Suchergebnisse

  1. C

    Babboe Lastenrad: Motor nachrüsten

    Aah cool, danke für den Link. Irgendwie kann ich mir aber nicht vorstellen, dass das Schaltauge aus deinem Link passt. Oder hast du es dann quasi so verbaut, dass du das Schaltauge samt Schaltwerk immer abmontieren musst, wenn du das Hinterrad ausbaust? bzgl. 7fach / 9fach: Ich musste an meinem...
  2. C

    Babboe Lastenrad: Motor nachrüsten

    Ach tatsächlich, das passt für das ausfallende am babboe? Das ist ja horizontal nach hinten geöffnet, daher ging ich davon aus, dass ich ein speziell passendes schaltauge benötige.
  3. C

    Babboe Lastenrad: Motor nachrüsten

    Hast du da bereits ein passendes Schaltauge im Auge? ;-)
  4. C

    Babboe big mit Motor ausrüsten

    Ja rein von der Theorie kann ich mir das schon vorstellen, dass es klappt. bin nur gespannt, ob da wirklich nichts verrutscht bzw. an der einen Schraube verdreht. Eine Bremse habe ich noch nicht bestellt, ich muss noch die notwendige Länge bis zum Lenker ausmessen. Ich habe auch noch nie eine...
  5. C

    Babboe big mit Motor ausrüsten

    Danke für das Angebot, ich habe mittlerweile für 69 Euro zugeschlagen. jetzt fehlt nur noch die Bremse an sich, um zu schauen ob das wirklich funktioniert. Bislang bin ich noch etwas skeptisch, ob ich die richtige Größe habe und ob das nachher wirklich mit der einen Befestigungsschraube hält...
  6. C

    Babboe big mit Motor ausrüsten

    Die U-Bügel sind ein super Tipp, die präferiere ich aktuell. Die einzige online Bezugsquelle die ich finde ist der ebay shop für 69€ + Versand, das finde ich ganz schön teuer. Falls du eine günstigere Quelle kennst, wäre ich sehr dankbar.
  7. C

    Babboe big mit Motor ausrüsten

    Die Auskunft verschiedener Vertriebsseiten für die Mittelmotoren sind insofern einstimmig, dass die Mittelmotoren nach Art des Bafang nicht ohne weiteres passen. Ich bin daher bei dem Hinterradantrieb geblieben und hab mir bei Yosepower einen eingespeichten Motorsatz bestellt. Ich hab das ganze...
  8. C

    Babboe big mit Motor ausrüsten

    Vielen Dank für die Antwort! Heißt das: Ein mit 250 Watt beschriebenes Set hat dies als Nenndauerleistung und schafft im Spitzenfall aber mehr? Wie lässt sich das herausfinden, "wieviel mehr" dann möglich ist? Die Mittelmotoren von Bafang sind tatsächlich etwas schwierig vom Platzbedarf, davon...
  9. C

    Babboe big mit Motor ausrüsten

    Ja das mit der Übermotorisierung versuche ich gerade herauszufinden. Sowohl was die Legalität als auch die Sinnhaftigkeit angeht. Das Babboe ist ja prinzipiell eher gemächlich unterwegs, ich würde aber gerne mit der Unterstützung 20-25 km/h für bis zu 40 Kilometer schaffen. Wie sieht es zum...
  10. C

    Babboe big mit Motor ausrüsten

    Hallo, danke für deine Antwort lowtech. Das mit dem Tretlagermotor und dem horizontalem Rahmen scheint tatsächlich ein Problem zu sein. Der Pendix ist nett, aber ich würde grundsätzlich gerne etwas günstiger wegkommen. Hast du eventuell einen konkreten Vorschlag für einen günstigen aber für...
  11. C

    Babboe big mit Motor ausrüsten

    Hallo Forum, nachdem ich die letzten Jahre die Kinder meist mit einem Fahrradanhänger umherkutschiert habe, möchte ich nun das Projekt Lastenrad ausprobieren. Dafür habe ich ein altes Babboe Big aufgetrieben und möchte es nun individuell für mich passend aufbauen. Da die KiTa nicht gerade um...
Zurück
Oben Unten