Suchergebnisse

  1. Woodland

    Nicht einsehbarer Bereich aka Die Lüge vom "Woten Tinkel"

    LKW überfährt Radlerin, Fahrer hält, steigt aus und wird von 3. Person mit Messer attackiert. https://www.tagesspiegel.de/berlin/unter-lkw-eingeklemmt-radlerin-bei-unfall-in-berlin-lebensgefahrlich-verletzt--feuerwehr-steht-wegen-blockaden-im-stau-8816137.html Das kann doch auch nicht die Lösung...
  2. Woodland

    erledigt Multitools /Fahrrad Tools

    Super, das brauch ich :) Rest per PN?
  3. Woodland

    Neues Lastenrad mit oder ohne E-Antrieb

    Hier wurde die Diskussion schonmal geführt: https://www.cargobikeforum.de/forum/index.php?threads/welches-bullitt-nehm-ich-nun-e-oder-muskelkraft.4624/ Und wenn das Radl da ist, bitte auch hier Bilder posten...
  4. Woodland

    Neues Lastenrad mit oder ohne E-Antrieb

    Ich habe ein sehr ähnliches Nutzungsprofil wie du und fahre seit anderthalb Jahren ein unmotorisiertes Bullitt im weitgehend Flachen, aber mit Kettenschaltung. Beladung zwischen 16 - ca. 30 kg. (Da der Hund vorne mitfährt, hab ich oft auch schwere Packtaschen hinten dran, geht nicht anders.) Je...
  5. Woodland

    erledigt Multitools /Fahrrad Tools

    Cool. Kommt demnächst noch mehr? Kann die Zange auch Sachen durchknipsen?
  6. Woodland

    Neues Surly-Longtail Skid-Loader

    Ah, ok, da hab ich nicht geschaut! Auf jeden Fall ein schickes Rad. Das können die schon, die Surlys!
  7. Woodland

    Neues Surly-Longtail Skid-Loader

    Wo siehst du das denn? Die verweisen auf der Produktseite doch auf ihr internationales Händlerverzeichnis. Da würd ich bei Interesse einfach mal beim Surly-Händler des Vertrauens anfragen, ob sie es beschaffen können irgendwann.
  8. Woodland

    Iumentum 1890

    Schönes Fahrrad, aber auch total schöne Gegend. Man ktiegt richtig Lust, diesen Weg lang zu fahren.
  9. Woodland

    Sammelfaden: Filme, Berichte, Hefte, PMs, Fundsachen usw. zu Lastenrädern und dergl. (die woanders nicht reinpassen)

    Fahradklima-Umfrage des ADFC: https://fahrradklima-test.adfc.de/ (sorry, falls doppelt)
  10. Woodland

    Sammelfaden: Filme, Berichte, Hefte, PMs, Fundsachen usw. zu Lastenrädern und dergl. (die woanders nicht reinpassen)

    Gleich zwei Meldungen aus dem Berliner Tagesspiegel. 1) Tschüs, Fahrradzone in Mitte: Beschluss des Berliner Verwaltungsgerichts,dass die (teilweise) Sperrung der Friedrichstraße für Autos ist rechtswidrig ist. Begründung: Es fehle an Sicherheitsrisiken, um Kraftfahrzeuge auszuschließen...
  11. Woodland

    Angemessener Seitenabstand beim Vorbeifahren an stehenden Autos - was sagt das Gesetz?

    Ich glaube, Autofahrer denken auch, so eine Strichellinie wäre so eine Art magischer Schutzwall für Radfahrer und sie könnten dann trotzdem mit 50 cm Abstand überholen. Ich fahre regelmäßig auf einer relativ engen Straße, wo aber ein ebenfalls schmaler Radstreifen abgeteilt ist. Da wird immer...
  12. Woodland

    EveryDay Carry (EDC) / Was man(n) so mit sich rumschleppt

    Stells in die Verkauf-Rubrik, ich kann dir helfen :-)
  13. Woodland

    Lastenrad Selbstbau, Infos und Technikfragen

    Was hast du zum Polieren genommen?
  14. Woodland

    Bücherregal - Lesetips und Buchvorstellungen

    I know… :-) Aber seine anderen Sachen sind auch toll. Ich habe sogar noch Copyshop-Fanzines aus seinen gaaanz frühen Tagen. Bin sozusagen (endlich mal, ha!) early adopter.
  15. Woodland

    Bücherregal - Lesetips und Buchvorstellungen

    Total großartig gezeichnet <3 <3 <3
  16. Woodland

    Bücherregal - Lesetips und Buchvorstellungen

    Von Mawil (Coverartist der "Fahrstil" und eh Fahradfan und m.E. einer der besten und lustigsten Zeichner, die wir habe - seine Kinderbücher sind auch großartig) gibts auch mal wieder einen Radl-Comic, bzw. sogar Lastenradlcomic. Der Schlusswitz ist etwas ... naja (24-Std-Comic, vermutlich fiel...
  17. Woodland

    Diebstahlversuch bei Abus Granit…

    Nein, hab noch keins, habe jetzt einen besseren Parkplatz (immer noch draußen, aber mit zwei Anschließpunkten, einer davon Rohrschneider-safe). Im Motorradhandel gibts aber reiche Auswahl, sollte nicht so schwer sein, ein passendes zu finden.
  18. Woodland

    Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

    In Berlin gibts auch ein Haus, wo die Bewohner das Auto mit nach oben nehmen können. Weil Gentrifizierungs-Objekt in böser Gegend, man weiß ja nie. Na gut, wohl auch, weil kein Tiefgaragenbau möglich war wg. Grundwasser. Quelle 1, Quelle 2 Trost: es sieht wirklich hässlich aus, ungefähr so wie...
  19. Woodland

    Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

    Wenn du das Metall noch etwas polierst, kannst du deine Ladefläche auch gleich als Solarofen benutzen (im Sommer).
  20. Woodland

    Schwerlast-Stilblüten

    Inexistente Finger?!!
Zurück
Oben Unten