Suchergebnisse

  1. helyx

    Bullitt Aufbau für Transport + zwei Kinder + variable Sitze + Baby tauglich + Regen/Sonnenverdeck

    Gewichtsoptimierte Kiste und dafür einen Akku für eine Langstrecken Schwerlastfuhre spazieren fahren ;) (Sind 1260Wh bei nominal 36V)...
  2. helyx

    Lastenrad Rapid

    zB hier https://www.groetech.de/index.php?main_page=index&cPath=7 Oder direkt von Alibaba. Oder von elfkw aus Wien. Bei den Steckern zum Motor wird man halt etwas zaubern müssen das es alles wasserdicht bleibt oder umlöten oder Controller einhausen (in die Kiste)...
  3. helyx

    Lastenrad Rapid

    Irgendein KT Controller. @HolgersonPeterson hat auch einen Fremdcontroller verbaut. Ich hab einen für den Tag Z im Regal liegen wenn der EZEE Controller den Dienst verweigert...
  4. helyx

    Kinderrad (Falsches Forum aber richtiges Publikum?)

    Kubikes (hatten) aber auch den mühsamen micro grip shift - unseres wurde vom Vorbesitzer auf Trigger umgebaut... Ansonsten aber ein super Kinderrad!
  5. helyx

    Lastenrad Rapid

    Oder einfach einen anderen Nebenmotor Front zB mxus oder Anfang.
  6. helyx

    Lastenrad Rapid

    Naja der Hinterbau kann nicht viel federn mit dem klassischen Dreieck aus Kettenstrebe, Sitzrohr und Sitzstrebe. Ansonsten einfach bei der Radkutsche nachfragen, der Support ist normal sehr fix.
  7. helyx

    Lastenrad Rapid

    Kettenspanner Brauch ich doch nur wenn ich fixe Ausfallende und kein Exzenter Tretlager habe oder? Achja ich hab ein Rapid mit Winther sitzen und Kind1 ist mit 117cm schon am Limit beim Verdeck (mit Helm)... Ist aber alles Eigenbau (Kiste und Verdeck)
  8. helyx

    Babboe Verkaufsstopp in den Niederlanden

    Manche Händler machen mal schon dreist Werbung damit... Der Händler führt immerhin URBAN ARROW MULI CYCLES RIESE & MÜLLER BULLITT by LARRYvsHARRY DOUZE CYCLES CA-GO BENNO OMNIUM BICICAPACE YUBA BAKFIETS.NL :)
  9. helyx

    DeLoper

    Die ab 750€ sind aber für den nackten Hänger. Mit Fahrradkupplung und ein paar Kleinigkeiten wirds schnell vierstellig. Und dann noch so ein mordstrum - ziemlich in der Nische für soviel Aufwand. Schön das es viele neue motivierte Hersteller gibt aber verständlich das auch viele wieder...
  10. helyx

    Lastenrad Rapid

    Das ist ein Standard-XLR Stecker und Pinbelegung steht im Foto aber muss ja nur funktionieren von dem her würd ich dem Rat von Arkadi folgen :).
  11. helyx

    Pleitewelle Fahrradindustrie geht weiter...

    Ja das stimmt in der Branche ist eher Katerstimmung aber man kann auch als Komponentenhersteller immer noch gutes Geld verdienen mit den richtigen Produkten und Services... Bäcker&Zwerg ist ja wahrscheinlich auch trotz Manufakturfertigung wirtschaftlich erfolgreich etc. Gibt halt immer viele...
  12. helyx

    Lastenrad Rapid

    Quick fix wäre mit epoxi oder anderem 2k Zeug zuschmieren. Erhöht halt die steife Länge aber das ist ja normal nicht im Reisegepäck. Ansonsten halt Gehäuse öffnen und neu anlöten.
  13. helyx

    Pleitewelle Fahrradindustrie geht weiter...

    Ja aber wo fängst du an? Ich arbeite in der erneuerbaren Branche und wir wurden mehrheitlich von einem private equity geschluckt der halt einen Anteil greentech kaufen muss/will. Jetzt geht halt der Gewinn dorthin statt zum Eigentümer aber das wirtschaftliche Interesse steht bei jedem...
  14. helyx

    Pleitewelle Fahrradindustrie geht weiter...

    https://m.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/kkrs-fahrrad-holding-greift-durch-am-sitz-wackelt-fast-jede-zweite-stelle-19490069.html Neuigkeiten zu Accell... Schade für die Standorte. Noch schlimmer wäre natürlich eine totale Insolvenz der vielen Marken...
  15. helyx

    Iumentum 1890

    Das ist Bitteschön Perlviolett und kein Pink!
  16. helyx

    Selbstbau-Hänger für Kinder-Räder und mehr

    Mittelstrebe mittels Schlosserhammer einnivelliert (runtergekloppt). Siebdruckplatte mit Einpressmuttern bzw Gewindestangen durchgesteckt bei der Reling. Kiste mit zwei Schrauben und großen Scheiben fixiert Die zweite Deichselaufnahme auf der rechten Seite hab ich abgeflext.
  17. helyx

    Lastenrad Rapid

    Ja professionell nimmt man UV beständiges Sika flex aber alles besser als Luftspalt;).
  18. helyx

    Lastenrad Rapid

    Beim Steuerrohr würde ich noch eine Silikonfuge machen sonst zieht es dir Wasser rein und Rostsuppe raus...
  19. helyx

    Lastenrad Rapid

    Ja aber dann zieht die der Rost rein. Müsstest mit Silikon abdichten auf der kurzen Seite. Oder halt die Ecken fast vollständig abrunden damit man einen schönen Übergang hat aber es hat ja lange gehalten ohne Blech somit ist's sicher eine Verbesserung
  20. helyx

    Lastenrad Rapid

    Dass das Gewinde wenigstens weg ist? Glatte Bohrung hat ne reduzierte Kerbwirkung aber ist theoretisch immer noch Faktor 3 ggü keinem Loch...
Zurück
Oben Unten