Suchergebnisse

  1. Donnerknispel

    Lastenrad Rapid

    Moin. Sagt mal, hat jemand von Euch Infos zum Lichtausgang am "alten" Rapid, also mit eZee und "Lichtorgel"? Ich würde gerne die Cyo Premium E gegen eine IQ-X E oder Ähnliches austauschen und zitiere mal BUMM: Ob das wohl funktioniert? Momentan bin ich übrigens nur recht sporadisch hier...
  2. Donnerknispel

    WorkCycles Fr8 - Erfahrungsbericht und Probefahrt gesucht

    Wenn das Rad "schon" hier wäre, würde ich unsere Erfahrungen gerne teilen...
  3. Donnerknispel

    Lastenrad Rapid

    Da kann ich nur zustimmen!
  4. Donnerknispel

    Lastenrad Rapid

    Danke für die Info. Ich hatte es mir so schon gedacht, aber da wir unser Rad erst im Januar aber noch mit Lichtorgel erhalten haben...
  5. Donnerknispel

    Lastenrad Rapid

    Was genau wurde denn zurück gerufen und wo findet man Infos zu diesem Rückruf? Magst Du hierzu vielleicht noch etwas mehr schreiben?
  6. Donnerknispel

    S-Pedelec-Lastenrad für Kindertransport und mit großer Box - Stand 2020

    Ich meine, dass es das Radkutsche Rapid auf Nachfrage auch als 45er gibt. Die Radelbande anscheinend auch: ab Min. 9.
  7. Donnerknispel

    Welche Reifenkombinationen am 20" 26" Lastenrad?

    Zumindest vom Reifenwechsel inkl. Einlage habe ich mal ein Video in seinem Kanal gesehen.
  8. Donnerknispel

    Pressemitteilung bezüglich Radwege/Infrastruktur

    Die FH Frankfurt hat sich bereits 2014 umbenannt: https://www.journal-frankfurt.de/journal_news/Campus-5/Frankfurt-University-of-Applied-Sciences-Die-Fachhochschule-aendert-ihren-Namen-22042.html
  9. Donnerknispel

    Gurte für die Ladungssicherung

    Vielleicht wären hier auch die ROK Straps interessant: http://www.rok-straps.com/index.html.
  10. Donnerknispel

    Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

    #TreeByBike? Oder auch #xmastreebybike?
  11. Donnerknispel

    Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

    @Tomate, nen Tannenbaum haben wir so auch schon über 3 km transportiert. Aber spaßig ist anders.
  12. Donnerknispel

    Neues Lastenrad für lange Strecken

    Wie kommst Du darauf? Links stufenloses Handgas, rechts 5 einstellbare Unterstützungsstufen. Nur kurz ist es definitiv nicht. WorkCycles Fr8 vielleicht? Inzwischen kann man da zwischen Neodrives mit Rekuperation und Bafang wählen.
  13. Donnerknispel

    Rapid vs Urban Arrow

    Schön, dass Du da nun doch eine so eindeutige Entscheidung treffen konntest. Ich hatte mir ja schon gedacht, dass Du Dich aufgrund der sehr unterschiedlichen Sitzpositionen für eines der beiden entscheiden würdest und andere Kriterien dann eher in den Hintergrund treten. Viel Erfolg bei der Suche!
  14. Donnerknispel

    Rapid vs Urban Arrow

    Ich würde beim Rapid tatsächlich überlegen, ob ein anderer Controller verbaut werden soll. Hier im Forum hatte ich sehr viel gelesen, bevor wir das Rad gekauft haben und die Option eines alternativen Controllers wurde leider erst nach der Lieferung hier im Forum häufiger angesprochen. Wir...
  15. Donnerknispel

    Rapid vs Urban Arrow

    Wie fährst Du denn lieber - aufrecht sitzend oder etwas sportlicher? Da gehen Rapid und UA ja durchaus in unterschiedliche Richtungen.
  16. Donnerknispel

    Eurokisten-Transport in Bakfiets.NL CargoBike Short/Long

    Wenn sich die Maße in den letzten Jahren nicht geändert haben, kann man mit den hier aufgeführten Maßen wunderbar ausrechnen, in welcher Höhe die Eurobox reinpasst. https://www.bakfiets.nl/bestanden/documenten/772-cargo-short.pdf
  17. Donnerknispel

    Kaufempfehlung Trekkingrad?

    Wir waren vor dem Kauf des Lastenrads beide mit Raleigh Devon Brooks unterwegs und waren sehr zufrieden. Die Räder sind aus Stahl mit gemufften Rahmen und grundsolide. Wir hatten aber auch nach Packeseln gesucht und da passten sie. Listenpreis war in 2011 ca. 1000 EUR, gebraucht würde so etwas...
  18. Donnerknispel

    Kinderrad (Falsches Forum aber richtiges Publikum?)

    Ich hänge mich mal dran: Was kommt nach dem Islabike Beinn 27? Habt Ihr da auch eine Empfehlung? Grundsätzlich passt es gerade noch, der Sattel kann aber wahrscheinlich nicht mehr großartig höher gestellt werden und die kleine Schwester müsste so langsam umsteigen. Ich muss mal genau...
  19. Donnerknispel

    Baby und Kind im Load 75 ohne Gepäckablage

    Eine Alternative zur Auto-Babyschale kann auch die Babyschale von Weber oder von Melia sein (es gibt welche für Babys (-> liegend) und für Kleinkinder (-> sitzend), die @henkderbob schon erwähnte. Diese sind deutlich schmaler als die Babyschalen für's Auto. Ansonsten gibt es häufig recht günstig...
  20. Donnerknispel

    Kinderrad (Falsches Forum aber richtiges Publikum?)

    Zu den älteren Modellen mag ich noch die unmögliche Ergonomie nennen.
Zurück
Oben Unten