Suchergebnisse

  1. KarlSu

    Kargon, jetzt Cargofactory - neues Lastenrad

    Sapim strong black, laut https://cargofactory.de/wp-content/uploads/Datenblatt_CargoFactory_ONE_MY2022_STEPS_6100.pdf
  2. KarlSu

    Kargon, jetzt Cargofactory - neues Lastenrad

    Ich glaube(!) der Nachteil der neuen Folie ist, dass sie durch UV Strahlung recht schnell vergilbt. Das Problem hatte die erste nicht, aber dafür das Brechen bei kalten Temperaturen. You can‘t have it all ‍♂️
  3. KarlSu

    Laufrad oder kleines Kinderrad am LongJohn mitnehmen

    Kleine Passagiere werden irgendwann größer und wechseln aufs eigene Rad - doch manchmal nur für die Strecke _zum_ Kindergarten, oder nur für kurze Abschnitte auf dem Weg vom/zum Spielplatz, etc. Man hat immer mal wieder Bedarf, das Laufrad oder kleine Fahrräder wie das Woom 2 oder 3 am...
  4. KarlSu

    Kargon, jetzt Cargofactory - neues Lastenrad

    Bzgl Verdeck haben wir gute Nachrichten vom Händler: „Sie haben seit letzter Wintersaison das Fentster-Material geändert. Es ist jetzt deutlich weicher und reagiert nicht (so stark) auf Kälte. Es soll auch im Winter flexibel bleiben.“. Neues Verdeck bekommen wir als Ersatz direkt zugeschickt...
  5. KarlSu

    Kargon, jetzt Cargofactory - neues Lastenrad

    Hallo an die Karton/Cargofactory-Verdeck-Besitzer. Wir haben unser Verdeck im Dezember 2020 montiert, und nun - im zweiten Winter, nach etlichen Touren zum Kindergarten und sonstiger Alltags-Nutzung auch bei frostigen Temperaturen, brechen uns die Klarsichtfolien an mehreren Stellen. Das war von...
  6. KarlSu

    Kargon, jetzt Cargofactory - neues Lastenrad

    Laut Continental Webseite gibts ne neue Firmware für den 48V Antrieb mit ein paar ganz netten Features - hat die schon jemand auf seinem Ur-Kargon installiert...
  7. KarlSu

    Continental Prime Ersatz - Shimano Steps - CAD Zeichnungen

    Einige Räder - nicht nur aus der cargobike-Ecke (Kargon) - sind ja mit den Continental Prime 48V Motoren unterwegs. Ich frage mich, ob man - wenn die irgendwann mal das Zeitliche segnen - sein Rad auf einen anderen Motor wie z.B. den Shimano Steps umbauen könnte. Natürlich muss man da Akku...
  8. KarlSu

    Kargon, jetzt Cargofactory - neues Lastenrad

    Hat schon jemand ein Rahmenschloss montiert? Die breiten Reifen (und Radschützer) dürften ein kleineres Problem sein, für automatische Schlösser wie das iLockIt reicht wohl auch der zur Verfügung stehende Raum zwischen Rahmen und Radschutz nicht aus :/ Problem 2: Ich vergesse regelmäßig mein...
  9. KarlSu

    Zusatztaschen am Kargon / Cargofactory anbringen

    Hallo Forum, inspiriert von Taschen die man häufiger an den Transportkisten von Bullits sieht habe ich für unser 2019er Kargon auch eine Halterung gebaut, an der man Ortlieb Outer Pockets anbringen kann. Auf den Fotos sieht man links die 1,8 Liter Version, rechts die 3,2 Liter - ich kann mich...
  10. KarlSu

    Kargon, jetzt Cargofactory - neues Lastenrad

    Wir haben das Verdeck seit Dezember drauf... .an den kalten Tagen seither ist es immer etwas kritisch, weil man die Fahrgäste halt nicht ins Rad bekommt, ohne das Verdeck zusammenzufalten. Bei Minusgraden ist die Klarsichtfolie ECHT steif. Ansonsten sind wir aber ziemlich zufrieden, nur die...
  11. KarlSu

    Kargon, jetzt Cargofactory - neues Lastenrad

    Als Händler können wir ebenfalls TwentyInch in Darmstadt, oder Kvirder in Frankfurt empfehlen - ist aus Wiesbaden zwar auch immer ein etwas nerviger Anfahrtsweg, aber wenn tatsächlich mal was mit dem Rad sein sollte weshalb es zum Händler muss, passt es ohne Transportfläche sogar in einen Leon...
  12. KarlSu

    Kargon, jetzt Cargofactory - neues Lastenrad

    Ich kann mir vorstellen, dass man irgendwann die Alurohre ausmustert und auf eine UA-ähnliche Konstruktion übergeht. 2 Tunnel für Fiberglasstäbe reinnähen, und eine Befestigung für selbige am vorderen Rohr / Rahmen bauen, dann Abspannung per Haken am Kidsframe-Rohr ungefähr da, wo heute die...
  13. KarlSu

    Kargon, jetzt Cargofactory - neues Lastenrad

    Tatsächlich ist das für uns NICHT das Key-Feature gewesen, sondern der Schutz unseres Passagiers vor Wind&Kälte. Die haben wir im Winterhalbjahr nämlich fast täglich, Regen dagegen zum Glück nicht - das ist ja auch für den Fahrer nicht schön. Wenn ich mich mit Regenkleidung schützen muss, zieh...
  14. KarlSu

    Kargon, jetzt Cargofactory - neues Lastenrad

    Leider nein, <500€ war angestrebt, aktuell legt man aber 549€ auf den Tisch. geht im Selbstbau sicher günstiger, aber angesichts der Idee, derKleinserie, der Gewährleistung irgendwo dennoch ein realistischer Preis.
  15. KarlSu

    Kargon, jetzt Cargofactory - neues Lastenrad

    Man kann‘s halt auch so machen wie Cago, aber ob das besser ist? SUV scheint mir da noch untertrieben, eher....Panzer?
  16. KarlSu

    Kargon, jetzt Cargofactory - neues Lastenrad

    Mal ganz auf die Schnelle im Dunkeln aus nächster Nähe - morgen gern nochmal besser. Man sieht insbesondere die dreieckigen Verdeckteile die auf dem Kvirder Video nicht zu sehen sind, die den Kidsframe bis um die hintere Biegung umschließen. Oben bleibt genug Raum, um den Lenker _in_ das Verdeck...
  17. KarlSu

    Kargon, jetzt Cargofactory - neues Lastenrad

    Wir haben das Verdeck seit einer Woche auf dem Rad. Unser Kita-Weg ist <10 Minuten, daher war uns die Regensicherheit weniger wichtig. Vom Schnitt her wird das Kind auf alle Fälle nass, wenn es mehr oder weniger senkrecht schüttet. Die Konstrukteure haben sich einiges einfallen lassen, um die...
  18. KarlSu

    Kaufberatung: Bullitt oder CargoFactory

    Wir fahren ein 2019er Kargon / CargoFactory, aber noch mit dem Conti Motor. Damals™ gabs noch die 8-Gang Alfine - in der Kombination haben wir bisher alle Anstiege in und um Wiesbaden gemeistert. Die aktuelle Shimano-Ausstattung sieht aber nur noch ne 5-Gang Schaltung vor, oder? Ist die...
  19. KarlSu

    Kargon, jetzt Cargofactory - neues Lastenrad

    Na dann allzeit gute Fahrt mit dem neuen Gefährt, und viel Vergnügen!
  20. KarlSu

    Regenverdeck (Packster) gewerblich nähen??

    *lach* genau um ein Kargon geht's mir. Hatte schon überlegt, bei Kargon mal anzufragen ob sie ihre Entwürfe nicht veröffentlichen wollen, damit sich jemand mit ausreichend Geduld und Fähigkeiten ein Verdeck selber machen kann. Ich kenne eine Aussage, wonach sie "einige clevere Ideen" integriert...
Zurück
Oben Unten