Suchergebnisse

  1. cracer

    mal wieder ein Omnium...

    Mein Minimax Classic hatte lange nen Big Ben in 55er Breite. GIng aber nur weil der kaum nennenswertes Profil hatte. Mit Profil max. 50mm würde ich sagen. Aktuell hab ich nen CST / Hartje Reifen in 55mm drauf, unfreiwilliger Spontankauf weil die Big Ben Seitenwand Auflösungserscheinungen hatte...
  2. cracer

    muli - das neu flexibel Lastenrad für die Stadt

    Ist normal, wenn das Rad viel draußen steht mEn. Meine Big Bens an einem Leihrad, das ich betreue und der Big Apple am Omnium haben alle so ausgesehen nach ca. 3000-5000km.
  3. cracer

    Aufbauthread: Omnium Mini-Max

    Nachvollziehbar. Ich hab bspw. Das Minimax genommen, weil das Cargo nicht in den Keller gepasst hätte und in Aufzug/Treppenhaus ... Bei der Wahl zwischen Bridge Club und Mini stellt sich die Frage: Sind die Tourentauglichkeit und Fahreigenschaften ohne Ladung oder mit sehr wenig Ladung...
  4. cracer

    Aufbauthread: Omnium Mini-Max

    Also mit 1,94 und Schrittlänge 94 fahr ich am Minimax Größe XL. Hätte der Länge halber aber auch ein XXL genommen, wenns das gäbe... Das Rad hat so knapp über 40cm Reach, das ist für mich Cyclocross / Gravel Länge. Daher Aufbau mit 130er Vorbau mit -17 Grad und 720er MTB Flatbar, um auf ein...
  5. cracer

    Reifenempfehlung

    So was ähnliches scheine ich jetzt erwischt zu haben. Beim Händler gabs grad günstig einen Condura Moyo (hergestellt von CST laut Seitenwand) in 406x50. Mal sehen, wann er mir zu schwer wird, aber egal. erstmal fährt das Rad wieder. Sieht aus wie der unten abgebildete, nur in günstiger...
  6. cracer

    Reifenempfehlung

    Also der Big Apple Performance hat bei mir nun 2700km am Minimax gehalten. Nun ist die Seitenwand an einigen Stellen bis auf den Draht durch und die Lauffläche hätte noch ca 1000km länger mitgemacht. Die Seitenwände sind da der schwächste teil, dafür ist das Ding halt auch relativ komfortabel...
  7. cracer

    Langzeiterfahrung mit Spray.Bike?

    Habe vor ca. 8 Jahren eine günstige Stahlgabel mit Montana Black lackiert: grundiert schwarz, zwei Farben mit Muster abgeklebt, Klarlack. Bis auf Abplatzer vom MTB-Einsatz an wenigen kleinen Stellen (3-5mm Durchmesser der Stellen) kein großer Verschleiß feststellbar, sowie an den Klemmstellen...
  8. cracer

    Omnium Cargo mit 650B?

    Also es gibt/gab da schon Erfahrungen zur Reifenbreite in 27,5 hier im Forum: https://www.cargobikeforum.de/forum/index.php?threads/omnium-classic-650b-hinterrad.6016/post-153793 Bevor du dir Gedanken um die Kurbel machst, wäre ja erstmal zu klären ob 42 oder 43mm dir ausreichen. :) Edit: Ahja...
  9. cracer

    Lastenanhänger kostengünstig

    Das Thumbnail ist aber doch gespiegelt, da ist ja die Kette links? :D
  10. cracer

    Nächster Schritt: Lastenanhänger

    Chariot Umbau kann ich empfehlen. Habe mit Inspiration von hier (http://tobias-rothenberg.de/) neulich einen alten CX2 umgebaut zum Lastenanhänger. Hab nur 2 lange Schrauben und ne Siebdruckplatte kaufen müssen (da hätte auch der Sperrmüll geholfen, aber die Ungeduld ...)- Rest ist...
  11. cracer

    Aufbauthread: Omnium Mini-Max

    Oh, nice. Die gabs gar nicht, als ich damals Felgen gesucht habe. Ja, Das Hinterrad ist so ein Fall von: "war schon da, wird ersetzt wenn was kaputtgeht". Und natürlich wie das bei so Provisoriumssachen ist gehen die dann als allerletztes kaputt :D
  12. cracer

    Und ein weiteres Omnium Mini-Max Wifi V3 diablo red

    Suchst du noch ne Felge? Ne Rigida Andra Disc hätte ich hier (schwarz), die als Notfallersatzteil für die verbaute Kinlin DDT32 Staub ansetzt. Einfach zu eifrig bestellt beim Aufbau... (Ende 2020 war auch manches nicht lieferbar). Die Kinlin ist übrigens super, finde ich. Ging leicht zu...
  13. cracer

    Aufbauthread: Omnium Mini-Max

    1. Ja, 2. nein, 3. ja. Einfach weil grade kein Locktite da war aber Fett schon :D Hält ohne Nachziehen seit ca. 2,5 Jahren.
  14. cracer

    Aufbauthread: Omnium Mini-Max

    Ich hab n älteres Rahmenset, bei mir ging der Omnium-Ständer aber auch ein bissl stramm rein in die kleine Vertiefung am Halteblech. Finde es aber auch besser am Ständer Material wegzufeilen als am Rahmen, da unten rostet es ja schnell ...
  15. cracer

    Aufbauthread: Omnium Mini-Max

    Leuchte am Lenker ist toll. Aber wehe, es liegt was auf der Ladefläche, dann wirft man kräftig Schatten.
  16. cracer

    Aufbauthread: Omnium Mini-Max

    Hier sieht man die Leitungen, da ist noch gut Platz für sperrige Dinge oder noch ein paar cm kürzen. Sind auch jeweils um die gegenüberliegende Seite des Steuerrohrs herumgeführt, nicht auf der selben Seite direkt nach unten.
  17. cracer

    Aufbauthread: Omnium Mini-Max

    Ja, die hintere die ich verbaut habe war sogar leicht gekürzt. Die üblichen 100cm oder 120 vorne sind zu kurz. Hinten sind meist 160 oder 180cm Leitungslänge. Ich habs jetzt nicht exakt ausgemessen, aber ich denke meine "hintere" Bremsleitung, die ich dann als Vordere Bremse am Minimax montiert...
  18. cracer

    Aufbauthread: Omnium Mini-Max

    Habe am Minimax 180 vorne und 160 hinten. Keine tieferen Gedanken, die Scheiben waren schon vorhanden. Bremssattel vorne Zee hinten Deore 4Kolben. EInwandfrei bisher. Würde ich mehr mit Hänger und/oder mehr Berge fahren, dann würde ich über 180 hinten und 203 vorne nachdenken, aber bisher nicht...
  19. cracer

    Lastenanhänger kostengünstig

    Ich antworte mir fauler Socke mal selbst: Es gibt hier schon einen sehr guten Thread: https://www.cargobikeforum.de/forum/index.php?threads/anleitung-zum-umbau-eines-kinderanhängers-zum-lasten-anhänger.7412/ Und danke für den Tipp, @Köllefornia da muss ich gleich mal reinschauen ! :)) Edit: Was...
  20. cracer

    Lastenanhänger kostengünstig

    Hey, es kann sein, dass ich bald einen solchen (nur Beispielabbildung aus dem IBC Bikemarkt geklaut) Anhänger bekomme: Der soll so umgebaut werden, dass er Eurokisten mit Gemüse gut transportieren kann. Ja, durch Federung und den hängenden Sitzboden sicher nicht die ideale Grundlage, aber...
Zurück
Oben Unten