Suchergebnisse

  1. cyclist

    Ein freundliches "Hallo!" auch von mir!

    Hallo Wolf, solche Trikes gibt es auch als Tandem. Wenn man den Sozius weglässt kann man dstatdessen eine Ladefläche aufbauen und hat dann ein Cargo-Trike-Liegerad :-) Ähnlich wie hier. http://www.atomiczombie.com/Viking%20Recumbent%20Tandem%20Tadpole%20Trike.aspx LG Thomas
  2. cyclist

    Ein freundliches "Hallo!" auch von mir!

    Hallo Wolf, auch wir ( ganze Familie ) leben Autofrei. Die Eierlegendewollmilchsau habe ich auch noch nicht gefunden. So habe ich unseren Fuhrpark entsprechend aufgebaut. Für jeden Zweck das passende Rad. Mein Hauptfahrrad ist mein Flevo-Racer, für Einkäufe haben wir ein Bakfiets Long, und...
  3. cyclist

    Sicherheit

    Hallo, wenn überhaupt das zugehörige Rahmenschloss. Die Bak ist sowieso mit meiner Werbung bedruckt ( codierung :-) ), da weiß jeder sofort wo das Rad hingehört. Ich lebe aber auch in einer Kleinstadt. LG Thomas
  4. cyclist

    Bullitt gestohlen

    AW: Bullitt gestohlen Ei des is ja ein ganz anderes Schloss LG Thomas
  5. cyclist

    Bullitt gestohlen

    AW: Bullitt gestohlen Achtung bitte nicht dem Link ( polenschlüssel )folgen. Als attackierend gemeldete Webseite! Attackierende Webseiten versuchen, Programme zu installieren, die private Informationen stehlen, Ihren Computer verwenden, um andere zu attackieren oder Ihr System...
  6. cyclist

    Bullitt gestohlen

    AW: Bullitt gestohlen Und sie gehen auch ohne Gewalt zu knacken, die sicheren Schlösser http://youtu.be/EiLSj84sGPQ LG Thomas
  7. cyclist

    Hundetransport

    AW: Hundetransport @velogold Zitat: Das beweisen auch mitunter beeindruckende Szenen vor unserem Laden: Kleine, zarte Frau sitzt zum ersten mal auf einem Bakfiets und bevor sie ihre ersten Meter macht, ruft sie noch ihre zwei Kinder in die Kiste - los geht´s, fertig. Sowas kannst du doch...
  8. cyclist

    Hundetransport

    AW: Hundetransport Wie gesagt ich bin noch nicht mit einem beladenen Anhänger gefahren, Vermutlich ist das mit dem Gesamtgewicht mit Anhänger auch nicht viel günstiger? Anhänger ca 18 kg +2 Hunde ca 40 Kg sind auch schon ca 68 kg die du ziehen mußt.
  9. cyclist

    Hundetransport

    AW: Hundetransport Hallo Aennie, sagen wir mal so: Bakfiets 40kg + 2 Hunde ca. 40 Kg sind schon 80Kg. das gleiche Gewicht solltest Du in etwa auf die Waage bringen um die Fuhre sicher händeln zu können. Mit Anhängern habe ich keine Erfahrung, weiß aber von einem Freund (auch mit 2 Hunden)...
  10. cyclist

    Welches E-Cargo Bike ????

    AW: Welches E-Cargo Bike ???? Hallo Jan, bei dem was du schreibst auf jede Fall eines mit einer großen Kiste, Gepäcktaschen am Gepäckträger und einem starken Akku. Grüße vom Langbakfietser Thomas :-) ( ohne Motor )
  11. cyclist

    Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

    AW: Bilderthread: Sehenswerte Transporte? Mein Flevo Racer zerlegt im Bakfiets nach Hause transportiert. (Damals habe ich mich noch nicht getraut mit dem Flevo auf Hauptverkehrsstraßen zu zu fahren )
  12. cyclist

    Regenzeltalternative für Bakfiets Cargobike Llong?

    AW: Regenzeltalternative für Bakfiets Cargobike Llong? Hallo Sophie, da hilft nur " Friesennerz" Ich meine es gibt kein schlechtes Wetter; nur schlechte Kleidung. Natürlich kann das schnell ins Geld gehen bei 3 Kindern. Persönlich habe ich lieber den Regen/Schnee im Gesicht, als die schlechte...
  13. cyclist

    Gleitlager

    AW: OffTopic Also ich habe an meinem Bakfiets zwei von diesen langen Lenkgestellen/Lenkstangen, die unter der Bak durchlaufen. Wenn meine Lenkung spielfrei einstellt ist klappert da gar nichts, da beide Stangen minimal gegeneinander verspannt werden. MINIMAL! LG Thomas
  14. cyclist

    Flevo-Racer: wer kann mir etwas über das Rad erzählen?

    AW: Flevo-Racer: wer kann mir etwas über das Rad erzählen? Schon richtig, aber gibt es keine Lastenradfahrer die auch Liegerad fahren? Kommentare von ( nur ) Liegeradfahren habe ich schon einige gelesen, meist positive. Mich interessiert auch die Sicht von der anderen Seite. Befrage mal einen...
  15. cyclist

    Flevo-Racer: wer kann mir etwas über das Rad erzählen?

    Hallo zusammen, ich wollte nie Liegerad fahren, bin aber vor ein paar Tagen über das Flevo Racer 28 Zoll Bike gestolpert. Hat jemand von euch so ein Rad und kann darüber berichten? , ich finde es genial, es sollte nur fahrbar sein. Also hat schon jemand eine Knicklenker mit 28 Zoll Rädern...
  16. cyclist

    Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

    AW: Bilderthread: Sehenswerte Transporte? Heavy Metall :-)
  17. cyclist

    The sub

    AW: The sub O\-Tµo :-)
  18. cyclist

    Neues Lastenrad von Riese und Müller!!!

    AW: Neues Lastenrad von Riese und Müller!!! 50 KM mit so ner Ladung ....wow. Aber danach musstest Du deinen Lenker im Brunnen kühlen, oder wie ist das Bild zu verstehen? :-) LG Thomas
  19. cyclist

    Bullitt/Lastenrad Treffen in Darmstadt

    AW: Bullitt/Lastenrad Treffen in Darmstadt Darmstadt ist mir leider zu weit. Grüße aus Gelnhausen Thomas
  20. cyclist

    Babboe City

    AW: Babboe City Hallo Gaspode, du kannst von einem Bakfiets nicht erwarten, dass es sich wie ein normals Rad händeln oder fahren lässt. Man muss das Fahren neu lernen, auch das Rangieren. Aufbocken von der Seite ( neben dem Rad stehend ) geht fast von alleine wenn man das Rad rückwärts rollt...
Zurück
Oben Unten