Suchergebnisse

  1. Frankenstein

    Lefty am Cargo

    ah doch gefunden. ;) sehr gut. mit Brücke
  2. Frankenstein

    Lefty am Cargo

    der Link funzt leider nicht
  3. Frankenstein

    Lefty am Cargo

    Ich hatte nur die gleichen Beweggründe wie Bastiaen. (https://www.customind-id.de/index.php/en/bike-home/) Keine Gabel vor der Nase. Und wollte auf Serienteile zurückgreifen. Die Lefty fand ich schon immer interessant. Zeichnung der Achse gibts im Netz, falls die einer mal nachdrehen möchte...
  4. Frankenstein

    Lefty am Cargo

    ich hab nen einstellbaren Anschlag angeschweißt. geht in beide Richtungen gleich 45°. Mehr braucht es nicht.
  5. Frankenstein

    Lefty am Cargo

    ok, jetzt hab ich mich noch etwas weiter eingelesen und auch den Unterschied zwischen e-Bike und Pedelec geschnallt. Meine Fresse :D :D
  6. Frankenstein

    Lefty am Cargo

    Ich muss ja auch irgendwie bei Gegenwind zum Surfspot kommen. ;) (bis wieviel ist denn legal?) edit: grade gelesen 250W sind legal, alles klar. Muss mich erst noch richtig damit befassen. Will ja kein Mofa fahren.
  7. Frankenstein

    Lefty am Cargo

    klingt gut aber 250W zu 1000W, da liegt es schon auf der Hand. Mir gefällt der ebs-Mittelmotor ganz gut. https://www.ebike-solutions.com/de/shop/elektrofahrrad-umbausaetze/e-bike-umbausaetze/ebs-mittelmotor-1000w-e-bike-umbausatz.html?soi=8202 Ich stehe auch auf Nachhaltigkeit und bin kein...
  8. Frankenstein

    Lefty am Cargo

    Moin, nachdem wir jetzt viel unterwegs waren ist grade bei meiner Frau der Wunsch nach einem Elektroantrieb groß. Hier auf der Insel hat es halt oft auch Gegenwind. ;) Was sollte man so verbauen, jemand nen Tip? Bosch verkauft leider keine Cargomotoren ohne Bike.
  9. Frankenstein

    Lefty am Cargo

    Vielen Dank :)
  10. Frankenstein

    Lefty am Cargo

    und das ist das meiner Frau was ich gebaut hab
  11. Frankenstein

    Lefty am Cargo

    so fertig. Das Bike macht richtig Laune. Vorne hab ich eine 4 Kolben Zange von Magura mit 180er Scheibe verbaut. Da zieht nix weg. Kann man sogar bis zum Blockieren treiben. :sneaky: Das von meiner Frau hat eine normale 2 Kolben Zange, zieht auch nicht weg. Nu aber Bilder ;)
  12. Frankenstein

    Lefty am Cargo

    Einkauf läuft prima, Der Lenker ist mir viel zu tief. Die Tage kommt nen BMX-Lenker. Bin grade am schweißen des "Korbgeflecht" für die Ladefläche und nen Surfbretthalter soll noch dran.
  13. Frankenstein

    Lefty am Cargo

    Hab ne Fettbike Felge verbaut. Außermittig Eingespeicht und auch nur auf einer Seite der Felge. Der Drehpunkt ist nicht ganz in der Mitte. Das Rad fällt etwas leichter nach links. Stört aber nicht. Freihändig fahren geht damit nicht. Um es 100% in die Mitte zu bekommen braucht es eine andere...
  14. Frankenstein

    Lefty am Cargo

    Die Fläche bekommt noch einen Rahmen/ Käfig. Hab noch ein "normales" gebaut und werd den Rahmen/Käfig fast 1/1 übernehmen. Im Großen hab ich mir viel bei Bastien abgeguckt.
  15. Frankenstein

    Lefty am Cargo

    jupp, geht sauber dran vorbei
  16. Frankenstein

    Lefty am Cargo

    das der Stand der Dinge imo. Hab für den Rahmen etwas mit den Augen bei Bastien geklaut.
  17. Frankenstein

    Lefty am Cargo

    die Achsen sind schon mal fertig.
  18. Frankenstein

    Lefty am Cargo

    Oh ja, danke daran hab ich nicht gedacht. Sonst würde das Rad ja immer einen Kreisausschnitt beschreiten. Ok dann muss ich das evt. etwas anders machen
Zurück
Oben Unten