Suchergebnisse

  1. S

    Larryvsharry - neues Bullitt od neues Cargobike?

    Cinelli and Larry vs Harry are thrilled to announce a special collaboration of the Limited Edition BULLITT VIGORELLI. The Bullitt Vigorelli represents a high cultural impact collision of the two most beloved bikes by the world’s finest bike messengers: the Larry vs Harry Bullitt heavy-duty...
  2. S

    Larryvsharry - neues Bullitt od neues Cargobike?

    https://www.cinelli-milano.com/blogs/news/bullitt-vigorelli Hier gibt es die News :-)
  3. S

    Entscheidung des EuGH: E-Bikes sind Fahrräder - Folgen für uns

    Vorstellen kann ich es mir auch nicht, aber genau so wird es in den Artikeln beschrieben. Gibt es hier jmd der sich damit genau auskennt?
  4. S

    Entscheidung des EuGH: E-Bikes sind Fahrräder - Folgen für uns

    Hi euch Allen, der EuGH hat Entschieden, dass E-Bikes Fahrräder sind. Hintergrund war wohl ein tragischer Fall, bei dem ein E-Biker durch einen Unfall getötet wurde. Die Höhe der Schadensersatzsumme richtet sich wohl in Belgien auch danach ob es sich um einen "schwachen Verkehrsteilnehmer"...
  5. S

    Pendix Erfahrungen?

    Ich bin mal gespannt, wann Pendix mal was zu Ihrem Hinterradmotor veröffentlichen, den wir hier in dem Interview mit Norbert von Bullitt Bike schon sehen konnten. Der Pendix Mittelmotor kam nie in Frage, weil ich Ihn hässlich und klobig finde. Der HR-Motor würde mich aber mal reizen...
  6. S

    Dampfablassen

    Vielleicht war das ein missglückter Flirtversuch :-) oder sowas?
  7. S

    E-Bike mit Shimano Motor in normales Bike umbauen

    Just to let you know: Es gibt einen entsprechenden Adapter, den man bei Hasebikes kaufen kann. Hasebikes nutzt diesen Adapter beim neuen Gravit Dust und verkauft diesen Artikel auch einzeln. Hier das Zitat von Hasebikes: "Das Tretlager-Gusset können wir jetzt als Verkaufsartikel anbieten. Die...
  8. S

    Shimano Steps Fehler E10/E20

    Oder ist das so gemeint, dass man das System nicht neu startet und mit dem Fehler im Display dann den kräftigen Rückwärtstritt macht? Aber dann drehen die Pedalen doch einfach durch wegen dem Freilauf? Wäre das dann der Weg?
  9. S

    Shimano Steps Fehler E10/E20

    Das werde ich auf jedenfall noch machen: aber so ganz habe ich das noch nicht verstanden, denn der Fehler E10/E20 geht auch bei Neustart des Akkus weg und das System läuft/unterstützt dann auch wieder. Das Problem ist dass ich manchmal 9 km (Arbeitsweg) fahre und alles ist gut und manchmal...
  10. S

    Shimano Steps Fehler E10/E20

    Es geht weiter ;-) Das Shimano Service Center hat sich bisher nichtmal gemeldet - es wurde in unserem Telefonat und bei dem Besuch vor Ort aber auch irgendwie klar, dass man dort einfach keinen Bock hat - echt traurig und unverschämt zugleich ;-) Dafür hat sich EBS aus Heidelberg direkt heute...
  11. S

    Shimano Steps Fehler E10/E20

    Larry vs Harry hat sich jetzt nochmal gemeldet und mir mitgeteilt, dass sich die Qualität der Shimano Service Center extrem stark unterscheidet. Es kommt wohl darauf an, wer dort arbeitet und ob derjenige dann auch Lust hat sich mit Fehlersuchen zu beschäftigen. Da die meisten Shimano Service...
  12. S

    Shimano Steps Fehler E10/E20

    @holzwurm das ist ein tolles Angebot, aber ich komme aus dem Rhein-Main-Gebiet, zwischen Frankfurt und Heidelberg aus der Bergstraße ;-) Mal schauen was das Shimano Service Center morgen antwortet. Ich kopiere euch noch die Tipps von LvsH hier rein, dort habe ich gefragt, was Sie jetzt an...
  13. S

    Shimano Steps Fehler E10/E20

    Zuerst möchte ich euch allen Danken. Ist schon Crazy, dass ich hier mehr Support bekomme wie von Shimano Service Center und Larry vs Harry zusammen. Ist schon verrückt, dass der Hersteller der Komponenten, der ja auch die Fehlercodes „programmiert“ hat, nicht weiß was zu tun ist, wenn diese...
  14. S

    Shimano Steps Fehler E10/E20

    Ich habe folgendes Problem nach 17.000 km bei einem Shimano Steps 6100: Es kommen immer öfters Fehlermeldungen erst E10 und kurz darauf E20 und danach geht das Fahrrad aus. Manchmal auch nur E10 und manchmal auch nur E20, aber immer geht das Bike aus. Ich kann dann das System über den Knopf am...
  15. S

    Omnium Pinion

    Genauso machen wir es... Allerdings hat mein Bullitt erst 17.000 km :-) Das wird also noch ein bissel dauern.
  16. S

    Omnium Pinion

    Norbert hat ja unter Cargoradlern sicherlich schon eine große Bekanntheit hat, weil er der einzige Händler ist der dir ein Bullitt mit breiten Reifen und Akku unter Ladefläche bauen kann und das sogar mit Zustimmung von Larry vs Harry. Was ich nicht ganz verstehe ist, wieso er seine Omniums mit...
  17. S

    Omnium Pinion

    Oha...irgendwie lande ich immer wieder bei Norbert. Wollte damals schon ein Bullitt bei Ihm holen, damals hat mich abgeschreckt, dass ich hunderte Kilometer entfernt wohne, falls mal was sein sollte. Inzwischen weiß ich, dass die Entfernung kein Problem darstellt, falls mal was sein sollte...
  18. S

    Omnium Pinion

    Hi euch Allen, kennt jemand von euch das Omium Pinion? Ich war gerade sehr erstaunt dieses Modell auf der Pinion Seite zu sehen, aber bei Omnium sieht man dazu nichts: https://pinion.eu/bike_selection/omium-cargo/ Mein Traum wäre ja ein Omnium Pinion mit Neodrive. Es gibt anscheinend Händler...
  19. S

    Bullitt als Einsatzfahrzeug im Reparatur- und Montagesektor

    Schön, dass du das so sportlich siehst - vorallem schön für die Hausmeisterin. Wenn mir sowas passiert, würde ich den Rahmen erstmal auf Maßhaltigkeit checken lassen. Ich bin mir hundert pro sicher, dass dieser Rahmen ein Totalschaden ist! Gehe zu deinem Händler und lasse es prüfen.
  20. S

    Bullitt Lenkung / Lenker schief

    Das ist ja interessant, dass es hier noch weitere Segler gibt! Vielleicht sollten wir mal einen Segler mit Lastenrad Thread starten :) In diesem Sinne: Wünsche dir immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel!
Zurück
Oben Unten