Suchergebnisse

  1. F

    Reifenübersicht 26/20 Zoll - verfügbare Modelle und deren Kompatibilität

    Hi Manni, öhm ist nicht meine Liste, die hat BullitFahrer bereit gestellt ;) Die 50mm treffen auch beim E8000 zu.
  2. F

    Welche Reifenkombinationen am 20" 26" Lastenrad?

    Das Angebot nehme ich gerne an. Ich bring dann ein/zwei Schlöbberla zum Verzehr mit :) Melde mich bei Gelegenheit per PM.
  3. F

    Welche Reifenkombinationen am 20" 26" Lastenrad?

    Ja, am Lastenrad sind 2.5 bar wenig! Hinten mit 2.5 bar komme ich bis zum nächsten abgesenkten Bordstein, unter 3.5 Bar geht da nix. Und meistens habe ich ca 30kg Ladung drauf oder mindestens einen Kasten Fränkisches Bier :p Am MTB schaut das anders aus, da fahre ich Vorne 1,5 :cool: Sollten so...
  4. F

    Welche Reifenkombinationen am 20" 26" Lastenrad?

    Kannst du bitte bei Gelegenheit mal messen wie breit der ausfällt, den gibt es nur in 26x2,00 oder? Sorry falls du es schon mal hier gepostet hast, glaube aber nur Bilder wie knapp es ist. Das gute an dem Pickup ist, selbst wenn du weniger Druck fährst (2,5 bar) fühlt er sich nicht schwammig an...
  5. F

    Welche Reifenkombinationen am 20" 26" Lastenrad?

    Geht mir auch so. Bei mir wird es der Energizer Plus oder der Marathon Plus. Den gt365 brauch ich nicht, für siffwetter ist ein anderes Bike da.
  6. F

    Welche Reifenkombinationen am 20" 26" Lastenrad?

    Habe jetzt mal den 20x2.15 (55-406) in der breite gemessen, da bin ich bei 53mm also etwas schmäler als angegeben. Wenn der 26x2.15 genauso ausfällt, dann passt der definitiv nicht rein. Leider...
  7. F

    Reifenübersicht 26/20 Zoll - verfügbare Modelle und deren Kompatibilität

    Es gibt auch eine ohne E ;-) Liste Bullitt ohne E
  8. F

    Welche Reifenkombinationen am 20" 26" Lastenrad?

    Schwalbe hat mal wieder die Bullitt-Fahrer im Stich gelassen. Wo kann man sich beschweren! Fahre den Pick-Up seit kurzem Vorne und finde den Super, da wäre ein 26x1.9er (so 48mm breit) für Hinten genau richtig, das auch noch Platz an den Streben ist.
  9. F

    Reifenübersicht 26/20 Zoll - verfügbare Modelle und deren Kompatibilität

    Danke! Sowas brauchen wir! Habe die Liste mal um 3 Reifen ergänzt und hoffe das noch viele Bullit-Fahrer mitmachen. Im Forum zu suchen ist recht umständlich, hier gleich alles auf einen Blick.
  10. F

    Welche Reifenkombinationen am 20" 26" Lastenrad?

    Hinten hatte ich den Maxxis Overdrive Excel in 26x2,0 montiert, war ähnlich knapp, nach einiger Zeit bemerkte ich, dass er doch unter Belastung an den Kettenstreben schleift. Wie sieht das mit dem Schwalbe aus, keine Schleifspuren? Fahre auch ein E8000.
  11. F

    Welche Reifenkombinationen am 20" 26" Lastenrad?

    Hi, bei welchen Bike hast du diese Montiert? Bullitt? mit E? Hast eventuell ein Foto von Hinten an den Kettenstreben? Danke!
  12. F

    Wir warten auf unser Lastenrad...

    So eine Reifenfreiheit hätte ich Hinten auch gerne! Bei mir passen nicht mal die versprochenen 2.0er ins Bullitt ohne schleifen rein (n) Also es ist optisch genug Platz, aber der Reifen schleift unter Belastung an den Kettenstreben. Daher bin ich wieder auf 1.75er zurück, obwohl ich Schwalbe...
  13. F

    eBullitt oder Radlader? Einige Fragen...

    Könnte natürlich auch eine Möglichkeit sein. Für mich erscheint ein rotierender Wechsel sinnvoller, da der erhöhte Verschleiß durch die Ketten-längung entsteht. Wenn sich die Kette längt, verschleißen die Ritzel zwangsläufig schneller mit. Wenn ich jetzt die Kette alle 1000km tausche, halte ich...
  14. F

    eBullitt oder Radlader? Einige Fragen...

    An eine Verschleisslehre dachte ich auch schon, hatte bis jetzt noch nie Probleme mit meinem Gefühl beim Kettentausch oder Ritzel und das seit über 30 Jahren ;-). Da das Bullitt mein erstes E-Bike ist war ich etwas Vorsichtiger. Wollte 2 bis 3 Ketten da haben und je nach 1000km tauschen und dann...
  15. F

    eBullitt oder Radlader? Einige Fragen...

    Ist ja Interessant! Wollte gerade einen eigenen Thread dafür aufmachen. Bin letztes Jahr nicht so viel mit meinen Bullitt E8000 gefahren, knapp über 1000km. Im Winter war es eingemottet ;-) Danach wollte ich eh die Kette tauschen, so alle 1000km habe ich mir vorgenommen. Wie ich dieses Jahr...
  16. F

    Reifenübersicht 26/20 Zoll - verfügbare Modelle und deren Kompatibilität

    Ja, deutlich Spürbar. Jetzt brauche ich bei abgesenkten Bordsteinen nicht mehr bremsen und er ist wesentlich komfortabler, auch den Kindern gefällts besser (y). Luftdruck: Pendeln ca2,5 - 2,7 Beladen ca 60kg 3.0 bar. Wie gesagt, ist echt knapp mit dem Schutzblech, fahre zurzeit ohne, da ich...
  17. F

    Reifenübersicht 26/20 Zoll - verfügbare Modelle und deren Kompatibilität

    Aktuell fahre ich vorne einen Maxxis Grifter in 20x2,4 61-406, fällt für maxxis wirklich so breit aus. Ist knapp mit dem Schutzblech, geht aber je nach Ladefläche. Ohne Schutzblech geht noch mehr, wobei der schon echt fett ist ;)
  18. F

    Zwei neue E-Cargobikes von Bergamont

    Das kann ich fast nicht glauben, sonst könnte ich mein E8000 Bullitt, mit Ladefläche, niemals alleine tragen. Mein Händler sagte damals, das Gewicht eines E-Bullitts liegt bei ca 30kg. Muss mal schauen ob ich es wiegen kann ;)
  19. F

    Bullitt Pepper Selbstbau mit BBS01

    Schöner Aufbau (y) Hast du das Hinterrad schon mal rein gehalten? Wie viel Platz ist da zu den Kettenstreben?
  20. F

    Bullitt Garage oder billigere Alternative

    Ja passt locker, geht komplett drüber und deckt das ganze Bike ab, zumindest bei der Abdeckung. Nach oben ist noch viel Luft, bei Regen aufpassen das sich keine Pfützen bilden sonst geht irgendwann was durch.
Zurück
Oben Unten