Suchergebnisse

  1. A

    erledigt HNF-Nicolai CD1

    Verkauft :)
  2. A

    erledigt HNF-Nicolai CD1

    Willst Du eine traurige Antwort, oder eine banale BullittFahrer? Die banale ist: Meine Frau geht in Rente, dann wollen wir zusammen Fahrradtouren machen. Und das CD1 kriegst Du nicht auf einen Fahrradträger am PKW. Wir kaufen uns zwei stinknormale E-Bikes.
  3. A

    erledigt HNF-Nicolai CD1

    Nur komplett und nur gegen Abholung in Olpe gebraucht zu verkaufen: - HNF-Nicolai CD1 + hinterher.com Hxxl - Thule Chariot 2 - Zubehör (diverse Euroboxen, Spanngurte ...) Festpreis: 4 000 €
  4. A

    Eierlegende Wollmilchsau

    Das Rad kommt bei zwei unterschiedlichen Gelegenheiten zum Einsatz: Nachts tragen der Hund und ich damit Zeitungen aus, die untere Eurobox ist jetzt im Winter mit einem Stadionkissen ausgestattet, das von einer Powerbank mit Strom gefüttert wird. Für das Gespann habe ich bereits einen...
  5. A

    Eierlegende Wollmilchsau

    @Helmut Beschwerden sind keine gekommen. Aber das Video soll potentiellen Kunden eine Vorstellung vermitteln, wie das Gespann rüberkommt. Nur ein Beispiel: Vor ein paar Tagen bin ich in eine enge Sackgasse geraten und musste wenden. Ein Autofahrer hielt an, stieg aus und fragte, ob er helfen...
  6. A

    Transport des HNF CD1

    @lowtech Weil ich nur selten mit dem Gespann "verreisen" werde, liebäugele ich im Moment damit, einen VW Touran zu leihen. Rad und Anhänger müssten da rein gehen.
  7. A

    Transport des HNF CD1

    @SonnenCargo Von Olpe (Sauerland) nach Berlin.
  8. A

    Transport des HNF CD1

    @Reiter des blauen Vogels Beides ziemlich teuer. Ich hab mal bei HNF nachgefragt, vielleicht befördern die es, weil sie sich gerne bei der Konferenz präsentieren möchten.
  9. A

    Transport des HNF CD1

    @Christoph Am Rad habe ich eine Anhängerkupplung, am PKW leider nicht. Wäre eine Überlegung wert.
  10. A

    Transport des HNF CD1

    Im Oktober möchte ich gerne an der Radlogistik-Konferenz in Berlin teilnehmen. Das CD1 und den Hinterher HXXL würde ich gerne mitnehmen, aber das Rad passt nicht in meinen PKW und in der Bahn kann ich es weder mit in den Zug nehmen noch als Gepäck verschicken. Hat jemand eine Idee?
  11. A

    Eierlegende Wollmilchsau

    Hallo Ellen, die Zeitungen, die ich austrage, sind hier in Olpe nicht erste Wahl. Ich habe nur 170 Stück, brauche dafür aber über 30 km und 4 Stunden. Bommel wiegt gerade mal 12 kg. Ein 55 kg Hund würde in eine 60 x 40 x 42 Eurobox nicht reinpassen. Früher, als ich noch bei der Platzhirsch...
  12. A

    Eierlegende Wollmilchsau

    Vielleicht hätte es Räder gegeben, die fürs Zeitungen Austragen noch ein bisschen besser geeignet gewesen wären, lowtech. Das Chike etwa. Das Gespann, das ich jetzt habe, entspricht aber perfekt meinen Ansprüchen an eine eierlegende Wollmilchsau. Das CD1 ist kurz, ich kann gut auf- und absteigen...
  13. A

    Eierlegende Wollmilchsau

    Seit zwei Wochen habe ich ein HNF Cargo CD1 + Anhänger hinterher HXXL light. Mit dem Rad habe ich eine Woche Zeitungen ausgetragen, noch bin ich zu langsam, um den Hund mitzunehmen. Fotos gibt's noch keine.
  14. A

    Erfahrungen mit der Lastenradförderung progres.nrw

    Ganz wichtig: Du darfst das Rad erst kaufen, wenn der Förderbescheid da ist. Dann kaufen und Originalrechung einreichen. Steht auch alles auf dem Förderbescheid.
  15. A

    Erfahrungen mit der Lastenradförderung progres.nrw

    Von dieser Seite aus kannst Du dich weiterklicken, ja nach dem, ob Du als Privatperson oder als Unternehmen gefördert werden möchtest. Dort findest Du alle Informationen. Von der Bezirksregierung werden Lastenräder gefördert, beim Bund gibt es ein ganz ähnliches Programm für Gespanne.
  16. A

    Chike

    @lowtech: Das Sortimo gibt es in den Grössen L und XL, das HNF in M und L. Und, falls Du gerade mit dir ringst, zum Sortimo gibt's in Kürze einen Hinterher-Anhänger kostenlos dazu. Gruss Heinrich
  17. A

    Chike

    @cargomaniac das Chike habe ich von meiner Favoritenliste gestrichen. Hauptsächlich weil - wie Du geschrieben hast - das Arretieren der Neigung ziemlich umständlich ist. Ein Long John auf den Ständer und wieder runter zu schieben ist auch umständlich, wenn man es beim Zeitungen Austragen...
  18. A

    Chike

    Hallo @cargomaniac, das Chike gehört auch zu meinen Favoriten, morgen will ich es probefahren. Was Du berichtest bestärkt mich in dem Eindruck, dass es eher für Sonntagsfahrer gemacht wird, während ich damit ganzjährig jede Nacht 4 Stunden lang Zeitungen austragen will. Vielleicht ist das...
  19. A

    Nabenmotor für den Berg?

    @oceanrace: Bei der SPEZI habe ich mir das i:SY cargo angesehen, nächste Woche fahre ich es Probe. Soweit ich weiss, wird es mit Bosch CX, Enviolo und Gates Belt hergestellt und ist sehr preiswert.
Zurück
Oben Unten