Suchergebnisse

  1. SonnenCargo

    Bakfiets - Ausbau - Elektrifizierung - Dach - XXX

    Danke! Die Kiste hat eine Grundfläche von 60x80, die Box ist 44 ab Bodenplatte hoch und oben Außenmaß 96 lang. Die Profile sind 2x2, die Innenmaße allesamt also 4cm weniger. Inklusive der Pläne waren wir bei 8kg. Grüße, M.
  2. SonnenCargo

    Bakfiets - Ausbau - Elektrifizierung - Dach - XXX

    Moin, wir haben unsere Kiste am Douze aus Maschinenprofil gebaut - siehe Bilder. Sollte m.E. auch fürs Dach gut gehen. Bei konkreten Fragen meld dich gern! Grüße, M.
  3. SonnenCargo

    Pedelec mit elektrischer "Kette", gerade für Lastenräder

    Ist bestimmt ADFC-approved, mit 35% Leistungsverlust fährt keiner über 25. Die ganzen Raser!!1elf
  4. SonnenCargo

    erledigt 36V-Akku für Bafang und Co.

    Verkauft - kann zu hier.
  5. SonnenCargo

    Prophete Lastenrad bei Aldi

    Das ist ein umgelabelter Bafang, also ein offenes 36V-System, womit es um die Versorgung nicht soo schlecht stehen dürfte. Btw weist die Reklame m.E. recht umgängliche Garantien aus... Grüße, M.
  6. SonnenCargo

    Presseberichte zum Thema Fahrradwirtschaft, Wirtschaftsverkehr-Rad usw.

    Berlin-like längst zum Parkplatz umfunktioniert, siehe Twitter.
  7. SonnenCargo

    erledigt 36V-Akku für Bafang und Co.

    Noch zu haben - ich reduziere mal auf 225€.
  8. SonnenCargo

    Neues Lastenrad: Ca Go Bike

    Ich sehe vorm geistigen Auge einen CitiEL.
  9. SonnenCargo

    Douze cycle

    Je nach dem, würde du höhenmäßig hin möchtest, ließe sich das evtl. über so eine Ahead-Erhöhung lösen.
  10. SonnenCargo

    Douze cycle

    Das kann sein, du kannst das Rad ja auch ohne den Speedlifter ab Werk bestellen. Oft wird dann die produktionsbedingte Maximallänge ausgeliefert und es kann auf individuellen Bedarf gekürzt werden - ist so einfacher als andersrum ;)
  11. SonnenCargo

    Aufbau-Planung: Velo Lab Kàro (speziell: Felgen & Reifen)

    Das kann ich hier vom Alltagshobel für 2,5 Jahre auch so vermelden.
  12. SonnenCargo

    Douze cycle

    Ich habe gerade einen identischen Speedlifter am Bronte montiert, es verbleiben 47mm freies Rohr, wenn die Franzosen sauber und präzise gearbeitet haben. Du musst dann wohl noch ne Ahead-Kralle einschlagen oder nen Expanderstopfen nutzen. Grüße, M.
  13. SonnenCargo

    Neues Lastenrad: Ca Go Bike

    Wenn ich mir jetzt die Fotos/Renderings vom Aufbau der Box so angucke ist mir nicht klar, wo da ein besseres Crashverhalten raus resultieren soll als es bspw. bei einem UA wäre. Ich hab ja durchaus ein Faible für Ingenieurslösungen, wenn ich aber derart die Marketingkeule ins Gesicht bekomme...
  14. SonnenCargo

    Bullitt als Commuter Bike

    Moin, den 27er Schnitt schaffe ich mit dem unmotorisierten Douze. Ich hab auf dem Referenzweg jedoch unglaubliche 40 hm, das sollte berücksichtigt werden. Grüße, M.
  15. SonnenCargo

    Austausch über Packster 40 Riese & Müller

    Ich habe unser Rahmenschloss mit gleicher Schließung wie unser Faltschloss bei Ludwig Ohlendorf bestellt - ggf. zum gleichschließenden Akku interessant. Codekarte sollte ja da sein ;) Grüße, M.
  16. SonnenCargo

    Yuba Kombi mit VR-Motor

    Wir fahren auf selbem Set für hinten, aber eben auch mit der 19er Felge, den Crazy Bob (60-559 oder 26x2.35), das flutscht. Grüße! M.
  17. SonnenCargo

    "blöde" Frage / Bullit und Treppenhaus

    Such mal nach dem Bike des Monats von "konsikleine" bei MTB-News (?), der hatte seins damals auf maximal zirkelfähig durchs Treppenhaus gebaut und sich glaube ich auch zu den Maßen dort geäußert. Grüße! M.
  18. SonnenCargo

    Neues Lastenrad: Ca Go Bike

    Das sehe ich anders: als die (zeitweise?) Pflicht aufkam, dass Räder mit hinterem Standlicht auszurüsten sind, galt das nur für eben neu in den Handel gebrachte Räder - eine Pflicht zur Nachrüstung bestand nie. Analog bekämst du ein Auto ohne Knalltüten und ABS heute nicht mehr neu in den Markt...
  19. SonnenCargo

    Sportlichstes Lastenrad ?

    Das Race auf der Kolektif hat btw ein Muli gewonnen. My 2cents M.
  20. SonnenCargo

    Sportlichstes Lastenrad ?

    Das Bogbi aus Südamerika ist ggf. auch konkurrenzfähig.
Zurück
Oben Unten