte von Gasen (CO2, Propan) auf Lastenrad

    Hallo, heute morgen stieg ich dann doch in mein Auto um eine CO2-Flasche bei meinem Gashändler füllen zu lassen. Ich ärgerte mich, da natürlich reines Verkehrschaos. Mit dem Lastenrad wäre ich genauso schnell gewesen, und entspannter. Habe mich aber nicht getraut, die 10kg Gaspulle auf dem...
  15. M

    Wer fährt ein Tern GSD?

    einfach geil! meine frau und ich feiern das gerade :)
  16. M

    Wer fährt ein Tern GSD?

    So, die ersten 100 km an drei Tagen liegen hinter uns. U.a. zwei Touren, einmal Baumarkt mit Blumenerde usw. Fazit zunächst: geiles Teil, aber viel zu schwer um ohne Fahrradrampe etc. Kellertreppen hoch zu kommen. Da die Reifen so klein sind, hängt das Bike am Ständer und Motor bzw. der...
  17. M

    Wer fährt ein Tern GSD?

    oha! das kann zu schweren Stürzen während der Fahrt führen. Kannst du bitte ein Foto online stellen, was da passiert ist? Bzw. ein Foto wie du den Steuersäule gesichert hast?
  18. M

    Wer fährt ein Tern GSD?

    wir bekommen ja, wie gesagt, eine Fahrradrampe in den kommenden Tagen. Für mich kein Problem, ich bin trainiert, für meine Frau natürlich so ohne Rampe keine Lösung... Ja das S10 hat auch die Schiebehilfe. Weil das Thema max. Fahrerhöhe mit Vorbau aufkam. Wer die Lenksäule gegen eine höhere...
  19. M

    Tern GSD - kleine Probefahrt

    Hallo, wir holen am FR unser Tern GSD S10 ab. Meine Frau mit 165cm passt wunderbar auf das GSD, ich mit 193cm und entsprechender Schrittlänge halte die 290mm Tern Physis 3D Lenksäule auch für zu kurz für längere Strecken bei Menschen über 190cm. Daher hatte ich bei TERN nachgefragt, ob man auf...
  20. M

    Wer fährt ein Tern GSD?

    Servus, ich habe mich mal im Forum registriert, da wir am Freitag unser Tern GSD S10 bei FaltradXXS in Marl abholen. Wir kommen aus Essen, haben die NRW Förderung bisher erfolgreich durchlaufen und werden am FR auf der Rückfahrt das Tern dann mal ausgiebig testen (die ersten 45km Fahrradtour)...
Zurück
Oben Unten