Suchergebnisse

  1. G

    BBF Miami Lastenrad aus Berlin

    nächsten Monat bin ich dort in der Nähe,kann dann gerne vorbeischauen
  2. G

    BBF Miami Lastenrad aus Berlin

    Ja das meinte ich, mit nicht einfacher Prozedere. Ausweiskopie,Antrag stellen,100€ Kaution hinterlegen,fahre heute mal hin
  3. G

    BBF Miami Lastenrad aus Berlin

    Ohh leider weit weg. Bin aus Duisburg
  4. G

    BBF Miami Lastenrad aus Berlin

    Achso okay(y) Ich muss erstmal so einen Lastenrad fahren ist aber nicht einfach einen auf die schnelle zu finden. Die Prozedere bei AFCD ist nicht ohne. Mal schauen,werde Ad Hoc heute einfach hinfahren und fragen.
  5. G

    BBF Miami Lastenrad aus Berlin

    Sicher,dass die Zuladung bzw.das zulässige Gesamtgewicht zu gering ist? Der Hersteller schreibt von 200 kg Systemgewicht also eine Zuladung 120 kg Bei Bullitt wird nur ein Gesamtgewicht von 180 kg erwähnt, also eine Zuladung von 100 kg. Ob man in Praxis wirklich so viel zuladen und...
  6. G

    BBF Miami Lastenrad aus Berlin

    Hallo Zusammen, seit enigen Wochen bin ich am überlegen mir einen Lastenrad anzuschaffen. Es gibt natürlich viele Hersteller und viele bzw.unterschiedliche Cargobikes,so dass mann schnell den Überblick verliert. Da ein fertiges Bullitt für mich sehr übertrieben teuer ist,dachte ich zuerst nur...
  7. G

    Bullit selbst konfigurieren

    Genau vielleicht sollte ich erstmal damit anfangen,bevor ich heiden Geld ausgebe und nachher die Pure Enttäuschung mich überrollt.
  8. G

    Bullit selbst konfigurieren

    Da hast Du vollkommen Recht. Habe beim Bau eines Anhängers erlebt, wo ich sogar ein gutes Schweißgerät gekauft habe, jetzt liegt es nur noch rum :X3: Das allererste was ich vielleicht machen sollte,ist erstmal ein Lastenrad zu fahren. Ich kenne das Gefühl garnicht. Habe vielleicht voreilig...
  9. G

    Bullit selbst konfigurieren

    wie soll ich sonst auf die Frage"Hast Du auch alle Werkzeuge?" antworten?:D in dem ich "ja habe ich schon" sage. Eine ganz normale Antwort. Was ist daran abstoßend?Muss ich jetzt Gedanken darüber machen,ob einer falsch interpretiert oder nicht? Das verstehe ich grade so nicht:X3: Lass uns...
  10. G

    Bullit selbst konfigurieren

    Nur das gelesene Text ohne Ton und ohne Mimik zu interpretieren führt halt zu Vorurteilen.;)
  11. G

    Bullit selbst konfigurieren

    Der Zweck des Threads ist,um zu erfahren wie die Leute den Aufbau umgesetzt haben, Erfahrungen sammeln,Tipps bekommen etc. Mein agressiver Grundton,triggert Dich also da etwas negativ? So so. Wann und wo soll ich so was gezeigt,haben? Das hasse ich in Foren. Immer wieder gibt's Leute,die nicht...
  12. G

    Bullit selbst konfigurieren

    bekommt man auch.
  13. G

    Bullit selbst konfigurieren

    Das ist überhaupt kein Problem. Kriegst Du bei AliExpress nach Meterware hinterher geschmissen.
  14. G

    Bullit selbst konfigurieren

    Habe ich missverstanden,ich meinte das Gegenteil:)
  15. G

    Bullit selbst konfigurieren

    Ich habe alles an Werkzeugen da, natürlich kann ich aufbauen,wenn ich mir nicht zu trauen würde, würden wir jetzt hier nicht reden. Das einzige was ich nicht weiss ist ,wie es ist ein Lastenrad bzw.Bullit zu fahren.
  16. G

    Bullit selbst konfigurieren

    Man braucht 1. platz, Werkzeuge etwas Ahnung und natürlich Geduld. Die größte Herausforderung wäre das Schweißen. Saubere Nähte zu bekommen ist nicht jedermann Sache. Daher würde ich nur den Rahmen kaufen und selbst bestücken. ( Es sein denn ich habe Kohle ohne Ende und lasse nach meinen...
  17. G

    Bullit selbst konfigurieren

    Hast Du den Rahmen direkt bei Bullit bestellt? Es gibt aber meines Erachtens unterschiedliche Achsaufnahmen,senkrecht, Ösen für Gepäckträger usw. Eine Aufnahme ist aber angeschraubt oder?
  18. G

    Bullit selbst konfigurieren

    Hallo zusammen, Lastenfahrräder ist ein neues Gebiet für mich und recherchiere seit 2 Wochen. Es gibt natürlich einige bekannte Hersteller. Nichts destotrotz finde ich die Preise übertrieben und hochgeschraubt. Was macht einen Metallstück so wertvoll? Wurde mit Gold überzogen oder ist das...
  19. G

    Pinion-eBullitt: wenn ein Traum wahr wird

    und ich dachte, da kommt Öl rausgeschossen :D
  20. G

    Vom eigenen Anhänger überholt worden...

    eins steht für mich fest,dass Hochdeichsel fast eine starre Verbindung ist. Die Last drückt die Pfanne auf den Kugelkopf. Bei Hochdeichsel hat man meistens in Fahrtrichtung vertikaler Schaukeleffekt, zumindest beim anfahren und bremsen.(meine Erfahrung) Bei Tiefdeichsel hat man in...
Zurück
Oben Unten