Suchergebnisse

  1. S

    Wer fährt ein Tern GSD?

    Vielen Dank für die Links. Zum Glück geht es der Stechachse gut. Also zum Glück für die Stechachse, nicht für mich denn deren Austausch wäre ja schnell erledigt gewesen und ich müsste nicht lange nach der Ursache suchen.
  2. S

    Wer fährt ein Tern GSD?

    Hinten. Die Kette ist mir vorne vom Kettenblatt gesprungen, erst habe ich mir nichts dabei gedacht. Die Kette sauber gemacht und weiter gehts, aber bei der nächsten Fahrt genau das selbe. Dann dachte ich an de Kettenspannung, aber es fiel mir dann doch auf dass das Hinterrad beim Rollen die...
  3. S

    Wer fährt ein Tern GSD?

    Bei mir scheint der Freilauf nicht mehr zu gehen, habt ihr das auch mal gehabt?
  4. S

    Wer fährt ein Tern GSD?

    Heute war der Tag gekomen an dem die Vorteile vom Creepy Crawler von Maxxis die Nachteile überwogen haben. Auf Schnee ist er leiser als sonst aber das ist nebensächlich wenn man sich über den Grip beim Bremsen freut.
  5. S

    Hilfe zur Kaufentscheidung Tern GSD S10 vs Yuba Spicy Curry

    Wenn man das Clubhouse+ nutzt müsste es genug platz haben. https://www.ternbicycles.com/sites/default/files/images/gear/2020/09/clubhouse-plus-gsd-g1-1yep-seatpad-web.jpg Ich hatte den Yepp Kindersitz ohne Clubhouse im einsatz, für das größere Kind war genug platz auf dem Sitzkissen davor.
  6. S

    Wer fährt ein Tern GSD?

    Weil ich nicht den doppelten Betrag ausgeben und die doppelte Arbeit haben wollte ohne zu wissen ob es sich überhaupt lohnt. Ich war mit den Originalen nicht so unzufrieden dass alles nur besser sein könnte. Der Aufwand ist gar nicht so groß habe ich gemerkt, der Pannenschutz lässt sich sehr...
  7. S

    Wer fährt ein Tern GSD?

    Ja beim Vorderrad habe ich den Creepy Crawler von Maxxis drauf. Mit Tannus ARMOUR Pannensicherung. Der ist um einiges lauter. Und vielleicht wegen der Pannensicherung weicher zu fahren.
  8. S

    Wer fährt ein Tern GSD?

    Ich hatte vorgestern auch meinen ersten Platten, aber vorne. Dabei kam mir die Frage auf ob es für den GSD auch Reifen mit mehr Profil gibt. Habt alle noch die Originalen Reifen drauf oder hat jemand auch erfahrungen mit Ersatzreifen?
  9. S

    Wer fährt ein Tern GSD?

    Den Videos nach zu urteilen Ja. Es sitzt an der selben Stelle und ist auch breit. Der einzige Unterschied scheint der Seilzug zum entriegeln sein.
  10. S

    Wer fährt ein Tern GSD?

    @KassePeh Nach den Bildern zu Urteilen ist der verbessete Ständer verbaut. Zu Thema Durchschütteln.. Ja mit maximalem Druck und vollgas werde ich durchgeschüttelt. Das bin ich von meinem ungefederten Treckingrad gewöhnt. Weil ich es gewohnt bin auf die unebenheiten zu achten, die Arme...
  11. S

    Wer fährt ein Tern GSD?

    Mit dem neuen Ständer sind auch massive Latten kein Problem.
  12. S

    Wer fährt ein Tern GSD?

    Danke
  13. S

    Wer fährt ein Tern GSD?

    Welchen Kurbelabzieher braucht man da? könntest du mir ein Link zukommen lassen? Weil es ein Betriebsrad ist wurde der Kettenwechsel immer von einer Werkstatt erledigt aber als mir die Kette vom Ritzel gesprungen ist habe ich mir die Finger wundgerieben weil ich die Kurbel nicht abziehen konnte...
  14. S

    Zwei Kinder Rückenwind gut aber Günstig

    Mein Longtail ist ohne irgendwelche Überdachung, die Kinder werden gekleidet und kriegen nach Wunsch einen Regenschirm. Allerdings sind zur Schule auch keine 20 sondern eher 2 Kilometer.
  15. S

    Wer fährt ein Tern GSD?

    Long Range vielleicht wenn zwei akkus dabei sind? 2x 400Wh anstatt 1x500Wh?
  16. S

    Tern GSD Fahrradständer

    Leideer nein, habe mir das Double Flex 3 bestellt aber als er gelefert wurde ging bei einem anderen Rad der Ständer kaputt und deswegen hat mein GSD immer noch den alten drauf. Kann also nichtmal sagen ob er passen würde.
  17. S

    Wiegetritt mit dem Lastenrad?

    Beim GSD habe ich kein Problem damit aus dem Sattel zu gehen um Kräftiger zu treten, was ich aber so gut wie nie mache ist den Länker mit den Armen nach rechts und links zu reissen. Das ist nie wirklich notwendig gewesen und wenn ich es doch gemacht habe waren die hinteren passagiere auf der...
  18. S

    Lastenfahrrad Dach und Werbung

    Sieht für mich nach Allride aus. http://www.fahrraddach.de/Fahrraddach_galerie.html
  19. S

    Personentransport vs StVO

    Gute Nachrichten für alle die Personen Transportieren wollen: Personenbeförderung: Auch Menschen jenseits des Kindesalters dürfen nun auf Fahrrädern mitgenommen werden, die auch zur Personenbeförderung gebaut und eingerichtet sind. https://www.adfc.de/neuigkeit/bundesrat-stimmt-stvo-novelle-zu/
  20. S

    Wer fährt ein Tern GSD?

    Gute Nachrichten für alle die Personen Transportieren wollen: Personenbeförderung: Auch Menschen jenseits des Kindesalters dürfen nun auf Fahrrädern mitgenommen werden, die auch zur Personenbeförderung gebaut und eingerichtet sind. https://www.adfc.de/neuigkeit/bundesrat-stimmt-stvo-novelle-zu/
Zurück
Oben Unten