Suchergebnisse

  1. Fliegerlenker

    Cargobikes in den Bergen

    Hallo, ich habe meiner Tochter, das Boda (siehe Profilbild) für die schweizer Berge folgendermaßen umgebaut: DEORE XT Schaltung mit 11 Gang Kassette (11-46Z) Adapter angefertigt für zwei Hamax Kindersitze Die 46 Zähne im ersten Gang haben sich voll bewährt. (Bei einer 70iger Trittfrequenz ist...
  2. Fliegerlenker

    Chike

    Shimano Alfine 8 Gang. So schnell vertut man sich. Hab es korrigiert.
  3. Fliegerlenker

    Chike

    Hallo, ich habe noch das alte Modell mit der 8 Gang Schaltung. Da es bei mir in der näheren Umgebung kein ebenes Stück Weg gibt (bis 14% Steigung/Gefälle), schalte ich grundsätzlich manuell. Das funktioniert hinreichend gut, wenn man weiss, dass man zum Schaltvorgang entlasten muss damit die...
  4. Fliegerlenker

    Federung Yepp Maxi auf dem Gepäckträger nachrüsten??

    Das wäre es gewesen.....leider sind die Gepäckträgerbreite und der Rohdruchmesser 5mm über dem Limit. Danke!
  5. Fliegerlenker

    Federung Yepp Maxi auf dem Gepäckträger nachrüsten??

    Hallo, auf etlichen Lastenrädern können die Yepp Maxi Kindersitze direkt auf den Gepäckträger montiert werden, auch zwei hinter einander. Ich fahre ein Yuba Spicy Curry. Mein dreijähriges Enkelkind hält es leider nicht sehr lange darin aus, weil jede Unebenheit voll durch schlägt (auch mit...
  6. Fliegerlenker

    Möchte Lastenrad Testfahrten anbieten

    Danke für die Rückmeldungen. Die Cargobike Roadshow ist schon einmal eine tolle Idee. Wenn ich das so richtig interpretiert habe, wird dabei auf öffentlichen (flachen) Plätzen das Interesse für Lastenräder geweckt und gefördert. Ich z.B. konnte das Chike auf einem flachen Gelände probefahren...
  7. Fliegerlenker

    Möchte Lastenrad Testfahrten anbieten

    Hallo zusammen, wenn man ein Lastenrad kaufen will, kann man nicht 'mal eben zum Händler gehen, einmal um den Block fahren und dann kaufen. So etwas muss am Hausberg mit der eigenen, typischen Beladung erFAHREN werden.(z.B. Kind + Einkäufe) Ich hatte riesen Umstände bis ich ein Testrad...
  8. Fliegerlenker

    Chike

    @lowtech Interessanter Artikel! Die Argumentation kann ich nachvollziehen. Als ich beim Austesten des Chikes im Automatik Modus in meinen Hausberg fuhr und das Krachen beim Schalten hörte, dachte ich mir, dass dies nicht gesund sein kann. Ich habe dann schnell Abstand von der Automatik...
  9. Fliegerlenker

    Chike

    Meine Information ist: In einem Jahr kommt das Chike mit dem stärkeren Motor (ich meine Steps 8000) und einer neuen robusteren 5 Gang Nabe
  10. Fliegerlenker

    Chike

    @rajoro Bei der Suche nach einem Test Chike wurde ich irgendwann ungeduldig, weil in meinem Umkreis die nächsten 4 Händler kein E-Chike hatten. Ich hatte mich dann an die Firma direkt gewand. Der Kontakt hat auch gut geklappt. Ich hatte dann vereinbart, dass ich im Auftrag meines 'zukünftigen'...
  11. Fliegerlenker

    Chike als Kindertaxi? Starke Steigung, jedes Wetter

    Hi, ich habe mir das Chike Cargo jetzt bestellt. Übrigens habe ich dafür auch meinen 'local dealer' angeworben. Für deinen Händler könnte interessant sein, dass er nur eins abnehmen muss um Händler zu werden....und nicht gleich zehn:) Lieferzeit laut Hersteller: ca 4 Wochen bis 8 Wochen, je...
  12. Fliegerlenker

    Chike

    Hallo @cargomaniac Wie sollte es denn beworben werden? Ich finde, so wird es doch beworben. Ich hatte mir auch schon überlegt, ob man damit auch Zugfahren kann. Gab's da Diskussionen? Für mich ist das Chike ein Rad das Spaß macht zu fahren, mit und ohne Ladung (Fun&Function) Kritisch sehe...
  13. Fliegerlenker

    Chike

    Hallo @cargomaniac, danke für den Tip! Als ich das Testrad hatte, war Trockenzeit. Da ich gerne schraube, werde ich das hinbekommen...und berichten. L.G. Fliegerlenker
  14. Fliegerlenker

    Chike

    Hallo @cargomaniac , was das Schalten angeht, stime ich dir voll zu. Ich hoffe, dass ich die Werkstattbesuche reduzieren kann, wenn ich sie wie meine alte Torpedo Dreigangnabe schalte.:) Ich habe die vergangenen Tage u.a. damit verbracht, mich über Nabenschaltungen zu informieren. Einen...
  15. Fliegerlenker

    Kurzes E-Lastenrad

    Das Chike cargo ist 1,85 m lang und 0,73 breit, das Kids ist 1.95 lang. Ich hatte das Rad drei Tage zum Testen. Meine Frau (1,60m) ist damit auch gefahren.... und ich werde es mir wohl auch kaufen, trotz des stolzen Preises. Helmut60 liefere schon einige Argumente. In aller Kürze warum es für...
  16. Fliegerlenker

    Chike

    Noch etwas zu Schaltung des Chike: Die Automatik Funktion hat sogar meinen Fahrradhändler überrascht. Funktioniert auf dem Ebenen auch ordentlich. Beim Herunterschalten am Berg tut es mir in der Seele weh, wenn die Gänge unter Last geschaltet werden. Gibts da einen Trick? Außerdem, was ist mit...
  17. Fliegerlenker

    Chike als Kindertaxi? Starke Steigung, jedes Wetter

    @rajoro: Ich hatte letztes Wochenende das chike 3 Tage zum Testen und habe hier im Forum einen Bericht gepostet. Meine Kinder sind zwar schon lange aus dem Haus, deshalb kann ich zur Kabine nichts sagen. Meine Frau setzte sich probehalber einmal in die Kiste und war von der guten Federung...
  18. Fliegerlenker

    Chike

    Testbericht: Ein Wochenende mit dem Chike-Cargo-bike: Wieso, weshalb, warum: Ich, 61 Jahre alt, 93kg schwer, recht untrainiert, besitze ein über 30 Jahre altes MTB (erste Shimano Deore Schaltung, Biopace Kettenblätter) das inzwischen ein Schattendasein führt. Damals (also so vor 30 Jahren), als...
Zurück
Oben Unten