Suchergebnisse

  1. V

    Editiert

    Editiert
  2. V

    Rohloff am Urban Arrow nachrüsten

    Was auch noch Einfluss auf das verfügbare Drehmoment hat: Die Grundübersetzung. Das 2023er mit Gates Riemen hat eine deutlich längere Übersetzung (muss ich bei Gelegenheit mal zählen) als das UA von 2018. Trotzdem ändert das nichts an den notwendigen Watt zum Dahingleiten...
  3. V

    Rohloff am Urban Arrow nachrüsten

    Um die 100W treten ist OK für Radfahren (enspricht 21kmh mit einem normalen Hollandrad, siehe link), aber in Straßenkleidung schwitzt man da auf die Dauer, das ist bei meinem 2018er UA definitiv nicht der Fall https://www.kreuzotter.de/deutsch/speed.htm
  4. V

    Rohloff am Urban Arrow nachrüsten

    hab grad mal ins Bosch Portal geguckt von einer beladenen Fahrt, dort kommt diese Auswertung heraus, meine Schlüsse -ca +300% Unterstützung nicht +400% -Eigenleistung Schnitt 113W, bei gleichmäßig 25kmh wären es sogar deutlich mehr
  5. V

    Rohloff am Urban Arrow nachrüsten

    gestern hab ich nach ganz kurzer Fahrt ein gutes Gefühl gehabt, ich habe die Steigerung von 75N auf 85N bemerkt. Aber auch "Strecke" merke ich, daß ich nach wie vor deutlich mehr trampeln muss als mit meinem 2018er UA, die 70W oben sind ja unbeladen, häufig bin ich auch mit 4! Kindern unterwegs...
  6. V

    Rohloff am Urban Arrow nachrüsten

    Also ich brauche noch ca 70w eigenleistung um in der Ebene unbeladen 25.0kmh zu fahren. Scheint mir noch viel zu sein ggü meinem alten Rad. Woher kann ich denn wissen ob der Antrieb 400% bzw 280w dazu leistet?
  7. V

    Rohloff am Urban Arrow nachrüsten

    Beides die identische enviolo Schaltung
  8. V

    Rohloff am Urban Arrow nachrüsten

    UA wirbt mit 85N und liefert 75N
  9. V

    Rohloff am Urban Arrow nachrüsten

    Folgende Angaben NACH dem Werkstattbesuch: SW KIOX 4.0.4.0 SW Drive Unit 1.1.5.0 SW PowerPack 1.11.0.0 Container: der absolut neuste von Bosch, konnte mir keine weiteren Angaben machen Drehmoment: War 75N, hochgestellt auf 85N Leistung Beleuchtung: 8.8W (wollte dass er es auf 3W stellt für mehr...
  10. V

    Rohloff am Urban Arrow nachrüsten

    hab ich die Werkstatt grad drum gebeten, ich hoffe die machen das auch! Werde berichten
  11. V

    Rohloff am Urban Arrow nachrüsten

    Ich habe gerade ein 2023er UA Cargo Line (Enviolo) geliefert bekommen, mir scheint es erheblich an Leistung zu mangeln. ggü unserem alten BJ2018 UA ist es regelrecht lahm, das Gegenteil sollte der Fall sein. Wenn das Drehmoment gedrosselt ist, dann man die Produktpolitik von UA ja gar keinen...
  12. V

    Welche Reifenkombinationen am 20" 26" Lastenrad?

    Ich habe jetzt für vorne 20" am Urban Arrow in der engeren Auswahl den -Schwalbe Pickup 2.35 Addix-E 910g 2x67TPI Drahtreifen 125kg Traglast oder -Maxxis Grifter 2.4 dual compound 680g 2x60TPI Faltreifen Sie scheinen recht ähnlich, auch im Preis, welchen würdet ihr empfehlen? Vielleicht rollt...
  13. V

    Welche Reifenkombinationen am 20" 26" Lastenrad?

    habe aktuell einen CST Brooklyn 2.4" an meinem Urban arrow Mir kommt vor, daß der Reifen einen extrem hohen Rollwiderstand hat, dazu finde ich aber wenig offizielle Dokumentation. Wäre ich mit einem Schwalbe Pick up besser bedient? oder ist das in der Hinsicht die Wahl zwischen Pest und...
  14. V

    URBAN ARROW Modell 23

    Ich fahre ein Urban Arrow aus 2017 und erwäge gerade ein upgrade zu einem neuen Modell. Das "22er Modell gefällt mir schon gut mit einigen Verbesserungen. Allerdings steht ja der Jahreswechsel mit ggf einem neuen Modell bevor. Kann jemand sagen wann dieses kommen wird und ggf was neu sein...
  15. V

    Kinderfahrrad noch hinten mit drauf - Wer hat Ideen?

    ich habe nach der Klaue gesucht die auf dem ursprünglichen Post abgebildet war... https://www.powerplustools.de/fahrrad-montagestander/fahrrad-montagehalterung-werkbank-fahrradaufhangung-werkbank-montagearm-fahrrad-montagestander-fahrrad-reparaturstander.html
  16. V

    Kinderfahrrad noch hinten mit drauf - Wer hat Ideen?

    Grandiose Idee! Auch günstig (Klaue gibt für 20EUR im Netz). Hält das auch in allen Richtungen bei rauer Straße? Nicht dass es bei rascher Kurve plötzlich nach außen ausschwenkt! Ohne Fahrrad dran sieht es mir allerdings etwas "industriell" aus. Hat jemand eine Idee wie man das denn auch mit...
  17. V

    Kinderfahrrad noch hinten mit drauf - Wer hat Ideen?

    Hier nochmal eine Inspiration wie wir am normalen Fahrrad ein Laufrad transportieren. Am Kindersitz ganz oben ist das Laufrad mit zwei Klett Bändern befestigt. Auf gleiche weise müsste das auch z.b. mit Woom 2/3 gehen am Lastend. Man kann die Klett Bänder bis knapp zum Schwerpunkt des Rades...
  18. V

    Lastenrad vs. Anhänger, was ich aus dem Leben mit Anhänger vermisse

    Super Beitrag, Danke! at Parzival02: mich interessiert die Halterung des Kinderfahrrads seitlich an der Kiste, hast du dazu noch weitere Fotos?
  19. V

    Reichweite Motor/Akku

    Für alle die ihre Reichweite Berechnen wollen https://www.bosch-ebike.com/de/service/reichweiten-assistent/ damit lässt sich auch für ein Cargo bike die Reichweite super berechnen, bei mir stimmt es fast 100% mit der Realität überein. Interessant ist vor allem die Änderung der Reichweite bei...
  20. V

    Urban Arrow Bremsen Umbau

    eine wesentlich unkomplexere Alternative (ohne Leitungsumbau) sind die Shimano MT520 https://www.cargobikeforum.de/forum/index.php?threads/shimano-mt520-double-piston-bremsen-neuer-standard.2770/
Zurück
Oben Unten