Suchergebnisse

  1. Tomcat1960

    erledigt Tern GSD S00 Gen 1 Bj. 2019

    Erledigt. Bitte löschen.
  2. Tomcat1960

    erledigt Tern GSD S00 Gen 1 Bj. 2019

    Hallo zusammen, wegen Umstieg auf ein GSD R14 verkaufe ich mein treues GSD S00 mit der Enviolo Nuvinci Hinterradnabe und den serienmäßigen 37-Liter Packtaschen. Als Zubehör gibt es einen zweiten Akku, Lower Decks, Atlas Kickstand und Rückspiegel links und rechts. Das Rad ist knapp 6.000 km...
  3. Tomcat1960

    Wer fährt ein Tern GSD?

    Gewohnheitssache. :) Wenn du erst mal ne Fuhre Getränke (hinten drauf 2 Kästen, 2 in den Satteltaschen und vorne drauf noch einen) bewegt hast, weißt du, was „schwer“ bedeutet.
  4. Tomcat1960

    20" Familienrad, Tern GSD vs. andere

    Wie gesagt, der Preis für das Radwagon 4 ist ein Argument. Allerdings sind mechanische Scheibenbremsen für mich ein no-go und die Zuladung wäre mir, ehrlich gesagt, zu knapp. Ansonsten ist es natürlich ein hübsches Rad und die Möglichkeit der Rekuperation finde ich immer toll. Bin gespannt auf...
  5. Tomcat1960

    Nutzung Frontgepäckträger

    Kiste drauf, hinten am Gepäckträger eingehängten Expander mit seinen zwei Endhaken über die Kiste ziehen und an der vorderen Seite des Gepäckträgers einhängen. Einfacher geht es eigentlich nicht.
  6. Tomcat1960

    Nutzung Frontgepäckträger

    Wie groß ist denn der Frontträger? Am GSD habe ich eine Eurokiste 30x40 mit Deckel, die mit einem Expander gesichert ist. Bombenfest.
  7. Tomcat1960

    20" Familienrad, Tern GSD vs. andere

    Wow, der Preis ist kaum zu toppen. In den Komponenten ist es aber wohl auch lange nicht so wertig wie das GSD und es scheint keine Gangschaltung zu haben. Fürs Flachland ist das aber vielleicht auch nicht wirklich ein Problem. Eine Probefahrt würde ich auf jeden Fall mal machen.
  8. Tomcat1960

    Wer fährt ein Tern GSD?

    Seid ihr sicher, dass das S00 nicht mehr gelistet ist? Faltrad XXL führt es als „lieferbar ab 10.6.2020“. https://www.faltradxxs.de/tern-gsd-s00-mod-19-mango.html?from=aloide
  9. Tomcat1960

    Wer fährt ein Tern GSD?

    Gerne!
  10. Tomcat1960

    Wer fährt ein Tern GSD?

    21 cm.
  11. Tomcat1960

    TERN GSD Treff Frankfurt am Main und "nähere Umgebung"

    Mal abgesehen von der Möglichkeit, am Micro-USB-Anschluss ein Gerät laden zu können: Kann die Intuvia mehr als die Purion?
  12. Tomcat1960

    Wer fährt ein Tern GSD?

    Oh ... wieso ist mrcFFM „Guest“?
  13. Tomcat1960

    TERN GSD Treff Frankfurt am Main und "nähere Umgebung"

    Welches Display hast denn da drauf? Das ist doch dein GSD, richtig?
  14. Tomcat1960

    XYZ Cargo

    Hat das Ding echt mechanische Bremsen? :oops:
  15. Tomcat1960

    Wer fährt ein Tern GSD?

    Ein g***es Teil, das GSD. Respekt euch beiden! (Mein Servicemechaniker nennt es „Maultier“.) PS: Was hast du da am Lenker oberhalb des Frontreflektors?
  16. Tomcat1960

    Commuter Ebike evt Midtail

    Das ist Kopfsache. Der Vorteil bei 20"-Rädern ist, dass sie im ÖPNV meist ohne große Beanstandungen mitfahren dürfen (wenn das mal nötig ist.)
  17. Tomcat1960

    "blöde" Frage / Bullit und Treppenhaus

    Vielleicht ginge es ja auch eine Nummer kleiner? Ein Muli ist etwa so lang wie ein gewöhnliches Trecking-Bike.
  18. Tomcat1960

    Erfahrungen mit der Lastenradförderung progres.nrw

    Wieso gehen die Bürger da nicht auf die Barrikaden?
  19. Tomcat1960

    Lastenräder gesichtet

    Heute vor dem Bioladen in Gaismannshof ;-)
  20. Tomcat1960

    Wer fährt ein Tern GSD?

    Welches Kettenöl nimmst du?
Zurück
Oben Unten