Suchergebnisse

  1. A

    COOLES 3Rad für jungen Burschen mit Handycap gesucht

    Es gibt Neues. Der Junge bekommt nun erst einmal ein gebrauchtes Hase Catweezle, passend umgebaut. Es gab zufälligerweise ein gutes Angebot in der Nähe. Wir werden sehen, ob das für ihn passt und ausreichend ist. Ob und wann ein Führerschein Klasse B möglich sein wird, wird man sehen müssen...
  2. A

    COOLES 3Rad für jungen Burschen mit Handycap gesucht

    Bin kein Ampelhasser. Bisher haben die es nicht schlechter gemacht, als alle zuvor. Rechtsbeistand ist jetz wohl auch eingeschaltet. Aber die Schwelle ist hier schon ziemlich hoch, dies zu tun. Es sind halt so viele Menschen beteiligt. Aber zumindest ist seit gestern die Fortsetzung der...
  3. A

    COOLES 3Rad für jungen Burschen mit Handycap gesucht

    Natürlich bleibt die Familie da dran! Es geht ja schließlich um die Zukunft des 18 Jahre alten Sohnes. Aber ich sehe mit großem Schrecken und steigendem Hass, wie eine durch und durch gesetzes- und gesellschaftstreue Familie durch unsere Verwaltung an ihre Grenzen und teilweise auch darüber...
  4. A

    COOLES 3Rad für jungen Burschen mit Handycap gesucht

    Auch wenn sich nichts weltbewegendes getan hat, möchte ich euch einen kurzen Zwischenstand geben. Die Hirnblutung des Jungen ist nun etwas mehr als 1 Jahr her und er macht gesundheitlich sehr große Fortschritte. Allerdings leidet er immer noch sehr unter einer Einschränkung rechtsseitig. Ein...
  5. A

    Urban Arrow 2023 - Dual Battery nachrüstbar?

    Dann habe ich das Wort "separat" in dem Angebot "Der Urban Arrow Dual-Akku darf nur (separat) mit 1 Ladegerät aufgeladen werden." wohl falsch verstanden. Und das mit dem 2 Schlüssel ist doch sehr schade, wenn es UA schon in der Hand hat. wäre ja so viel Mehraufwand auch nicht. Die Argumente...
  6. A

    Urban Arrow 2023 - Dual Battery nachrüstbar?

    Ein Punkt der für die werksseitige Ausrüstung mit Dualbattery sprechen würde ist mit Sicherheit der Schlüssel für den 2. Akku. Mit der Nachrüstvariante hättest du bestimmt auch einen 2. Schlüssel. Also einen für das Rahmenschloss und den 1. Akku und den 2. für den 2. Akku. Geht, klar. Aber mich...
  7. A

    COOLES 3Rad für jungen Burschen mit Handycap gesucht

    So, kurzes Update; In Frage kommen nun nur noch Bikes mit Anfahrhilfe und Hilfsmittelnummer. Da gibt es dann sogar das Paradoxon, dass das Catweesle nicht geht, das Kleinere (hab den Namen vergessen) aber schohn. Und diesen Unsinn toppen die Nasen dann auch noch damit, dass man zwingend einen...
  8. A

    COOLES 3Rad für jungen Burschen mit Handycap gesucht

    Das war auch mein erster Tipp. Ich schicke die Annonce meinem Kolegen. Mal sehen, was er meint. Danke.
  9. A

    COOLES 3Rad für jungen Burschen mit Handycap gesucht

    Ich finde die Vorgehensweise auch seltsam. Vielleicht fragen sie besser nochmal beim Artzt nach und vergewissern sich.
  10. A

    COOLES 3Rad für jungen Burschen mit Handycap gesucht

    Ihr seid ja krass! Die beiden Dinger würde nicht mal ich fahren. Und ich bin schon fast ein Senior. (Danke dennoch und bitte nicht krumm nehmen) Momentan ist ein Hase Modell ganz vorne mit dabei. Auf- und Absteigen, sowie fahren mit Fussbefestigung rechts gehen prima, sehr geschmeidig und...
  11. A

    COOLES 3Rad für jungen Burschen mit Handycap gesucht

    Ja, ja, ich habe da auch Bedenken, dass dies so einfach für den Jungen ist. Ich fand Quad, wie Dreirad furchtbar zu fahren, aber um mich geht es nicht. Landwirtschaftlicher Betriebn wäre vorhanden. Reicht ein kleines Rebstück dafür aus. Muss ja auch mal positiv sein, dass man schon seit Jahren...
  12. A

    COOLES 3Rad für jungen Burschen mit Handycap gesucht

    So, die erste Probefahrt ist nicht so toll gelaufen. Der Verkäufer hat sich sehr auf die Behinderungen versteift und lediglich 2 recht hässliche Therapie Räder zur Probefahrt gestellt. Etwas Anderes käme hier ja nicht in Frage... War aber auch der Händler, von dem ich ohnehin abgeraten hatte...
  13. A

    COOLES 3Rad für jungen Burschen mit Handycap gesucht

    Momentan hat er sich tatsächlich eher mit 3 oder 4 rädrigen Lastenrädern angefreundet. Findet er irgendwie cooler, nachdem die Ape leider nicht geht. Ist bißchen anders hier auf dem Land, als in der großen Stadt. Hier finden wir Lastenräder immer noch cool und machen noch keine Witze drüber...
  14. A

    COOLES 3Rad für jungen Burschen mit Handycap gesucht

    Schon mal vielen vielen Dank für Eure schnellen Anregungen. Ich recherchiere jetzt mal die Vorschläge und reiche sie an den Burschen weiter. Er ist zwar ein Sportler, doch eine E Unterstützung wäre, denke ich gut für den Anfang. @Asmodeus Ich finde zu allen Vorschlägen etwas hier oder im WWW...
  15. A

    COOLES 3Rad für jungen Burschen mit Handycap gesucht

    Der Sohn eines Arbeitskollegen hatte das Pech vor 6 Monaten eine schwere Hirnblutung zu erleiden. Zum Glück bekam er schnelle Hilfe durch Helikopter und Notoperation. Nach nun 6 Monaten Reha ist er wieder einigermaßen fit. Natürlich immer noch mit Einschränkungen. Die vor der Blutung...
  16. A

    Achtung jetzt kommt ein Karton (oder Kiste oder Box...)

    Ich weiss nicht, wie es bei den gezeigten Scharnieren aussieht, aber bei meinen Hochbeeten aus solchen Paltettenrahmen kann man die Stifte aus den Scharnieren herausziehen. Ich weiss nicht, wie sich dass bei Vibrationen durch das Fahren verhält. Könnte mir vorstellen, das sich die Stifte auch...
  17. A

    Körpergewicht, Körpergröße, Austattung und Notwendiges - oder eben auch nicht

    Bin lange keine 206 cm hoch, aber auch nicht leicht. Das Urban Arrow Cargo L ist für mich recht gut geeignet. Vor allem, weil es eine Systemlast von 275 kg erlaubt. Ist schon ein Wort. Motor halt auch Bosch Cargo Line und Enviolo Schaltung. Sitzhaltung wie auf dem Holland Rad ist halt auch nicht...
  18. A

    wieder einmal: groß und schwer sucht lastenrad...

    Wenn mich nicht ganz täuscht, ist doch das Urban Arrow eines der einspurigen Bikes mit der höchsten zulässigen Belastbarkeit. Da ich auch gute 120 kg habe und dennoch eine anständige Zuladung wollte, habe ich mir deshalb das UA Cargo L gekauft. Scheiss auf Aussehen und/oder andere Argumente...
  19. A

    Werden die Urban Arrow Lastenräder ab 2022 teurer ?

    Mein Händler hat mich derzeit auch auf die alljährlichen Preiserhöhungen hingewiesen. Letztendlich hat UA dann wohl sogar 2 mal im Jahr die Preise erhöht. Gepasst hat das für mich dennoch halt erst in diesem Jahr, da vorher die Kohle einfach nicht flüssig war. Förderung gab es in BW zu 30 %...
  20. A

    12 V Verbraucher über Ebike Akku versorgen. Denkbar oder unsinnig?

    Würde ein anständiger USB Anschluss nicht eventuell für dicken Sound schon ausreichen? Ich bin immer wieder erstaunt, was die kleinen Boomboxen via Bluetooth so zustande bringen.
Zurück
Oben Unten