Suchergebnisse

  1. R

    RM Load 75 teilen

    Hi, vielen Dank für die Antwort. Ich habe mich nicht weiter mit der Thematik beschäftigt gehabt, da wir das Rad dann doch nicht mit in den Urlaub genommen haben. Aber du sagst, dass man die Bremse, dadurch das Lichtkabel und Bremsschlauch miteinander im Schlach verbunden sind, vorne lösen...
  2. R

    RM Load 75 teilen

    Ich bin auch aktuell am Überlegen, wie ich das Teil geteilt bekomme. Das einzige was mir fehlt ist das Lichtkabel (glaube/hoffe ich). Der Rest sollte mit ein paar Schrauben gelöst sein: Bremse vom Lenker ab und in die Box gelegt. 4 Verbindungsschrauben lösen Dann noch das Lichtkabel Ich bin...
  3. R

    Baby und Kind im Load 75 ohne Gepäckablage

    Danke sehr. Ja, wir haben den Fußraum. Super, dann halten wir mal ausschau nach einer entsprechenden Schale :)
  4. R

    Baby und Kind im Load 75 ohne Gepäckablage

    OT: Super Idee. Ich hatte das Gefühl, dass die Schale etwas zu groß sein könnte (Augenmaß mit Bildern der Schale :P). Könntest du bitte ein Bild davon machen? Wir sind nämlich gerade an dem Punkt angekommen, dass unsere kleinste zu groß ist für den MaxiCosi, aber zu klein um schon alleine stabil...
  5. R

    Baby und Kleinkind im Lastenrad?

    Mit dem Setup (1 Babyschale auf der Ablage + 2 Kinder) haben wir jetzt knapp 4 Monate Erfahrung und es klappt bis jetzt super. Anfangs dachte ich, dass es zu eng werden könnte, da einerseits die Köpfe nicht genug Platz haben und es im Winter mit den dicken Jacken, Hosen, etc. eng werden könnte...
  6. R

    Lastenfahrrad Dach und Werbung

    Ich meinte ja auch nicht, man solle sich eine C1 kaufen sondern das Dach auf ein Lastenrad adaptieren :p Aber nichts desto trotz möchte ich auch etwas Produktives hinzufügen: Ich halte von einem Dach für den Fahrer recht wenig. Ich finde unser Verdeck beim Load 75 schon recht windanfällig. Eine...
  7. R

    Lastenfahrrad Dach und Werbung

    @hibou3 Dann vielleicht doch ein Dach wie ein BWM C1 :X3: Wobei man dann auch über die Seiten diskutieren kann :P
  8. R

    Cargobike in bergigen Gegenden (Sauerland) möglich?!

    Wie schon gesagt wurde: Fahr die Dinger Probe und zwar nicht nur mal eben um die Ecken, sondern wenn möglich auch mal ein Wochenende und in den von dir gewünschten Situationen. Du wirst von jedem hier im Forum wahrscheinlich ein gewissen Bias mitbekommen. Den Punkt empfinde ich als maximal...
  9. R

    Neues R&M Load CX mit Gates-Riemen

    Ich mit Schuhgröße um die 50 komme ab und zu an den 2. Akku, merke dann aber selbst, dass ich absolut bescheuert auf dem Pedal stand. Ich möchte damit sagen: Nein, es gibt keinerlei Probleme, außer man steht konsequent mit den Fersen auf den Pedalen.
  10. R

    Lastenrad für 2 Kinder (2 und 4 Jahre) + bald 1 Baby

    Das ist korrekt und finde ich auch nicht gut. Gut dass du es anmerkst. Wir wollten das Regenverdeck drueber machen und die Kinder auch darauf trimmen das nicht zu tun. Aber dadurch ist es einfach nicht so eng in der Box. Das Rad ist wie gesagt noch nicht da und wir werden merken wie das klappt...
  11. R

    Lastenrad für 2 Kinder (2 und 4 Jahre) + bald 1 Baby

    Hi, da wir vor der gleichen Situation sitzen (ein Kind kommt im Oktober, 1J und 3J), waren wir auch auf der Suche nach Cargoraedern. Wir hatten auch ein paar probiert sind dann am Ende aber beim R&M Load 75 herausgekommen. Das Rad ist aber noch nicht bestellt. Ich moechte nur kurz ein paar...
Zurück
Oben Unten