Suchergebnisse

  1. L

    E-Zugfahrrad für Anhänger: hat jemand einen Modelltipp?

    Danke für die vielen Vorschläge! @stan : ich glaube auch, dass ein Trike + Anhänger sehr gut funktioniert. Allerdings halte ich das für den unruhigen und teils aggressiven Großstadtverkehr (Übersicht) und bisweilen ungeübte Fahrer*innen eher für ungeeignet. Denkst du nicht, dass das manche...
  2. L

    E-Zugfahrrad für Anhänger: hat jemand einen Modelltipp?

    Wow, das sind nochmal 2 richtig gute Tips, die ich noch nicht kannte! Danke dafür und danke auch für deinen Erfahrungsbericht MrMurphy. Der "Henk" wäre ja wirklich genau unser Ding. Ich muss sagen, das ist ein richtig gutes Konzept, minimalistisch ist aber leider ja nur der Hänger selbst, nicht...
  3. L

    E-Zugfahrrad für Anhänger: hat jemand einen Modelltipp?

    Danke für eure Antworten! Tatsächlich wäre mir Carla Cargo zu überdimensioniert. Wir können und wollen den Anhänger ausserhalb der Nutzungszeiten im Hof abstellen, müssen ihn also mit in unser Lager nehmen (über Treppen). Das mit der Nachrüstung des Zugfahrzeugs war auch eine Überlegung. Mir...
  4. L

    E-Zugfahrrad für Anhänger: hat jemand einen Modelltipp?

    Hallo liebe Cargobike-Forist*innen, ich lese seit einiger Zeit hier und im Pedelecforum mit, da ich mich intensiv mit Elektrifizierung meines eigenen Rades (Velonom Prana, Vorgänger/Schwester des Yuba Mundo) auseinandersetzte. Danke für eure vielen konstruktiven und informativen Beiträge zu...
  5. L

    Lastenrad für die Stadt

    Hallo Lene, ich habe eine ähnliche Konstellation wie du/ihr, also zwei Kinder im selben Alter und ähnliche Bedürfnisse wie du sie schilderst. Habe mich vor 1.5 Jahren intensiv mit der Anschaffung eines Lastenrades auseinandergesetzt und mich am Ende für ein Longtail, konkret das Velonom Prana...
  6. L

    erledigt Suche Yuba Mundo, gerne älteres Modell

    Liebe Cargobike-Forist*innen, ich habe am Freitag ein Velo-nom Prana gekauft. Werde in den nächsten Wochen aus dem Praxisalltag berichten! Beste Grüße Lukas
  7. L

    erledigt Suche Yuba Mundo, gerne älteres Modell

    Hallo @Joshua und @lowtech , danke für eure Tipps! Die Anzeige bei Kleinanzeigen hatte ich gesehen und fand 800 € für ein fast 10 Jahre altes Rad und ohne sideloader/monkey bars/bread basket etwas teuer bzw. das Angebot eher für unsere Zwecke unpassend. Deine Anmerkungen @Joshua gingen mir...
  8. L

    erledigt Suche Yuba Mundo, gerne älteres Modell

    Ich suche für unsere kleine Familie (2 Kinder, 5 und 1,5 Jahre alt) ein Yuba Mundo. Aus Budgetgründen (will noch e-Antrieb nachrüsten) und auch weil ich gerne gebraucht kaufe, darf es gerne ein älteres und gebrauchtes Modell in fahrbereitem Zustand sein. Upgrades in puncto Ausstattung (Bremsen...
Zurück
Oben Unten