Suchergebnisse

  1. B

    Lenkungsdämpfer gesucht. Wo?

    Da auf den anderen Teilen bei Babboe auch ein nicht geringer Aufschlag drauf ist, gehe ich davon aus, dass es die Dämpfer auch sicherlich günstiger gibt. Und vielleicht auch zuverlässiger, kräftiger.
  2. B

    Lenkungsdämpfer gesucht. Wo?

    Danke für den Link schon Mal)) Einstellbare Dämpfer wären natürlich ideal
  3. B

    Lenkungsdämpfer gesucht. Wo?

    Bei Babboe kosten die 19,95€ das Stück
  4. B

    Lenkungsdämpfer gesucht. Wo?

    Suche für meine Lastendreiräder neue Lenkungsdämpfer. Brauche welche für mein Christiania und fürs Babboe-Big. Habe schon mehrere auf Lastenräder spezialisierte Seiten durchforstet aber nichts gefunden. Es gibt die auch bei Babboe selbst aber recht teuer, wie ich finde. Gibt es Alternativen...
  5. B

    Leichtbau MonoPan

    Die Preise sind auf der Seite des Unternehmens nicht zu finden. Laut verschiedener Foren (z.B. für Campingkabinen) kosten die zwischen 20-40€ der qm.
  6. B

    Leichtbau MonoPan

    Moin, ich baue/renoviere gerade zwei Lastendreiräder. Ein Babboe Big für den Winter, um Erfahrungen zu sammeln wie es ist mit einem kleinen Kind und ohne Motor. (Und mit Drehschemellenkung) Über die Wintermonate werde ich dann ein schönes aber vernachlässigtes Christiania renovieren. Es ist das...
  7. B

    Vorstellung Christiania-Dreirad/Renovierungsprojekt

    Danke für den Tipp mit Mike Sanders, kenne ich aus dem Oldtimer-Bereich. Wie wendest du das Zeug beim Fahrrad an? Auch wie bei Autos, also erwärmt? Und mit Druckluft? Also sehr aufwendig? Weswegen ich an Karosseriewachs in Druckluftflaschen dachte, weil es so unkompliziert ist. Aber sicher, Mike...
  8. B

    Vorstellung Christiania-Dreirad/Renovierungsprojekt

    Moin aus dem hohen Norden. Nachdem ich schon viel vom Wissen in diesem Forum profitieren konnte und mir eine Kaufentscheidung dank vieler guter Beiträge in diesem Forum erleichtert wurde, möchte ich mich und das Fahrrad vorstellen. Haben nach einem Wochenende in Holland den gestrigen...
  9. B

    Cangoo bakfiets im Auto transportieren

    Nun ist es kein Cangoo geworden, sondern ein Christiania. Ich weiß nicht genau um welches Modell es sich handelt, aber es ist eins mit den Scheibenbremsen vorne. Meine Heimatstadt Flensburg ist sehr hügelig und so waren mit gute Bremsen mit am wichtigsten. Der Transport hat problemlos geklappt...
  10. B

    Cangoo bakfiets im Auto transportieren

    Ein Superforum hier, übrigens. Freue mich schon dabei zusein, wenn das Rad dann hoffentlich bald hier ist.
  11. B

    Cangoo bakfiets im Auto transportieren

    @lowtech: der Yaris Verso ist zwar die Hochdachversion vom Yaris aber ein absolut geniales Auto und Raumwunder - wenngleich keine Schönheit... Länge ist tatsächlich 1.60. Wenn man die Sitze nach vorne schiebt sogar mehr und man kann im Auto zu zweit schlafen. Die Breite ist aber 1.02 (vertippt)...
  12. B

    Cangoo bakfiets im Auto transportieren

    Vielen Dank für die Antworten bisher. Das Auto ist ein Toyota Yaris Verso mit ca. 120cm Breite x 160cm Länge x 160cm Höhe.
  13. B

    Cangoo bakfiets im Auto transportieren

    Dann bin ich eine Woche unterwegs. Bei 600 Kilometern))
  14. B

    Cangoo bakfiets im Auto transportieren

    Hallo, bin neu in diesem Forum. Ich möchte mir ein bakfiets-Dreirad kaufen von Cangoo. Ich müsste es aber vom Verkäufer nach Hause transportieren. Damit es ins Auto passt, ein Hochdachkombi mit 1,60m x 1,20 x 1.40 (L,B,H) Ladefläche, muss ich es auseinanderschrauben. Ich würde am liebsten das...
Zurück
Oben Unten