Suchergebnisse

  1. K

    Unser 1stes Lastenrad (Vogue Carry 3)

    Sehr cool, danke für's teilen! Freu mich, dass es auch eine Verbesserung gebracht hat!
  2. K

    Unser 1stes Lastenrad (Vogue Carry 3)

    Die Gewindestange ist minimal auf Zug, ich habe eine M12 x 1,5 8.8er genommen. Innen mit zwei Muttern gesichert, weil ich eine selbstsicherende nicht so weit rein und wieder rausschrauben wollte. Die Laschen hätte ich tatsächlich kleiner machen können, allerdings waren das bereits fertige, bei...
  3. K

    Unser 1stes Lastenrad (Vogue Carry 3)

    Das Ding ist in der Tat so hoch, dass unter der Stange noch ca 20cm Luft bleiben. Wald- und Feldwege (solange man nicht über abgesägte Baumstümpfe fährt) sind kein Problem. Dank Motorstärke und der Bereifung sogar ein echter Spaß.
  4. K

    Unser 1stes Lastenrad (Vogue Carry 3)

    Zum Thema Gewindestange: das war ein längeres Thema, eigentlich wollte ich ursprünglich mit Gewindebuchsen einfach die Achsen miteinander verbinden und auf Spannung bringen damit die Reifen oben nicht an der Kiste schleifen (Ich habe Heidenau Mofareifen verbaut, die deutlich besser federn, eine...
  5. K

    Unser 1stes Lastenrad (Vogue Carry 3)

    Das ungleiche Bremsen habe ich mit den Einstellschrauben unten, direkt an dem Bremsen ganz gut in den Griff bekommen. Das hat auch gut "gehalten" und war mit einmal einstellen und einmal nachstellen erledigt. Allerdings haben die Bremsen immer wieder geschliffen, ich vermute das liegt an dem...
  6. K

    Unser 1stes Lastenrad (Vogue Carry 3)

    Servus Thomas, das mit den Bremsen ist tatsächlich so. Ich war vor dem Carry immer Roller- oder Trommelbremsen an Lastenrädern gewohnt, deshalb hab' ich nicht viel mehr erwartet. Jetzt haben wir aber doch noch ein paar Euro in die Hand genommen und ein Babboe Curve Mountain bestellt. Die...
  7. K

    Unser 1stes Lastenrad (Vogue Carry 3)

    Ehrlich gesagt bin ich von den Vorderrädern etwas enttäuscht. Da die Achsen nur innenseitig verschraubt sind, verziehen sich die Räder gerne bei höherer Belastung und so schleifen die Bremsen immer wieder. Die Standardbereifung ist auch grenzwertig. Aber insgesamt ist das Rad für den Preis...
  8. K

    Unser 1stes Lastenrad (Vogue Carry 3)

    Kleiner Zwischenstand: nachdem die originalen Kenda Reifen (insbesondere bei voller Beladung) eher einem Pudding gleichen, habe ich jetzt mal neue Bereifung verbaut. Nachdem ich auch nicht unbedingt einen Plattfuß unterwegs mit Kids riskieren wollte, gab es hinten einen Schwalbe unkaputtbar und...
  9. K

    Unser 1stes Lastenrad (Vogue Carry 3)

    Erst hatten wir die Maxicosihalterung von Babboe, jetzt eine Babyschale von Melia oder so ähnlich. Die habe ich mit dem Gurtsystem von Babboe für den Kleinkindsitz an den vorhandenen Gurtlöchern der Kiste befestigt und zusätzlich noch den Styroporkörper der Schale mit kurzen Spanngurten an den...
  10. K

    Unser 1stes Lastenrad (Vogue Carry 3)

    Haben wir tatsächlich schonmal gemacht, im Curve mit Fahrradsitz auf dem Gepäckträger, im Carry gehen zur Not auch 3 schmale mal für ne kurze Strecke nebeneinander. So würde ich aber nicht rumfahren wollen. Die großen beiden fahren eigentlich selbst, wollen aber ab und zu noch mit rein. Das mit...
  11. K

    Unser 1stes Lastenrad (Vogue Carry 3)

    Ich habe halt vernünftige Schloßschrauben mit U-Scheiben auf der Innenseite "gegengemuttert", das hält bombenfest. Die Kids steigen jetzt erst vorne auf die Stufe über den Lichtern und dann auf den Griff. Ich habe die Griffe ca 1-2cm oberhalb der Schutzbleche, mittig und parallel zu den zwei...
  12. K

    Unser 1stes Lastenrad (Vogue Carry 3)

    Ich wollte erst was ganz kunstvolles selbst schreinern, habe mich dann aber für eine schnelle, einfache Lösung entschieden und einfach 2 Griffe für Spieltürme angebracht (kosten 2,80€ das Paar bei einem großen Online- Spielgerätehändler bei uns im Ort, wodurch ich mir den Versand gespart habe)...
  13. K

    Unser 1stes Lastenrad (Vogue Carry 3)

    So, heute der erste Tag mit 2 kurzen "Alltagsfahrten". Das Teil ist für den Preis der Hammer. Man muss echt aufpassen, nicht einfach geschmeidig mit 25 km/h dahinzuradeln. Ist mit 4 Kids in der Kiste natürlich verlockend, wenn man vorher dafür reine Muskelkraft gewohnt war. Meine Schwester holt...
  14. K

    Unser 1stes Lastenrad (Vogue Carry 3)

    Das Carry 3 kam gestern an - sollte eigentlich erst Mittwoch kommen. Umso besser, dass ich aufgrund "Sabine" zu Hause bleiben durfte und so 1. jemand da war, die unangekündigte Lieferung anzunehmen und 2. den ganzen Tag Zeit zum Aufbau war. @juphi , das Carry 3 war in dem Fall zu 85% vormontiert...
  15. K

    Unser 1stes Lastenrad (Vogue Carry 3)

    Fehler im Eifer des Gefechts. Unser Curve kommt weg, das Vogue Carry 3 ist unterwegs.
  16. K

    Unser 1stes Lastenrad (Vogue Carry 3)

    ... und jetzt ist doch alles in Ordnung: wofür auch immer diese 160€ Lieferpauschale berechnet wird, das Vogue wurde, ohne weitere Versandkosten, heute per Spedition verschickt und soll am 12.02. hier eintreffen. Der Händler hat eine etwas gewöhnungsbedürftige Kommunikationsstrategie...
  17. K

    Unser 1stes Lastenrad (Vogue Carry 3)

    Wäre zu schön gewesen... in der Bestellabwicklung kann man zwar Versand nach Deutschland inkl Adresse angeben (0€ Aufpreis), man muss aber dann (und das wird einem aber nich angezeigt) noch den Artikel "Lieferung nach Deutschland" in der Katergorie "Service" dazu buchen und bezahlt dann nochmal...
  18. K

    Unser 1stes Lastenrad (Vogue Carry 3)

    So, nach einiger Zeit und einigen Umwegen (hatten das Carry 3 schon bestellt, dann wieder storniert, da wir für nen Spottpreis ein altes Cangoo, elektrisch, bekommen haben) haben wir jetzt doch wieder das Carry 3 bestellt. Wir hatten nach dem Cangoo, welches eine kriminelle Straßenlage hat, ein...
  19. K

    Unser 1stes Lastenrad (Vogue Carry 3)

    Perfekt, dann bin ich auf Berichte gespannt. Unseres soll in 2-3 Wochen geliefert werden. Bin mal gespannt...
  20. K

    Unser 1stes Lastenrad (Vogue Carry 3)

    Wir haben jetzt mal das Carry bestellt - bin gespannt. Der Händler meinte, dass das Carry zum Troy vom Holz her eine deutliche Verbesserung ist.
Zurück
Oben Unten