Suchergebnisse

  1. N

    Hagen Bikes stellt ein Rennteam zusammen

    Also das sehen viele Kunden von Larry vs Harry anders.
  2. N

    Welches Lastenrad? Cube, Bakfiets, Urban Arrow oder ganz was anderes?

    Ein paar Gedanken: - Wie sportlich/gemütlich darf soll das Rad sein? - Box sollte auf jeden Fall abnehmbar sein, da das die Flexibilität deutlich erhöht. - Bei etablierten Lastenrädern ist mehr Zubehör verfügbar, auch durch Drittanbieter. - Sind gebrauchte Lastenräder eine Option, sonst sind...
  3. N

    Lastenrad zum kurzzeitigen Transport von zweitem Erwachsenen?

    Mir würden da noch das Pino von Hase einfallen, ist allerdings nicht per se ein Lastenrad. Alternativ geht wohl beim Omnium ein bisschen was. Habe ich neulich beim Cake'n'Cargo in München gesehen.
  4. N

    Bullitt mit E8000 kaufen?

    @benben Ja die Garantie- und Reparatursituation ist auch ein guter Punkt.
  5. N

    Bullitt mit E8000 kaufen?

    Das Teil sieht schon heiß aus. Aufgrund der detailierten Beschreibung ist Hehlerware wohl eher unwahrscheinlich. Zur Schaltung habe ich jetzt nichts gelesen. Beim Preis ist man ja locker 1000€ unter Neuwert. Aber ob die 5000km und 10% Akku das wert sind kann ich nicht beurteilen und ein gewisses...
  6. N

    Kaufberatung Nachfolger für Urban Arrow

    Was hältst du vom Omnium Cargo? (https://omniumcargo.com/shop/product/e-cargo-v3/#optional-rack-accessories) Für den regelmäßigen Transport von schwere Lasten vielleicht nicht die beste Wahl, aber ab und an geht das und für Erwachsene gibt's eine Rückenlehne + Gurt als Zubehör. Bei lediglich...
  7. N

    Bullitt mit Alfine 11 Gates zu aktuellem Preis akzeptabel? Lohnt Aufpreis zu Alfine 8?

    Zur 11er kann ich nicht viel Beitragen. Die 8er fahren wir seit knapp 12t km am Chike eKids. Robust scheint sie wirklich zu sein. Das Chike wird bei jeder Witterung gefahren und auch mal mit Anhänger dran. Wir haben bis jetzt genau null Probleme mit ihr gehabt. Den unschönen Gangsprung kann ich...
  8. N

    Iumentum 1890

    @East-Field Das mit dem Flexen des Lastis hängt aber auch von der Beladung ab. Mit 30kg Zuladung flext mein Bullitt auch ganz gut. Aber ohne ist es halt bockhart :D
  9. N

    Chike

    Kann @bastiaen nur bestätigen. Haben ein 2019er Chike eKids mit dem 6000er Motor. Mittlerweile über 10k km, ganzjähriger Einsatz in einer Gemeinde die im Winter heftig mit Salz streut. Und ja, as vordere Fahrwerk + die Federung sind der Hammer. Bisherige Reparaturen: die Gelenke der...
  10. N

    Kompaktes Lasti für Reisen

    NImmt die Bahn überhaupt Fahrräder mit die nach Lastenrad aussehen? Hab heute wieder die Info bekommen, dass alles, was nicht nach "normalem" Fahrrad aussieht, nicht mitgenommen wird bzw. man auf die gute Laune des Zugbegleiters angewiesen ist.
  11. N

    Chike

    Die Kabine des Chike ist zumindest nicht dazu gedacht auseinander gebaut zu werden.
  12. N

    Chike

    @Taibimi Unser Großer ist ca. 120 und passt mit Helm noch ohne Probleme rein.
  13. N

    Chike

    Ich schätze außer Transporter oder Anhänger wird nichts anderes gehen. Von der Höhe müsste es in soetwas wie den VW Transporter oder einen Ford Transit passen.
  14. N

    Bullitt X....die Länge kann entscheidend sein

    @MarakoN ich glaube da habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Bei der Farbauswahl hat LvH mehr Farben ohne Aufpreis im Sortiment. Wenn man andere Farben will geht das bei beim Bullitt je nach Händler auch. Der ganze Rest meines vorherigen Posts bezog sich auf die gesamte Diskussion hier...
  15. N

    Bullitt X....die Länge kann entscheidend sein

    Gegen Aufpreis. Ich verstehe gerade echt nicht, warum man sich so angiften muss. Das Bullitt ist ein tolles Rad - mit Mängeln. Wie viele andere Lastenräder auch. Bei mir war es der Kultfaktor, der die Kaufentscheidung maßgeblich beeinflusst hat. Ein VeloLab Karo oder CargobikeMonkey wären auch...
  16. N

    Chike

    Hm ... evtl. helfen ein paar Fotos die Lage zu beurteilen. Bei uns sieht es so aus als ob die Befestigungspunkte nicht symmetrisch (vorne/hinten) verteilt sind. Ist aber ein Chike von 2019.
  17. N

    Chike

    Ist die Box evtl. auf der falschen Seite befestigt?
  18. N

    Chike

    @donsimon Ich würde auch vom Ausbau des Rades abraten. Ich habe das gemacht und mir beim Wiedereinbau die Lager im Rad kaputt gemacht, weil die Hülse, die die beiden Lager auf Distanz hält, zu kurz war. Falls du es doch versuchen möchtest solltest du auf folgendes achten: direkt nach dem Ausbau...
  19. N

    Chike

    Ich finde es echt krass, was einige hier berichten. Wir haben noch ein Modell von 2019 und bei uns ist bis jetzt kein Fehler aufgetreten, der auf eine schlampige Montage schließen lässt. Seit dem Wechsel zu Hartje scheint die Auslieferungsqualität ja ganz schön gesunken zu sein.
  20. N

    Butcher&Bicycle MK1-E

    Eselsbrücke von mir: Einfach eine Uhr auf 12 Uhr vorstellen und dann gilt: links ist lose.
Zurück
Oben Unten