Suchergebnisse

  1. lotharko

    Drehteil anfertigen lassen mit Schraubkranzgewinde 1,375" x 24 TPI

    Ja, ich habe hier eine Mini-Drehbank. Das Material ist Aluminium. Die Herausforderung war das zöllige BSA-Gewinde. Da der Vorschub bei Mini-Drehbank noch über Zahnräder geregelt wird und nur Zahnräder für metrische Maße vorhanden waren, musste ich mir erst noch zwei Passende aus Kunststoff drucken.
  2. lotharko

    Drehteil anfertigen lassen mit Schraubkranzgewinde 1,375" x 24 TPI

    Ich habe mir den Adapter selbst hergestellt. Das ist ein BSA-Außengewinde mit 34,9 mm Durchmesser. Die Wandungstärke des Adapter muss bei einer 20,3 mm Bohrung eigentlich 7,3 mm betragen.
  3. lotharko

    Auf dem Holzweg

    Ich nicht, ich benutze hauptsächlich ein Cuttermesser. :)
  4. lotharko

    Auf dem Holzweg

    Och, meine Holzbauten sind auch alle nur verleimt und halten. Dabei ist der älteste noch existierende Bau jetzt knapp 8 Jahre alt.
  5. lotharko

    Bullitt Treffen OWL?

    Ah, mit nem Bullit kann ich nicht dienen, fahre mein spezielles eigenes Lastenrad. Aaaber..... dafür wohne ich auch in Verl. :)
  6. lotharko

    Der Virus oder Nimm 2

    Man kann nicht genug Fahrräder haben, egal von welchem Typ. Daher alles richtig gemacht. (y)
  7. lotharko

    Zeigt her eure Hobel

    Die Klickpedalen fehlen, dann ginge es schneller...
  8. lotharko

    Zeigt her eure Hobel

    Nein, ein DFxl Die anderen sind Eigengewächse.
  9. lotharko

    Zeigt her eure Hobel

    Ich schaffe es noch, mit einem Foto aus zu kommen. :)
  10. lotharko

    Der Beleuchtungsfaden - eure Scheinwerfer

    1 x Hermanns 100 Lux h-black pro 2 x Hermanns 100 Lux h-black pro
  11. lotharko

    Der Beleuchtungsfaden - eure Scheinwerfer

    Von den Hermanns 100 Lux H-black pro habe ich zwei Stück an meinem Cargoquad verbaut. Die Ausleuchtung nach vorn ist damit schon ordentlich.... :)
  12. lotharko

    Erste Erfahrung mit einem Lastenrad.

    Kassengestelle....
  13. lotharko

    Ein Cargo-Quad aus Sperrholz

    Da ich keine vernünftige Holzbox in Euronorm finden konnte, habe ich mir selbst eine gebaut. Maße: 600x400x250. Davor ist immer noch Platz für eine zweite Eurobox oder 2 Getränkekisten.
  14. lotharko

    Ein Cargo-Quad aus Sperrholz

    Zwei Euro-Boxen 60x40x40 haben auf der Pritsche Platz. Jetzt steht auch bei mir die Frage der schnellen Befestigung an. Ich versuche es erstmal mit Klettbändern. und Antirutschmatte.
  15. lotharko

    Ein Cargo-Quad aus Sperrholz

    So um die 40 kg, allerdings habe ich es nach dem Anstrich und Wiederaufbau noch nicht gewogen. Ein Frage, die ich jetzt in den kommenden Testfahrten herausfinden werde. Aber ich denke ja, da das Systemgewicht bei circa 120 kg liegt. Damit habe ich hier in der Ebene kein Problem. Wenn denn aber...
  16. lotharko

    Ein Cargo-Quad aus Sperrholz

    Das muss ich jetzt erst herausfinden. Die 1000 km Testphase hat gerade erst begonnen.
  17. lotharko

    Ein Cargo-Quad aus Sperrholz

    Bitte schön:
  18. lotharko

    Transportboxen aus Holz

    Danke, der erste Link sieht interessant aus...
  19. lotharko

    Transportboxen aus Holz

    Ich bin auf der Suche nach zwei optisch ansprechenden Tranportboxen (600x400) aus Holz mit abschließbarem Deckel. Gibt der Mark so etwas her oder ist da Selbstbau angesagt?
Zurück
Oben Unten