Suchergebnisse

  1. L

    Neuling sucht für kranken Hund Lastenfahrrad

    1. Je nach Mensch und Steigung unterschiedlich. 2. Empfehle ein Douze V2 mit Eco-Box und 600 mm Ladefläche. Lässt sich teilen und in die Eco-Box könnte man eine Tür mit Scharnieren basteln. Oder sich selbst eine Box bauen (lassen).
  2. L

    Douze cycle

    Bei Radkutsche gibt es bald eine neue Motorsteuerung. An den Brose vom G4 wird das Rad wahrscheinlich nicht ganz rankommen, was Ansprechverhalten des Motors betrifft. Wie schon geschrieben lässt sich beim Rapid mit dem Gasgriff viel machen.
  3. L

    erledigt Verkaufe stabile Box für dreirädrige Cargobikes

    Ja, hier. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/verkaufe-stabile-box-fuer-cargobike-radkutsche-musketier-und-ander/1207550587-217-7979 Wie oben notiert: Ich maile gern Fotos zu.
  4. L

    erledigt Verkaufe stabile Box für dreirädrige Cargobikes

    Die Box ist noch im Angebot!
  5. L

    Alternative Sattelklemme Radkutsche Rapid

    Halo! Das Radkutsche Rapid scheint eine Sattelklemme mit 36,4 zu benötigen. Könnt ihr das exotische Maß bestätigen? Welche Modelle sind empfehlenswert?
  6. L

    Musketier in gewerblicher Tortour

    Anderes Thema: An unserem Musketier ist die Sattelstütze nur mit sehr hohem Anzugsmoment festzukriegen. Nun ist deshalb das Gewinde der Schelle defekt. Sie hat ein exotisches Maß. Ich habe 35 mm gemessen. Hintergrund: Die Sattelstütze wird wegen meherere Fahrer häufig verstellt. Fragen: 1. Ist...
  7. L

    erledigt Verkaufe stabile Box für dreirädrige Cargobikes

    Verkaufe stabile Box z. B. für Radkutsche Musketier und andere Dreiräder NEU Sehr stabil, Flightcase Koffer gefertigt aus 9 mm Alu Wabenplatte Außenmaß 140x140x86 cm Airlineschinen in der Box samt 2 Einlegeböden. Abschließbar stabile Riffelblech-Bodenplatte Bilder maile ich gern zu. Standort...
  8. L

    Lastenrad 3-Rad Stuttgart

    Ich würde definitiv kein teures Neigetechnik-Dreirad nachts draußen stehen lassen. Möglicherweise ist für euch ein Pedelec plus Anhänger für zwei Kinder eine günstigere und fürs sichere Lagern sowie im Alltag sinnvollere Investition. Messen: Die Spezi in Germersheim ist gerade vorbei, aber auf...
  9. L

    Musketier in gewerblicher Tortour

    Es geht mir tatsächlich um Reifen, nicht Felgen oder Bremsen. Ich kenne Maxxis Hookworm und Conti Traffic sowie Schwalbe Crazy Bob.
  10. L

    Musketier in gewerblicher Tortour

    Arkadi, die Herstellerseite kenne ich selbstverständlich. Ich fragte ja explizit nach Alternativen.
  11. L

    Radkutsche Musketier Aufbau Plane + Spriegel

    Nachtrag: Eigenbau fände ich aus Kostengründen interessant. Falls es überhaupt billiger wird. Oft sind ja bei Eigenbau die Materialien deutlich teurer als es die Fachfirma als EK hat.
  12. L

    Radkutsche Musketier Aufbau Plane + Spriegel

    Danke für den Tipp. Ist eigentlich naheliegend - bin aber nicht von allein drauf gekommen...
  13. L

    Empfehlung Lastenrad Transport

    Für neue Tipps - wir möchten noch eins kaufen - sind wir aufgeschlossen. Die Ladung sollte auf jeden Fall hinten transportiert werden.
  14. L

    Musketier in gewerblicher Tortour

    Gibt es mittlerweile weitere Alternativen bei den 24 Zoll-Reifen hinten?
  15. L

    Thema Schwerlastförderung, Bewilligung und Auszahlung

    Wann hattes du den Antrag gestellt? Dieses Jahr?
  16. L

    Radkutsche Musketier Aufbau Plane + Spriegel

    Hat hier jemand mal beim Musketier statt Muskebox einen Aufbau mit Planen/Spriegel gebaut und Tipps dazu?.
  17. L

    Kaufberatung: Sportliches Cargobike, 1 Kind + Gepäck

    Das Rapid finde ich auch gut, besonders den Antrib im Vorderrad.
  18. L

    Radkutsche Rapid

    Wir haben es mit NuVinci, eine gut passende Kombination.
  19. L

    Empfehlung Lastenrad Transport

    Hallo! Es ist ein älteres Modell, was wir gerade auf den aktuellen Stand mit stabileren Felgen umrüsten lassen. Wenn wir das Rad haben, melde ich ich nochmal.
Zurück
Oben Unten