Suchergebnisse

  1. zanone

    Shimano Inter 7 : Gang 5 + 7 springt & knackt

    Das Schaltung wurde damals im Rahmen der gestzl. Gewährleistung vom Händler getauscht. Die neue Nexus 7 Nabe ist dann nach wenigen Tagen auch kaputt gegangen. Scheint also bei häufiger Nutzung und 2 Kinder nicht die beste Wahl zu sein. Habe dann erst einmal eine NuVinci und später eine Nexus 8...
  2. zanone

    Rollenbremse vs. Rollenbremse

    Kennt jemand vlt. einen Rahmenbauer im Düsseldorfer Umkreis der die Aufnahme anschweissen/löten kann?
  3. zanone

    Rollenbremse vs. Rollenbremse

    Mich nervt die schlechte Bremswirkung der Rollenbremse ebenfalls. Es gab mal Gerüchte, daß es eine Cargo Version geben soll , finde aber nichts mehr darüber.:confused: Bin jetzt kurz davor folgenden Lösungsweg einzuschlagen: Es gibt von Cesur einen Bremsscheibenadapter für die Inter 3-4-7-8...
  4. zanone

    Vogue Carry 2 (war: Lohnt sich das ??)

    Bei mir ist der runde Stecker verbaut. Aber es gibt sicherlich HIGO-B5-F Adapter für deine Variante.
  5. zanone

    Vogue Carry 2 (war: Lohnt sich das ??)

    @freakmoped 1. ich habe (eine vielleicht blöde) Frage. Sitzt der Magnet an der Speiche an der richtigen Stelle und zeigt auch in die richtige Richtung? Hintergrund: Ich hatte eine zeitlang Aussetzer die aber auschliesslich nur im 5 Gang eingesetzt haben. Zufällig habe ich dann gesehen , daß der...
  6. zanone

    Vogue Carry 2 (war: Lohnt sich das ??)

    Das ist ein HIGO-B5-F Stecker.
  7. zanone

    Vogue Carry 2 (war: Lohnt sich das ??)

    Falls du eine Kleinserie fertigen kannst wäre ich dabei. Ich könnte dir allenfalls bei der 3D Zeichnung helfen oder mit 3D Drucker einen Prototypen zur Anpassung an den Rahmen drucken.
  8. zanone

    Vogue Carry 2 (war: Lohnt sich das ??)

    Das ist ein USB - TTL Adapter und wird in den Higo Stecker vom Display eingesteckt. Gibt es auch in Deutschland auf Armersohn oder Ebäh ebenfalls zukaufen. Falls du einen FTDI-USB Adapter hast so könntest du es ganz einfach selber löten. Oder ich leihe dir das Ding. Mit der frei verfügbaren...
  9. zanone

    Vogue Carry 2 (war: Lohnt sich das ??)

    Ich habe eine NuVinci Nabe und für die gibt es einen Adapter für die für Bremsscheibe. Aber wie soll/wird die Bremszange am Rahmen befestigt? Ich habe zwar gerade erst eine neue Rollenbremse bestellt, würde aber gerne auch auf Scheibe umrüsten.
  10. zanone

    Vogue Carry 2 (war: Lohnt sich das ??)

    Man kann mit Hilfe eines Datenkabels den Controller auslesen und parametrieren. Falls Interesse besteht , so kann ich gerne meine gesammelten Infos hierzu bereitstellen. Insgesamt bin ich mit dem Rad knapp 10.000km gefahren und sehe es aufgrund der Förderung so wie du :) Kleinere Abnutzungen...
  11. zanone

    Vogue Carry 2 (war: Lohnt sich das ??)

    Ich lade den Akku fast jeden Tag auf, da Ich das Fahrrad auf Strasse parke und den Akku in die Wohnung mitnehme. Ich werde mal ausprobieren welche Auswirkung eine Absenkung des Low Battery Protection Wertes von 32V auf 31V hat. Langfristig wird es dem Akku sicherlich ein wenig Schaden aber...
  12. zanone

    Vogue Carry 2 (war: Lohnt sich das ??)

    Die längste Strecke die ich mit dem mitgelieferten Akku zurückgelegt habe war bei mir eine Distanz über ca. 75Km am Stück. Leider habe ich den Akku nach 2000Km fallengelassen und dadurch zerstört. Habe mir dann aus den Niederlanden einen neuen Akku bestellt. Leider ist bei dem Akku die Kapazität...
  13. zanone

    Wer kann Alu schweissen (Düsseldorf)

    Ich war für die 4 Tage offline daher die verspätete Antwort. Es handelt sich um dieses Rad hier Vogue Carry 2. Es sind umgelabelte Chinaräder. Ich werde nie wieder etwas von Vogue kaufen - soviel steht fest.
  14. zanone

    Wer kann Alu schweissen (Düsseldorf)

    DIe neue Gabel kostet €370 - würde das Schweissen wirklich auch soviel kosten? Ich dachte das wäre in ca. 1 Stunde machbar, ich kann aber mangels Sachkenntnis völlig daneben liegen.
  15. zanone

    Wer kann Alu schweissen (Düsseldorf)

    bin doch mal eben runter zum Fahrrad und musste festellen : Das Teil ist sowas von magnetisch. Warum bin ich nicht auf diese simple Idee gekommen....
  16. zanone

    Wer kann Alu schweissen (Düsseldorf)

    Magnettest werde ich morgen früh durchführen.
  17. zanone

    Wer kann Alu schweissen (Düsseldorf)

    Nein eine Sollbruchstelle ist es eher nicht. Auf der anderen Seite ist jedenfalls alles ok.
  18. zanone

    Wer kann Alu schweissen (Düsseldorf)

    Leider kenne ich mich damit nicht aus. In einer Autowerkstatt wurde mir gesagt, daß es sich um Aluminium handelt und daß dieser Werkstoff nur mit Wig Schweissgeräte geschweisst werden. Ich werde morgen mal einen Magnettest durchführen.
  19. zanone

    Wer kann Alu schweissen (Düsseldorf)

    Es handelt sich um 1 1/8" Gabel mit Discaufnahme, aber der Schaden wird durch die Fahrradversicherung übernommen , nur ist die Lieferzeit leider z.Zt. nicht kalkulierbar. Daher dachte ich, daß eine Reparatur eine gute Übergangslösung darstellt. Sollte ich in unmittelbarer Nähe nichts finden ...
  20. zanone

    Wer kann Alu schweissen (Düsseldorf)

    Es handelt sich um das Vogue Carry 2 und die Halterung hat sich beim Anfahren gelöst. Da die Lenkung über 2 Stangen realisiert ist ist erstmal nur halb so schlimm :))) Hätte aber gerne wieder beide Hälften wieder im funktionstüchtigem Zustand.
Zurück
Oben Unten