Suchergebnisse

  1. varadero

    Velo Lab mit Pinion-Getriebe

    o_O boa ey! Cool!!!! Viel Spaß und viele unfallfreie km damit!!!
  2. varadero

    Kargon, jetzt Cargofactory - neues Lastenrad

    Hier wird was von 33-35kg gesagt (aber noch mit Conti Motor):
  3. varadero

    Vier Kolben für ein Halleluja - Bremsentausch am Load 75

    Und selbst die können "nachgerüstet" werden. Es muss lediglich dass Gewinde (M4 Regelgewinde) nachgeschnitten werden.
  4. varadero

    suche Lastenradvergleich (Bullitt, Triobike Cargo, Radlader, Kargon, ...)

    Kennt jemand zufällig die Cargo Bike Monkey Modelle Radlader/Turbolader vs. Velo Lab Karo (kurz/lang)? Ist das nicht das Selbe Produkt? Und das Cargo Bike Monkey kommt eigentlich auch Griechenland? :unsure: Alles sehr verwirrend!
  5. varadero

    suche Lastenradvergleich (Bullitt, Triobike Cargo, Radlader, Kargon, ...)

    Vielen Dank für die zahlreichen Beiträge/Tipps! (y) Ein Besuch in München ist natürlich ebenso möglich wie in Augsburg (sogar einfacher da weniger weit weg), werde im Frühling dazu mal ein Bayernticket nutzen und mir die Händlerempfehlung merken! Wichtig wäre mir, die Modelle direkt...
  6. varadero

    suche Lastenradvergleich (Bullitt, Triobike Cargo, Radlader, Kargon, ...)

    Hallo zusammen! Erstmal danke für eure Hilfe, eure Beiträge! Kinder werden nicht mehr transportiert, gedacht ist das Rad hauptsächlich um den Einkauf ohne PKW zu bewältigen. Die Wege sind eher flach, für die Berge habe ich andere Radln. Schaltung (Rohloff) ist wie gesagt vorhanden, eine...
  7. varadero

    suche Lastenradvergleich (Bullitt, Triobike Cargo, Radlader, Kargon, ...)

    Hallo, ich möchte mir ein sportliches, zweirädriges, nicht Motor unterstütztes Lastenrad ("long John"; Rahmenset, da 26" Rohloff Laufrad vorhanden) zulegen und mich bereits bis auf folgende Modelle vor gearbeitet: LvH Bullitt Triobike Cargo Cargo Bike Monkeys Radlader od. Turbolader Kargon...
  8. varadero

    Was stört euch an euren Rädern, was würdet ihr besser machen?

    Hallo! Ich niete mir immer ein Stück Gummi mit 2 Blindnieten und Scheiben an das Schutzblech. Eine größere Breite hat sich auch bewährt, die Schuhe bleiben mMn. trockener - wobei natürlich alles seine Grenzen hat! LG
  9. varadero

    Bullitt Pepper Selbstbau mit BBS01

    Vielen lieben Dank für die prompte Erledigung!!! Sowas will ich dann auch haben, wenn ich ein Lastenrad mein Eigen nennen kann! LG
  10. varadero

    Bullitt Pepper Selbstbau mit BBS01

    Hallo Pepper! Toller Bullitt Aufbau.(y) Mich würde ein Bild mit montiertem Seitenständer in Aktion interessieren. Kannst du mir diesen Wunsch vielleicht erfüllen obwohl noch nicht Weihnachten ist? ;) Danke Varadero!
  11. varadero

    Zeig her dein... Bullitt

    Sehr schönes Bullit!!!
  12. varadero

    Operation Close Pass - Aktion der West Midlands Police (UK) gegen zu geringen Überholabstand

    Bei uns in Salzburg wurde sogar mal von der Polizei mit einem Messgerät und "Zivilfahrrädern" der Überholabstand ermittelt und bestraft. https://salzburg.orf.at/news/stories/2873544/ 20€ fand ich als Strafe für zu geringen Abstand aber lächerlich wenig.
  13. varadero

    Vorstellung und Fragen zum Bullitt

    Hallo, ich bin Markus aus dem Speckgürtel der Stadt Salzburg, mitte vierzig, verheiratet, habe zwei Teenager Kinder und bin lt. meiner Familie/Freunden velophil! ;) In meiner Freizeit bin ich zwar auch mit Schi, Schneeschuhen, einem Seekajak, den Laufschuhen, einem Motorrad, den Bergschuhen...
  14. varadero

    Extender für das Bullitt

    Sehr schöner Aufbau!!!! (y) Varadero
  15. varadero

    Extender für das Bullitt

    Hallo, bin ich richtig informiert (nach aktueller Recherche), dass es für das Bullitt in Verbindung mit Rohloff Nabe (OEM2 Platte + PM Adapter) und Gates Riemen noch immer keine bessere Lösung der Ausfallenden gibt? :( Danke Varadero
  16. varadero

    Extender für das Bullitt

    Hallo, um das Lichtkabel gänzlich im Rahmen zu verlegen, habe ich schon mehrer Halter für Sattelgestelle aus alten Speichen gebogen. Ich beginne "hinten" am Licht an den Bolzen (50mm Abstand), und arbeite mich dann nach Vorne. Wenns nicht klappt nehme ich eine neue Speiche und der Verlust hält...
Zurück
Oben Unten