Suchergebnisse

  1. V

    Selbstbau lastenfahrrad Tipps zu Radgröße

    So leute bin fertig :)) Mein rahmen ohne kindersitz und co. wiegt 17 kg. Lasst sich gut fahren, auch mit einer Hand, freihändig bin ich noch nicht gefahren. Hab ein Patent, muss es nocjh anmelden die stützen laufen aus dem Bügel raus und werden wie beim Wohnwagen quasi einfach geklemmt...
  2. V

    Selbstbau lastenfahrrad Tipps zu Radgröße

    Hi ja gell gefällt mir auch voll, bin stolz auf mich :) Ja bin noch nicht fertig, die lenksstange werde ich morgen fertigstellen. Knotenbleche an den verschiedenen Punkten kommen noch, alu riffelblach fur die ladefläche, haupstander wird noch gebaut und dann noch die verlegebuchsen für die...
  3. V

    Selbstbau lastenfahrrad Tipps zu Radgröße

    Leute schaut mal :))))) Bin die Woche denk ich fertig, es lässt sich super fahren. Hab mir am Anfang einfach vieles viel zu kompliziert gemacht gehabt :)
  4. V

    Gabelwinkel und Steuerrohrposition

    Ja danke ich glaube auchauch, dass ivh mir zuviele gedanken mache :) Manchmal sollte man echt auf sein Bauchgefühl hören.
  5. V

    Zweibein hauptständer

    Hi danke, ja das habe ich bereits gelesen, aber ehrlich gesagt nur Bahnhof verstanden :/
  6. V

    Gabelwinkel und Steuerrohrposition

    Ich hab 50x40x(2x1,5) jetzt als Rahmen. Mein steuerrohr wurde jetzt mit 130 Grad eingetaucht. Der Abstand zwischen reifenmantel und Anfang Rahmen ist nur 1cm und komme auf knapp 75 grad beta. Den Rest muss ich mal morgen messen, finde es auch ein wenig zu steil muss ich gestehen, aber die...
  7. V

    Zweibein hauptständer

    Ich habe bisher noch keine Infos einholen können, wie man hauptständer baut. Mir ist die Funktionsweise nicht ersichtlich. Habe bei meinem Bruder am roller zwar geschaut aber nicht wirklich schlau geworden :/ Die rollerständer wären als Zubehörteil zu klein für ein lastenrad? Wie habt ihr es...
  8. V

    Gabelwinkel und Steuerrohrposition

    Also quasi wie bei der Bauanleitung. Habe hier gelesen, dass es besser sein soll es steiler zu machen.
  9. V

    Gabelwinkel und Steuerrohrposition

    Hallo Leute, ich muss mich nochmal melden, habe da ein wenig kopfzerbrechen mit den Winkeln :D Es heißt ja ca. 75grad soll die Gabel zum Boden haben, nach viel Lesererei sagen viele steiler soll besser sein?? Ich habe mein Rahmen nochmals getrennt, mit der alten Überlegung war es nicht so...
  10. V

    Selbstbau lastenfahrrad Tipps zu Radgröße

    Hi, Die Ladefläche habe ich bewusst in 70x70 gewählt, der Kindersitz ist 60x50 breit und ein wenig für Kleinkram findet somit auch Platz. Ich habe eigentlich wie bei den allerersten Bildern konstruieren wollen, nach dem unterhalten mit der Entwicklung bei uns auf der Arbeit und das ein...
  11. V

    Selbstbau lastenfahrrad Tipps zu Radgröße

    Hallo Leute, Bin gut dabei, mache jedentag ein bisschen. Aktuell bin ich soweit wie auf dem Foto zu sehen. Wie schaut es aus, habt ihr Tipps noch was ich verbessern könnte? Ich will mit dem gleichen flachovalrohr die Gabel mit der tragfläche verschweigen. Eigentlich war die Planung noch...
  12. V

    Selbstbau lastenfahrrad Tipps zu Radgröße

    Für mich ist es eigentlich auch nur wichtig das die Sicherheit gewährleistet ist. Mal schauen was ich mir da so alles abschauen und umsetzten kann :)
  13. V

    Selbstbau lastenfahrrad Tipps zu Radgröße

    Ich hab 30x30 und werde noch ein T-Profil einschweisen. Dadurch wird die Festigkeit um ein vielfaches gestärkt. Habe auch eine Planänderung, nach dem lenkerrohr wird ein Rahmen wie bei R&M Bikes kommen. Hab auch bereits ein Wethepeople bmx besorgt und die Front wird die nächsten Tage...
  14. V

    Selbstbau lastenfahrrad Tipps zu Radgröße

    Die Schwinge von der speedfight würde auch gehen (1Armschwinge) und sieht richtig gut aus muss man sagen :) Aber ich denke auch mit dicken 120er Rollerreifen wird es ziemlich schwer zu fahren. Also eigentlich bleibt nur noch bmx als Option.
  15. V

    Selbstbau lastenfahrrad Tipps zu Radgröße

    Könnte man eigentlich auch die vordergabel mit felge uns bremsanlage von einem motorroller nehmen?
  16. V

    Selbstbau lastenfahrrad Tipps zu Radgröße

    Ok danke für den Tipp:)
  17. V

    Selbstbau lastenfahrrad Tipps zu Radgröße

    Hallo Leute, Ich heiße baris,bin 31 und Vater einer 1 jährigen Tochter:) Ich habe vor ein lastenrad zu bauen und meine kleine damit zu transportieren. Wohnen in einer kleinen Gemeinde ohne viel Steigung und Co. Will es sowieso nur für Sonntagsfahrten nutzen und die kleine dann mitnehmen. Ich...
Zurück
Oben Unten