Suchergebnisse

  1. M

    Cargobike für das Pendeln mit S-Bahn innerhalb VGN

    Ich würde gerne mir ein Fahrrad zum Pendeln in der S-Bahn kaufen. Ich denke über ein Muli nach. Mein Plan ist, mit der S-BAhn zur Arbeit und mit dem Rad zurück nach Hause zu pendeln. Der VGN Verkehrsverbund ist nach Berlin Brandenburg der 2. Größte Verbund Deutschlands, d.h hier liegen Städte...
  2. M

    Pendeln mit S-Pedelec Lastenrad zur Arbeit?

    Hallo Zusammen, vielleicht gibt es hier bereits Lastenrad-Pendler, die mir bei der Entscheidung helfen könnten: Ich überlege meine Pendelstrecke zur Arbeit eventuell zu ändern und mein Auto (Zweitwagen) zu verkaufen. Habe einen 10h Bürojob mit 9 Stunden pro Tag Sitzen und 40min Mittagspause...
  3. M

    Hartje i:SY CAR:GO Cargobike mit 2x 20 Zoll

    Hatten wir dieses hier schon? http://www.isy.de/modelle/i-sy-car-go/ Mein Fahrradhändler hat mir das i:SY CAR:GO Cargobike mit 2x 20 Zoll vorgestellt. Handgefertigt aus Deutschland. Sehr ungewöhnliches Konzept mit diesen 2x20 Zoll, allerdings gut durchdacht, da scheinbar an alle Körpergrößen...
  4. M

    Nabendynamo mit Hohlachse oder Vollachse für Lastenrad?

    Hallo, ich habe eine Frage: Ich möchte ggf. meinen Nabendynamo tauschen. Momentan ist eine Vollachse verbaut. Mein neuer Nabendynamo hat eine Hohlachse mit Schnellspanner. Was verwendet Ihr im Lastenrad? Ist eine Hohlachse für ein Lastenrad stabil genug?
  5. M

    erledigt Gazelle Cabby zu verkaufen - 800€

    Verkaufe eine Gazelle Cabby mit folgendem Zubehör und kürzlich ausgetauschten Teilen Dach (Folie neu) Maxi-Cosy-Adapter Reifen der Marke Schwalbe Marathon Greenguart (mit Pannenschutz) vorne und hinten Kork-Griffe (Biokork) der Marke Ergon GP1 Schnellspanner am Sattel neu Mit dem Maxi Cosy...
  6. M

    Patria Lastenrad

    Patria hat einen Prototypen eines Cargobikes entwickelt, ein Name für diese ungewöhnliche Konstruktion wird scheinbar noch gesucht: http://www.patria.net/news/details/eurobike-2014-das-patria-lastenrad-wie-soll-es-heissen/ Die Verkürzung des Radstandes bringt wohl in den seltesten Fällen...
  7. M

    xyz spaceframe lastenrad

    Interessantes Projekt zur Förderungvon DIY Lastenräder, Angebot für Seminare in Hamburg, Verkauf vormontierter Räder: http://www.xyzcargo.com/ http://www.n55.dk/MANUALS/SPACEFRAMEVEHICLES/spaceframevehicles.html Den Long John und dessen Lenkung finde ich interessant...
  8. M

    Lastenrad Rapid

    Das Rad soll im Frühjahr kommen. Sieht interesant aus. Den Hersteller kannte ich nicht. Hatte sich bisher wohl auf Rikschas spezialisiert. Weiß da schon jemand was? Hier ein CAD-Bild vom Rad: Link
  9. M

    erledigt Suche Maxi Cosi Adapter für Gazelle Cabby

    Hallo, ich suche einen Maxi Cosi Adapter für die Gazelle Cabby. Bitte meldet Euch, wenn Ihr einen abzugeben habt.
  10. M

    Lange Sattelstürze für Große?

    Hallo, ich suche eine Sattelstange für die Gazelle Cabby, die auch für große Fahrer geeignet ist. Irgendwo habe ich einmal lange Sattelstürzen gesehen, die hinten deulich länger waren, so dass man den Sattel noch weiter zurück bekommt. Mir ist der Rahmen zu klein. Kennt ihr einen Hersteller...
  11. M

    Gazelle Cabby: Klapperndes Lenkgestänge?

    Bei meiner Gazelle Cabby hat mich seit Wochen das klappernde Gestänge der Lenkung gestört. Schon bei kleinen Lenkbewegungen schlägt das Gestänge gegen die Box. Auch von anderen Cabby-Besitzern habe ich gehört, dass die Lenkung bei ihrem Rad klappert. Besitzer anderer Lastenräder machen sich...
  12. M

    erledigt Suche Bullitt

    Suche Bullitt Cargobike von Larry vs Harry. Am liebsten mit Shimano Alfine oder Kettenschaltung :)
  13. M

    Welche Reifen für Einspurer?

    Hallo, nach dem Winter, der jetzt hoffentlich vorbei ist, möchte ich meine Spike-Reifen meiner Gazelle Cabby durch neue Mäntel (20'' und 26'') ersetzen. Vorher waren Vredestein montiert. An den Spikereifen habe ich gemerkt, dass das Rad in Kurven leichter über das Vorderrad schiebt. Welche...
  14. M

    Werbevideo Cargobikes US

    Tolles Werbe-Video für Cargobikes (auch noch aus den USA): "I have one thing in my life which feels entirely good!"
Zurück
Oben Unten